IQ-Test

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.06.2009 | 14 Antworten
Hallo, ich komme grad mit meinem 7jährigen vom Kinderneorologen. Der will jetzt nen standardisierten IQ-Test machen, da er den Verdacht auf Hochbegabung hat. Help! (help)
Hat jem Erfahrung damit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich habe keine Erfahrung damit,
aber ich glaube dann kommen harte Zeiten auf dich zu. Hoffentlich hast du eine gute Schule, wo das Kind dann besonders gefördert wird. Meistens ist es für die Lehrer zu viel arbeit, ein Kind was nicht in die norm passt ist oft nicht erwünscht.
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 09.06.2009
2 Antwort
@Babybauchabguss
Besonders gefordert werden solche Kids an der Schule nicht. Das das hart wird kann ich mir denken. Hart mit ihm ist es schon die letzten zwei Jahre wegern des Verhaltens. Deshalb auch heut der Termin. Werd das Gefühl das er sowas in der richtung hat nicht los.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2009
3 Antwort
Das wurde mit mir auch gemacht...
kam danach auf ein Hochbegabten Gymnasium...je nachdem was bei so einem Test raus kommt kann man dementsprechend natürlich auch fördern...
daskitty
daskitty | 09.06.2009
4 Antwort
@muttihoch3
Hm, meist sind hochbegabte kinder von Baby an schneller als die meisten anderen Babys zb sprechen vor dem Ersten Geburtstag zwei wort Sätze und mit zwei Jahren Fliessen, haben besonders grosse auffassungs gabe usw..... Hab viel im Internet gelesen... Da unser Ka gesagt hat das er vermutet das unsere 2 jährige hochbegabt ist!
Huschelhase83
Huschelhase83 | 09.06.2009
5 Antwort
@Huschelhase83
Das Kevin weiter ist wie die meisten anderen hab ich auch immer zu hören bekommen. von anfang an. und ihm wird sehr schnell langweilig, ist zappelig usw. sind ganz viele sachen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2009
6 Antwort
@muttihoch3
hm, kling wie be meiner Maus aber mittlerweile glaub ich auch das da was dran ist. Den meine ist genau 2 Jahre alt und spricht genau wie eine Erwachsene, also keine Babysprache und nichts und wenn ich ihr zb ein Lied vorsinge dann kann sie es sofort ohne Fehler nach singen....usw... Naja mal sehen...mein Ka hat aber auch gesagt das sich das bei so kleinen wie meiner auch einfach wieder auföhren kann und sie wieder "in der norm ist"..... Aber deiner ist ja schon viel alter... Würd ihn auf jeden fall testen lassen und gegebenen falls entschprechend fördern.... Auf kluge-kinder.de kannst dich ganz gut informieren... glg
Huschelhase83
Huschelhase83 | 09.06.2009
7 Antwort
@Huschelhase83
Danke, werd ich mal schauen. Ich glaub Google fühlt sich langsam schon belästigt von mir.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2009
8 Antwort
@muttihoch3
ich gehöre auch zu den googel belästigern!!!!
Huschelhase83
Huschelhase83 | 09.06.2009
9 Antwort
@Huschelhase83
Die wissen eben alles. das mein google logo noch nicht aussieht wie ein schweizer käse grenz an ein wunder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2009
10 Antwort
hallo,
unser sohn ist auch sieben. er hat den HAWIK IV gemacht. was willst du genau wissen? gruß petra
Petra69
Petra69 | 09.06.2009
11 Antwort
@Petra69
Was ist das bitte? Kenn ich nicht. Am besten alles über so nen IQ-Test.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2009
12 Antwort
@muttihoch3
alles? ist ein bißchen allgemein, meine armen Finger! vielleicht stellst du präzise Fragen, ich weiß ja nicht wie weit du schon informiert bist. aber ich fang mal an: es gibt verschiedene tests zur feststellung des IQs, einer davon ist der HAWIK IV . der test dauert ca. 60 - 90 minuten. der gesamt IQ setzt sich dann zusammen aus: Spachverständnis, wahrnehmungsgebundenes, logisches Denken, Arbeitsgedächtnis und Verarbeitungsgeschwindigkeit. Unser Sohn wurde in 2 Sitzungen getestet. Ab einen IQ von 130 ist man hochbegabt. von 115- 130 überdurchschnittlich begabt. gruß petra
Petra69
Petra69 | 09.06.2009
13 Antwort
@Petra69
Danke, hat schonmal etwas weiter geholfen. Dann wäre also dieser Test was für Kevin .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.06.2009
14 Antwort
@muttihoch3
ja, du kannst den arzt ja mal fragen, welchen er nimmt. gruß petra
Petra69
Petra69 | 09.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwangerschaftstest vor der Periode?
30.12.2012 | 7 Antworten
SS-Test negativ * Periode bleibt aus
31.08.2012 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading