Kann mir bitte jemand helfen?

saliha-tara
saliha-tara
23.04.2009 | 36 Antworten
Mache mir Sorgen um meine Maus, 19Monate.
Ich bin gerade fast am heulen, da ich der MEinung bin, dass sie viel viel zuwenig essen tut.
Heute bestes Beispiel:Milchschnitte, Banane, 1 Semmel und am Abend gerade mal ne Tomate und Hipp3 150ml.
Mittags und Abend verwehrt sie mir das Essen voll.
Woran kann das liegen und was soll ich nur machen? So wird die ja immer so klein und zierlich bleiben..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

36 Antworten (neue Antworten zuerst)

36 Antwort
@mami
ich sag´s ja...das ist diese Zöliakie...Die Schilddrüse ist vollkommen i.O. das wurde schon nachgeschaut. Ach...weiß auch nicht. Alles doof.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
35 Antwort
@racingangel
vllt auch einfach mal untersuchen lassen. Drücke dir die daumen. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 24.04.2009
34 Antwort
@mami
bei mir ist es ähnlich...ich hab jahrlang Übergewicht gehabt, dann war ich aufeinmal bei 50kg angekommen, ganz ohne Diat, einfach nur durch Stress. Ich hab mich damals von meinem Ex Mann getrennt und durch dieses ganze hin und her habe total abgenommen. Dann mit der Schwangerschaft kamen die Pfunde wieder...30kg an der Zahl....und, von denen habe ich grad mal nach 9 Monaten knappe 9 wieder runter...ich kann sport machen wie ich will, kann gesund leben oder nichts essen...es macht keinen Unterschied. Ich nehm und nehm nichts ab...weiß auch bald nicht mehr, was ich machen soll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
33 Antwort
@racingangel
Also ich war beim Hausarzt und hab ihm gesagt, das ich deshalb voll deprimiert bin, und ob es da nicht sowas wie ernährungsberatung gibt, er hat mich dann überwiesen, der andere arzt hat mich dann erstmal abgescheckt ob ich durch die schwangerschaft vllt hormonell bedingt nicht abnehmen kann, denn dann hätte er mich erst mal wieder heilen müssen, er hat mir erklärt wenn es hormonell ist dann kannst du so viel versuchen abzunehmen und sport zu treiben wie du willst, denn es klappt dann so und so nicht, seine assistentin für die ich auch keine praxisgebühr zahlen muss hat mich dann weiter behandelt ich musste immer in die praxis, sie hat mir ein buch mit gegeben mit rezepten und sie hat mir auch weitere bücher zum kochen empfohlen.
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 24.04.2009
32 Antwort
@mami
ja, ich versteh schon...ich weiß...ungesundes Essen ist eben nur ne Gewohnheitssache...das ist klar. Leider ist die Umsetzung auf die gesunde Kost nicht immer einfach. Ich seh´s bei mir...kaum wieder am arbeiten vergess ich mal locker 2 Mahlzeiten und ersetz sie dann Abends gegen Jogurt oder warmes Essen oder irgendwas süsses. Ein totaler Fehler ich weiß...aber, beim arbeiten essen geht nicht und wenn ich zu Haus bin komm ich auch kaum dazu. Ich glaub, ich ruf morgen nochmal die KK an und frag nach, ob die mir da was anbieten können, was Ernährungsberatung angeht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
31 Antwort
@racingangel
das problem hab ich auch, habe einfach kein durchhalte vermögen, aber jetzt weiß ich ja wie es geht und wenn ich denke es könnte klappen das ich durchhalte, dann werde ich stärker darauf achten, bei meinem kleinen bin ich da allerdings konsequenter.
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 24.04.2009
30 Antwort
@mami
danke, für den kleinen Einblick. Ich glaube, ich muss meine Essgewohnheiten drastisch umstellen*lach* Ist eben nicht so einfach...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
29 Antwort
@racingangel
es ist keine diät. Es ist nur gesunde Ernährungung die du dein lebenlang zu dir nehmen kannst, wenn du übergewichtig bist, nimmst du nur bis zu deinem idealgewicht ab und wenn du danach weiterhin nach der gesunden ernährung isst, dann bleibst du bei deinem idealgewicht stehen, du nimmst weder weiter ab noch zu, deshalb ist es auch kein jojo effekt, bei diäten hast du einen jojo effekt. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 24.04.2009
28 Antwort
Saliha
Ja, diese Gute Nacht Dings Flachen haben massig Getreide und vorallem Zucker. Also, ich tipp einfach mal auf das was ich dir grad schon gesagt hab. Ist einfach so eine Vermutung von mir...weil, das hört sich alles danach an. Aber, das kann man schon in den Griff bekommen, wenns das ist;-) ICh leb auch noch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
27 Antwort
ok ich lese mal nach
DANKE
saliha-tara
saliha-tara | 24.04.2009
26 Antwort
Meine Beraterin sieht zB als gesund an,
ein leichtes Frühstück, erlaubt ist zB haferflocken mit obst und fettarmen joghurt + max. 1 TL Zucker oder ein Vollkornbrot belegt mit zB Käse, ei, Salat, Tomate und sowas, also eigentlich ist alles erlaubt, man sollte halt viel auf fettarme sachen achten, hat sie mir gesagt. Dann als zwischenmahlzeit empfahl sie mir rohkost obst/Gemüse oder 1 Schokoriegel oder 1 Joghurt. Alle säfte sollten verdünnt werden mit wasser, also 1 drittel saft und 2 drittel wasser. zum Mittag schlug sie mir dann eine leichte kost vor, also zB Tomatenreis, da werden zwiebel und tomaten in einem topf angebraten und dann tut man tomatenmark dann kommt wieder eine zwischenmahlzeit, wie oben schon beschrieben darf sie aus rohkost, 1 schokoriegel oder 1 Joghurt bestehen. Zum Abend, darf man wieder essen was man auch zum frühstück darf. So das war jetzt mal ein einblick wie das bei mir und meiner Ernährungsberaterin war. Da bei mir ein absolutes essenschaos herschte hat sie mit mir erst mit dem frühstück angefangen und als ich dann regelmäßig aß, hat sie mit dem nächsten schritt angefangen. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 24.04.2009
25 Antwort
@saliha-tara
Hier kannst du mal nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%B6liakie Ich Depp schreib immer das Wort Zöliakie falsch...mei oh mei. Jedenfalls, diese Krankheit ist nichts schlimmes. Ich hab sie schon mein Leben lang. Ich musste von meinem ersten Lebensjahr bis zum 8. Diat halten, danach bis heute nicht mehr. Nun scheint mein Sohn das auch von mir geerbt zu haben. Sicher ist das nun noch nicht. Uns bleibt wohl letztendlich nur diese Biopsie. Also, wie gesagt, ich empfehle dir, deine kleine einfach mal drauf testen zu lassen. Dann weißt du es sicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
24 Antwort
ach sie trinkt aber vor dem schlafengehen auch
immer von Hipp das Gute Nacht Fäschchen und da ist sehr viel Getreide drin.muss sagen, sie schläft auch nicht richtig in der nacht.kommt locker 2-3 mal
saliha-tara
saliha-tara | 24.04.2009
23 Antwort
meiner hat auch manchmal fasen wo er meiner meinung nach
viel zu wenig isst...aber es ist so...kinder holen sich das was sie brauchen...auch wens nicht so viel ist...aber denen reicht das schon...mach dir kein kopf solange der arzt sagt das sie kein untergewicht hat und alles brauchst dir keine sorgen machen....
dahotmomy
dahotmomy | 24.04.2009
22 Antwort
@Mami
Hmm...ok....aber, nachfragen tu ich da auch mal..weil, ich hab ja auch noch gute 25kg zu viel...aber, ok. Ich hab ja auch diese Zölliakie, von der ich eben grad geschrieben hab. Weiß nun halt nicht, ob es da sinnvoll ist, irgendwie großartig was mit Diaten zu machen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
21 Antwort
ja und blähungen hat sie am abend immer
.....................
saliha-tara
saliha-tara | 24.04.2009
20 Antwort
Hmm...ich befass mich zur Zeit viel mit dem Thema Zölliakie
das geht auch mit Gedeihstörungen einher. Zölliakie ist eine Unverträglichkeit auf Getreide dabei. Ich würde dir spontan mal vorschlagen, lass deine Tochter so schnell wie möglich mal auf die Zölliakie testen. Das wird in erster Linie mit einem Bluttest gemacht. Dazu muss man aber Gluten . Kann sein, dass sie da ne Unverträglichkeit hat. Wie schaut der Bauch aus? Ist er oft gebläht???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009
19 Antwort
also noch mal von anfang ;-)
Ich bin beim Arzt gewesen und da ich übergewichtig bin, habe ich es bezahlt bekommen, aber vllt gehts ja auch so, muss man sich mal erkundigen, man darf nur beschränkte anzahl von sitzungen machen, die die kasse zahlt, jede weitere zahlt man dann selbst. Habs eben falsch ausgedrückt, also ich würde mich auf jeden fall mal erkundigen, denn die sagen einen was man essen kann und was nicht, und das hält auf die dauer schlank kein jojo effekt mehr, denn wenn man das gesunde gewicht hat, hält man es, solange man nicht unnötig diätet oder sich mit schoko kram voll isst. Das heißt letztendlich, wenn ich zB 100 kg wiege und mein ideal gewicht bei 65 kg liegt, dann erziele ich bei gesunder ernährung das ich langsam auf meine idealgewicht gelange, und danach ess ich weiter gesund aber nehme nix mehr ab, so gelang ich auch nicht in die magersucht. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 24.04.2009
18 Antwort
nicht immer die letzten
male war er sehr weich
saliha-tara
saliha-tara | 24.04.2009
17 Antwort
@Saliha
Aber, der Stuhlgang ist normal??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.04.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Kann mir vllt jemand helfen?
25.08.2013 | 12 Antworten
brustkorb tut weh bitte helfen
18.09.2011 | 7 Antworten
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
24.11.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading