Sonnenstich?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.07.2009 | 4 Antworten
Guten Morgen,

kann mir bitte jemand erläutern, wie sich nen Sonnenstich bemerkbar macht? Wir waren die letzten Tag häufig im Freibad - immer mit Kappe etc., aber seit gestern abend ist Zoe am ganzen Körper sehr warm / heiß und ist diese Nacht auch 2x mit Kopfschmerzen aufgewacht .. bin nun unsicher, ob sich "einfach nur" um evtl. Fieber handelt oder mehr.

Meine Mutter zbs. hat sich als Kind unter den gleichen Umständen ne Hirnhautentzündung eingehandelt.

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
..
ich hatte als jugendliche mal einen sonnenstich. Vom wetter her war es warm und sehr windig, da merkt man die kraft der sonne nicht so. Gefühlt habe ich mich beschissen, total schwindelig konnte nicht alleine laufen, übelkeit und kopfschmerzen. Sonst ruf doch mal deinen KIA an. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
2 Antwort
Sonnenstich und Hitzschlag .. zwei verschiedene Dinge
Beim Hitzschlag wird der ganze Körper von der Wärme/Sonne aufgeheizt und Du hast von zwei Richtungen Hitze: von aussen und von innen. Blässe und kalter Schweiß Beim Sonnenstich wird nur von aussen Wärme hinzugeführt, der Körper heizt sich nicht auf, nur der Kopf. Der ist dann hoch rot, der Körper ist blass In beiden Fällen ist mit Übelkeit, Erbrechen, Sehstörungen zu rechnen. Kreislauf bricht meist zusammen ... Erste Hilfe: flach und im Schatten lagern. Bei rotem Kopf bitte aufrecht lagern, bei Blässe die Beine hoch. Tritt ne Bewußtlosigkeit ein - NOTARZT
Solo-Mami
Solo-Mami | 06.07.2009
3 Antwort
@Solo-Mami
Erbechen etc. konnte ich jetzt nicht feststellen. Im Kindergarten weiß man Bescheid, so dass man mich jederzeit aus dem Büro rufen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009
4 Antwort
@stern85
Schwindel etc. konnte ich nicht festestellen. Dann wäre ich auch heute morgen direkt mal zum Arzt. Ich habe im Kindergarten Bescheid gesagt, so dass man mich jederzeit aus dem Büro rufen kann. Wenn es sich nicht bessert, werde ich morgen mal den KiA aufsuchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.07.2009

ERFAHRE MEHR:

Sonnenstich oder nicht?
22.04.2011 | 8 Antworten
SonnenStich? Kleinkind
07.04.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading