Wunde Halsfalte,was tun?

appel84
appel84
20.04.2009 | 15 Antworten
Mein Sohn hat schon seit Wochen eine wunde Halsfalte und ich habe schon viel ausprobiert Puder, Salben usw. Habt ihr ein Hausmittelchen was hilft?
Vielen Dank im voraus!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
wunde halsfalte
meine kleine hat ziemlich viel speck um den hals und ist auch ständig wund. ich hab die erfahrung gemacht, dass cremen nix bringt....es wird sogar schlimmer. nur mit wasser reinigen und trocken tupfen hilft sehr gut und reizt nicht zusätzlich....
ruzica1984
ruzica1984 | 21.04.2009
14 Antwort
wunde Halsfalte
Kann auch ein Lied davon singen. Bei meiner Kleinen habe ich die Halsfalte jeden Tag 2-3mal mit Oliveröl gereinigt und anschließen ganz dünn mit Calendula Babycreme von Weleda eingecremt. Hat super geholfen. Nach ca. einer Woche war alles OK.
lumaanle
lumaanle | 20.04.2009
13 Antwort
Zinksalbe
Ich habe eine zinkhaltige Creme/Salbe drauf gemacht und es hat sich ganz schnell gebessert.z.B. ist in der Hipp Wundschutzcreme Zink drin oder Lexersalbe aus der Apotheke.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2009
12 Antwort
TANNOLACT
...es ist zwar kein hausmittel, wirkt aber wunder. du kriegst es rezeptfrei in der apotheke, entweder als lotion oder als sitzbad. tannolact fördert die wundheilung, und ist für alte menschen die vom viel liegen wund werden auch empfohlen, ausserdem auch für wöchnerinnen und für babys mit sehr wundem po. meine jungs haben eine sehr empfinldiche haut, und ich kriege den wunden po nur mit tannolact in den griff, damit aber sehr schnell. ich nehme den sitzbad, löse davon sehr wenig im wasser auf, und wasche damit die wunden ab. trocknen lassen, fertig. viel glück lg, mameha
mameha
mameha | 20.04.2009
11 Antwort
Pilzinfektion???
Könnte sein, dass sich schon ein kleiner Pilz draufgesetzt hat.Warst du schon mal beim Arzt? Dann gibt´s nämlich Spezialsalbe und dann geht´s rucki zucki wieder weg.Hatten das gleiche Problem, da hat nix geholfen trotz mehrmals täglich "feucht durchwischen" :-) Der KiArzt meinte, dass das immer mal wieder auftreten kann, aber nix schlimmes ist, wenn man´s denn richtig behandelt.Und jetzt ist alles gut :-) LG Katinka
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2009
10 Antwort
ja
habe ich schon probiert, bringt aber nicht viel.
appel84
appel84 | 20.04.2009
9 Antwort
immer gut trocknen...
dann eine Creme drauf ... das immer wieder machen- vor allem trocknen. eventuell mal rotlicht drauf- das hilft auch bei wundem Po. UND: bloß kein Puder!!!
sinead1976
sinead1976 | 20.04.2009
8 Antwort
kennst...
du vllt das Thyrosur puder? Das macht man auch auf den Nabel, damit er trocknet!? Das habe ich für meine Motte auch immer genommen! ISt echt gut! Oder eben Wundschutzcreme von Penaten ..oder das Popopuder! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2009
7 Antwort
Hallo
Hast du mal Zink versucht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2009
6 Antwort
Hey
ich habe mein sohn nur immer gepudert das mache ich immer noch und er wurde davon nie wund, die kleinen schwitzen ja unter den armen und am hals.. meine arbeitskolleginn hat olivenöl genommen... LG Jenni
hummel21
hummel21 | 20.04.2009
5 Antwort
schon...
... mit Multilind behandelt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.04.2009
4 Antwort
meine hebi
hat mir bei rötungen, reizungen und leihtem wundsein kartoffelmehl empfohlen. oder probier muttermilch, die hilft immer
nessa1380
nessa1380 | 20.04.2009
3 Antwort
probier
mal mirfulan die hilft da sehr gut
katta220878
katta220878 | 20.04.2009
2 Antwort
Trocken halten!
Versuch ein Halstuch umzubinden und die Falte trocken zu halten!
BelMonte
BelMonte | 20.04.2009
1 Antwort
hast es schon
mit bepanthen versucht?
sarah-d
sarah-d | 20.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Verbrennung am Arm " zukleben"?
09.01.2014 | 9 Antworten
platzwunde
15.07.2013 | 16 Antworten
Halsfalte
05.06.2012 | 7 Antworten
Hilfe Wunde rissige Brustwarze!
15.05.2012 | 15 Antworten
Wunde geklebt am Augenwinkel
15.08.2011 | 9 Antworten
ätzendes putzmittel in wunde
28.07.2011 | 2 Antworten
Total blutig/wunde Brustwarzen
20.05.2011 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading