Nuggi abgewöhnen bei einem fast 2 Jährigen

viola82
viola82
05.05.2009 | 6 Antworten
Heute waren wir bei der 2 Jahreskontrolle. Es ist alles ok mit dem Grossen.
Nur die Zahnstellung ist nicht so gut (hat übrigens mein Mann vor wenigen Tagen auch erst gesagt, dass die Zahnstellung nicht mehr so schön ist), deshalb sollten wir ihm den Nuggi abgewöhnen.
Nur das Problem ist er liebt den Nuggi sehr. Er hat ihn zwar nur in der Nacht, beim Mittagsschlaf und beim Wickeln.
Er ruft aber wenn er müde ist auch gerne mal laut NUGGI ..
In der Nacht wenn er den Nuggi nicht immer gefundne hatte, rief er auch immer laut Nuggi. Oder einfach MAmi und Papi und wenn wir kommen ruft er Nuggi..
Hab etwas Angst davor, dass er dann in der Nacht nicht mehr schläft oder beim Mittagsschlaf.

Hat jemand auch mit 2 Jahren oder etwas weniger den Nuggi abgewöhnt? Und wie habt ihr es gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
.
Danke vielmals für die Tipps und die Ideen. Hab es nun so gemacht, dass ich dem Grossem einfach erklärt habe, dass bei so Grossen Kindern, wie er ist, der Nuggi nicht mehr so gut ist, da es die Zähne nach vorne drückt und dies mit der Zeit auch Weh machen kann... Das der Nuggi nicht gewollt hat, dass er schmerzen hat, deshalb ist er fortgegangen. Damit er sich aber nicht so alleine fühlt, kann er noch etwas zusätzliches im Bett haben . Und habe gesagt, dass der Nuggi nicht mehr zurück kommt und dass er ihm noch tschau sagen soll . Er hat seit da . Hätte nicht gedacht, dass dies so einfach geht, da er schon sehr am Nuggi gehangen hat. Dafür knuddelt er nun sein Plüschtierli viel mehr als vorher ;-)
viola82
viola82 | 08.05.2009
5 Antwort
meine
kids haben ihn beide freiwillig abgegeben. Aber versuch es langsam zb nur noch zum schlafen und beim wickeln nicht mehr und dann langsam beim mittagschlaf nicht mehr usw. Oder was ne Freundin gemacht hat sie hat ihrem Sohn erzählt das der Müllmann auch ein Kind hat das gerne Nuggis hat aber seinen verloren hat und der Müllmann hat sie gefragt ob ihr Sohn nicht einen hat den er gegen ein kleines Müllauto tauscht. Und schwupps ist er los und hat den schnuller geholt und seit dem braucht er keinen mehr, aber das Auto ist immer mit im bett
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
4 Antwort
Hi
Meine war so um die 2Jahre als ich ihr den Schnulli abgewöhnen wollte!! Aber wie du schon geschrieben hast! Sie hat nacht´s nichtmehr geschlafen.. Im Fernsehr kamen da gerade immer diese Spendenaufrufe für Afrika und meine Tochter hatte mich gefragt was die Kinder haben weil die so nen dicken Bauch haben.. Ich habe ihr erklärt das die Hunger haben und keine Keider und keine Spiesachen!! Sie fragte dann ob die einen SCHNULLI haben! Ich hab Nein gesagt.. Daraufhin hat sie alle SCHNULI zusammen gesucht und mir gegeben ich soll die den Baby´s geben.. Naja und das Problem war gelöst.. Habe mit ihr zusammen dann eine kleine Schachtel bemalt und beklebt und haben die SCHNULLI dann da rein zugeklebt und ich habe gesagt ich bringe sie zur Post.. Hab sie dann vorsichtshalber in nen Küchenschrank fals sie doch wieder schreit, aber hab sie nie mehr gebraucht!!
BigMama1985
BigMama1985 | 05.05.2009
3 Antwort
ja das kennen wir
meine hat ihre auch immer geliebt sie hatte manchmal bis zu 5stk und alle mußten immer mit ins bett oder auf reisen gehen und kurz nach dem 3geburtstag da haben wir die einfach mal bei oma vergessen sie war zwar traurig aber es war ok
pink-lilie
pink-lilie | 05.05.2009
2 Antwort
die nuggifee muß kommen
und alle nuggis für die keinen babys einsammeln...als ersatz bringt sie was tolles zu spielen mit! leider kommt die nuggifee nur nachts, wenn alle schlafen... so habe ich meinem sohn mit 2 jahren seine nuckelflasche abgewöhnt, die brauchte er auch zum schlafen.hat super geklappt, er hat ne schaukel dafür bekommen. :-))
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.05.2009
1 Antwort
...
hallo, sprich deinen zahnarzt mal auf mundvorhofplatten an, sieht wie art schnuller aus nur ist kein sauger sondern so ein zaun damit die zunge nicht mehr gegen die zähne, wie beim saugen, stösst. hatten bei uns in der praxis viele kinder gehabt.
Petra1977
Petra1977 | 05.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Flasche abgewöhnen in der Nacht
05.06.2014 | 17 Antworten
trinkflasche nachts abgewöhnen
11.02.2013 | 10 Antworten
iro-schnitt bei nem 3 jährigen
04.02.2012 | 17 Antworten
wie lange babymilch?
18.04.2011 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading