Kleinkind-Sturz auf den Hinterkopf

Emilias_mama
Emilias_mama
12.07.2009 | 8 Antworten
HAllo Mamis,
Meine Tochter 20 Monate wurde heute von eien Jungen geschubst so das sie nach hinten gefallen ist und mit den Hinterkopf auf den asphaltboden gefallen ist. SIe hat ne Dicke Beule am Kopf.
Der Sturz war gegen 17 Uhr seid 20 Uhr schläft sie jetzt. SIe war ganz normal eben hat gut gegessen nicht gebrochen und auch so war fit hat auf ihre Beule gezeigt udn Aua gesagt aber das ist ja normal. Jedenfalls gehts darum, Was für Anzeichen hat man alles bei ner Gehirnerschütterung ? ODer auf was genau muss ich jetzt bei ihr achten?
War schon ein paar mal bei ihr gucken aber sie schläft friedlich ..
Soll ich sie wecken und doch noch mit ihr ins Krankenhaus?
Ich weiss nicht genau , weil sie eben fit war also normal ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Stimmt alle 2 Std wecken
War mir meiner Maus mal im KH wegen Gehirnerschütterung.Sie wurde alle 2 Std geweckt und kontrolliert ob alles passt.Habe es zuhause auch machen müssen aber glücklcherweise ging alles gut der arzt meinte zu mit kinder müssen nicht immer brechen wenn sie ne Gehirnerschütterung haben, viele sind einfach total schläfrig .. Ich bin da aber auch etwas übervorsichtig un dängstlich...ich persönlich wäre schon im KH
saliha-tara
saliha-tara | 12.07.2009
7 Antwort
alle 2 stunden wecken...
ich habe wegen dem gleichen mal im KH angerufen die haben gesagt wenn sie net erbrochen hat aber der sturz stark war dann alle 2 stunden wecken und checken ob sie normal reagiert, das wäre alles was sie im KH machen würden... also ich habe sie nur kurz geweckt und da meine maus erst 9 monate war, habe ich das ungemütliche quengeln als zeichen genommen das alles okay war...bei deiner tochter kannst halt schauen...sie muss leicht zum aufwecken sein, wenn es viel aufwand ist oder sie GAR NICHT aufwacht unbedingt ins KH.
SchallDicht
SchallDicht | 12.07.2009
6 Antwort
Sturz auf den Hinterkopf
Hallo! Wenn Deine Tochter nicht klagt und ganz friedlich eingeschlafen ist, würde ich mir da nicht son Kopf machen. Allerdings ist für solche Fälle immer hilfreich "kügelchen" im Haus zu habem, wenn mein Mini stürzt, bekommt sie Arnica und die Beule wird nicht so dick und heilt leichter. Gibt's in der Apotheke, da kann man auch meistens ganz gute Lektüre zum Thema Homöopathie für Kinder bekommen - Lohnt sich auf jeden Fall! Gute Besserung!
duddi112
duddi112 | 12.07.2009
5 Antwort
Hallo
Anzeichen sind erbrechen, schläfrigkeit, benommenheit. Und wenn die pupillen auf lichtreize nicht reagieren. Ich würd an deiner stelle mal im kh anrufen und nachfragen. Ich würde wahrscheinlich nicht gehen, bin aber kinderkrankenschwester und wohne 5 minuten vom kh entfernt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2009
4 Antwort
hallo
denke sie hatte glück im unglück ja anzeichen sind erbrechen schwindel übelkeit fieber evtl- oder andere verhaltensaufällig keiten würde sie beobachten und schlafen lassen wenn nix weiter ist
pobatz
pobatz | 12.07.2009
3 Antwort
hallo
bei einer gehirnerschütterung hat man erbrechen kopfschmerzen schwindelgefühl kann sein muss aba nicht müdigkeit oder sie verhält sich anders als sonst...ich wäre liber zum arzt gegangen....beobachte sie die nächsten 24 std.... glg timmy2102
timmy2102
timmy2102 | 12.07.2009
2 Antwort
hi..
solange sie noch normal verhält brauchst du dir keine sorgen machen, sollte sie erbrechen würde ich sofort ins kh fahren. aber jetzt versuch dich mal zu entspannen, sonst machst du dich noch selber ganz verrückt. lg josy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2009
1 Antwort
schau öfter mal nach ihr
nicht das sie sich im schlaf erbricht... leg sie sicherheitshalber auf die seite ansonsten beobachte ob ihre pupillen morgen auf licht beide gleich reagieren wenn nicht solltest du ins kh. behalt sie bis 48 stunden nach dem sturz genauer im auge. drück die daumen das nichts ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Sturz auf Kopf
07.08.2013 | 13 Antworten
sturz in der 14 ssw
28.05.2013 | 15 Antworten
Schneidezähne nach Sturz grau
18.11.2012 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading