schwangerschaftsdiabetes wer auch?

biene220
biene220
01.06.2009 | 12 Antworten
hallo erstmal, wollte mal fragen wer auch schwangerschaftsdiabetes hat..

also mir geht das tierisch auf die nerven.. man hat oft angst irgendwas falsches zu essen.. oder oft hat man so ein heißhunger auf süßes..

ich blick bei meinen werten oft nicht durch.. habe schon schokolade gegessen und mein wert war prima.. und dann habe ich wasser getrunken abends und mein wert war etwas gestiegen..

morgen bin ich in der 28 woche.. muss mich 5 mal am tag stechen.. :-(

lg biene
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@biene220
Kein Problem Oh schön na dann wünsch ich dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine reibungslose Geburt! Alles gute für Euch zwei
Kiara66
Kiara66 | 01.06.2009
11 Antwort
@Kiara66
ok , danke. :-) hab gesehn das du am 9.8.09 dein junge bekommst.. ich werde auch einen jungen bekommen am 25.8..
biene220
biene220 | 01.06.2009
10 Antwort
@biene220
Ich galube wenn mans nicht behandeln lässt und es hochgradig is kann sichs auf die Sehkraft des Kindes auswirken bis hin zu Frühgeburt oder schlimmer aber dass weiß ich nicht genau und dass sind Horrorvorstellungen die ich mir auch gar nicht ausmalen will. An und für sich nicht verrückt machen lassen wenn man behandelt wird ist alles in bester Ordnung!!!
Kiara66
Kiara66 | 01.06.2009
9 Antwort
@Kiara66
was für schäden kann es noch so geben für das baby? hab da voll angst das mein baby was passieren kann ..
biene220
biene220 | 01.06.2009
8 Antwort
@biene220
Ne wie gesagt das kann bis zu zehn punkte variieren kommt ja auch drauf an was du isst einige Lebensmittel brauchen länger andre kürzer und Tagesformabhängig ist das ganze auch immer. Is ein guter Wert 125! Also selbst wenn das Insolin kommen sollte brauchts keine Angst davor haben es kann nix passiern hatte auch erst Panik davor weil nen gesunden Menschen kanns so grausam es sich auch anhört umbringen. Aber ich habs gebraucht und lebe noch und mein Bauchzwerg auch. Fürs Kind ists am Sichersten wen man darauf behandelt wird sonst kanns zu Riesenwuchs kommen haben die in der Klinik gesagt oder es kann als Diabetiker auf die Welt kommen
Kiara66
Kiara66 | 01.06.2009
7 Antwort
@Kiara66
also bei mir liegen die nüchtern werte so zwischen 70-83.. und zu mir hat die ärtzin gesagt mein wert sollte nach 1std nach dem essen unter 120 sein.. hatte mal nen wert von 125 nach dem essen meinste das ist schlimm?
biene220
biene220 | 01.06.2009
6 Antwort
@biene220
Ach so ja dann wird das wohl nochkommen der nüchternwert sollte zwischen 60 und 80 liegen alles drüber is zu hoch 1std nach dem Essen nicht über 140 und 2std danach nicht über 120. Falls dem nicht so ist bekommst du Insulin das dauert aber auch ne Weile bis sich das eingependelt hat nehms jetzt seit ner Woche und heute is der erste Tag wo es richtig gute Werte sind.
Kiara66
Kiara66 | 01.06.2009
5 Antwort
@Kiara66
ich muss mir noch kein insulin spritzen.. nur 5 mal am tag mich picksen und schaun wie hoch meine werte sind..
biene220
biene220 | 01.06.2009
4 Antwort
Hatte ich auch
zum Glücj NUR die letzten vier Wochen... es ist wirklich ne harte Zeit, ich fand das die sogenannten Fertigprodukte richtig in den Blutzucker reinhauen, die sollte man meiden... wenn man Heißhunger hat hat bei mir immer Naturjoghurt mit zuckerfreiem Müsli geholfen. Süßen kann man gut mit Natreen flüssig... viel Kartoffeln mit Quark essen, ist sehr gesund und Blutzucker steigt nur wenig an... ;) man muss da irgendwie durch und seine ganz eigene Linie finden. Tus für dein Baby... sonst kommt es zu groß und mit Übergewicht auf die Welt und das kann gesundheitsschädlich sein... Ich wünsch dir alles Liebe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2009
3 Antwort
@ich85
ja da wo ich bin nehmen die das besonders streng.. die werte sind: nüchtern 90 1std. nachdem essen 120 soll ich haben.. gelinggt mir soweit ganz gut außer 3 mal nicht so... da hatte ich mal nestle zitronen eistee getrunken .. boah der wert war voll hoch .. :-( am donnerstag muss ich wieder zum arzt mal sehn was die sagt.. das ist übrigends meine 2te SS bei meiner ersten war alles super..
biene220
biene220 | 01.06.2009
2 Antwort
Hier ich auch!!!
Mußt du 5mal messen oder Insulin spritzen? Ich ess eigentlich ganz normal und messe 10mal am Tag naja gut die Süßsachen muß ihc mir etwas verkneifen. Muß in der Früh nach dem Aufstehen 8 Einheiten spritzen ich bring das aber nicht fertig also macht das mein Mann bei mir, er is selber Diabetiker der kennt sich da aus. Wunder mich auch manchmal über meine Werte aber mein Mann sagt dass die oft so um ca.10 Punkte variieren können. Dann kommts auch drauf an ob du dich viel bewegt hast oder eben mal nicht das regt den Insulinhaushalt natürlich auch an. Is echt nervig hoffe nur dass es auch wirklich wieder vergeht nach der SS
Kiara66
Kiara66 | 01.06.2009
1 Antwort
in der letzten ss hatte ich auch einen
waar bei mir das selbe... aber das mit dem pichsen wird mit der zeit weniger, wenn sich deine werte eingependelt haben... wurdest du denn zu nem guten diabetologen überwiesen und hast ne rnährungsberatung bekommen??? wenn icht sprich deinen FA mal drauf an... vlg
ich85
ich85 | 01.06.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwangerschaftsdiabetes : o(
09.03.2010 | 10 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes
11.02.2010 | 9 Antworten
schwangerschaftsdiabetes?
26.05.2009 | 7 Antworten
Angeblicher Schwangerschaftsdiabetes
11.03.2009 | 9 Antworten
Schwangerschaftsdiabetes
03.02.2009 | 7 Antworten
Rezepte bei Schwangerschaftsdiabetes
15.01.2009 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading