kindergarten ja oder nein?

babylea85
babylea85
20.05.2009 | 5 Antworten
Guten morgen mamis .. war gestern mit meiner tochter beim ka weil sie schon seit 5 wochen husten hat und er nicht besser wird .. im gegenteil er wurde immer schlimmer.. sie hat nachts auch hustenanfälle bekommen.. so er meinte das es jetzt ne kleine bronchitis ist aber sie ruhig in den kindergarten gehen darf .. was meint ihr soll ich sie wirklich in den kiga bringen oder lieber die woche jetzt zuhause lassen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
huhu
wenn du möglichkeit hast sie zuhause zu behalten, dann ganz klar: zuhause bleiben. Es gibt kleinere Kinder, deren Immunsystem noch nicht richtig gut funzt, die bekommen nicht nur ne kleine Bronchitis, die bekommen eine richtige. Und für dein Kind ist es auch besser sich zuhause in Ruhe auszukurieren. Mit dem Rest schließe ich mich Solo-Mami an.
Camourflage
Camourflage | 20.05.2009
4 Antwort
Bronchitis
... die anderen Eltern werden es Dir NICH DANKEN, wenn Du Dein Kind mit Bronchitis in die Kita steckst. Egal ob groß oder klein ... werden andere Kinder krank, kotzen die anderen Eltern Ich wäre da jedenfalls nicht begeistert und würde der betreffenen Mami was erzählen .... weil ich hätte dann nähmlich Arbeitsausfall, wäre aufs Kind krank geschrieben und würde daher weniger Lohn haben und was noch viel Schlimmer wäre: MEIN KIND WÄRE KRANK Also lass sie lieber noch zu Hause LG und gute Besserung
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.05.2009
3 Antwort
Wenns...
..."nur" der Husten ist, dann kann sie bestimmt in den Kindergarten. Solle sie aber schlapp sein oä dann würde ich die kleine diese Woche eher zu hause lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.05.2009
2 Antwort
Guten Morgen
Ich würde sie die Woche zu Hause behalten. Morgen ist ja Vatertag und da haben die Kitas ja eh zu...bei dir ja sicher auch. Und aus eigener Erfahrung weiss ich das zur Zeit viele Kleine "Rotznasen" rumlaufen, also warum soll sie sich noch mehr einfangen, wenn sie eh schon eine leichte Bronchitis hat. Alles Gute für deine Tochter, damit der Husten ganz schnell besser wird.
123fatiha
123fatiha | 20.05.2009
1 Antwort
Hmm..
Wenns ihr so gut geht und sie fit ist und toben kann und co, würde ich sie gehen lassen... Aber natürlich wenns ihr net so gut ist wäre das doof.. Den saft geben die Erzieherinnen auch... Naja und wenn sie so nix hat under der Ki.A sagt sie kann gehen, dann würde ich sie schon lassen.
BigMama1985
BigMama1985 | 20.05.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergarten Maria Schutz Pasing
25.04.2008 | 1 Antwort
Kindergartenplatz in Brandenburg
25.04.2008 | 2 Antworten
Kindergarten
18.04.2008 | 3 Antworten
HIIIIILFEEEE kopfläuse im kindergarten
17.04.2008 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading