Bei KleinKind Gehirnerschütterung?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.04.2009 | 6 Antworten
Hallo,
ich wollt mal Fragen ob ein KleinKind von 16 Monaten eine Gehirnerschütterung bekommen kann?
Und vor allem wie würde man das feststellen als Mutter?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hallo,
Kinder jeden Alters können eine Gehirnerschütterung kriegen, wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben. Mein Sohn, 4 Jahre, ist am Sonntag mit dem Kettcar gegen eine Wand gefahren und mit dem Kopf dagegen geknallt. Der Opa, der mit dabei war, meinte es sei nicht so fest gewesen. Aber er war nach dem Sturz schläfrig und ruhiger als sonst. Montags morgens hat er dann dreimal gebrochen. Das Ende vom Lied: 2 1/2 Tage Krankenhaus mit häufiger Untersuchung der Pupillenreaktion, auch nachts, um Hirnblutungen auszuschließen. Lieber einmal zu oft zum Arzt!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
5 Antwort
ja sicher
bekommen auch schon so kleine kinder eine gehirnerschütterung anzeichen sind warum denn ? wenn ich fragen darf ..ist was passiert?
4children
4children | 17.04.2009
4 Antwort
Ja, ist bei jedem möglich - egal welchen Alters
Übelkeit, Erbrechen, unterschiedliche Pupillengröße, Wesensänderung, Kopfschmerzen, Ohnmacht, unnormale Müdigkeitsanfälle, nicht munter werden - immer wieder einschlafen, Gleichgewichtsstörungen all das können Anzeichen einer gehirnerschütterung sein und dann bitte sofort zum Arzt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.04.2009
3 Antwort
Ja klar können sie da bekommen
bei jeden anders mal übelkeit, erbrechen Kind ist plötzlich verändert
kuckuck123
kuckuck123 | 17.04.2009
2 Antwort
...
natürlich, in jedem alter kann das passieren. vorsicht ist geboten, wenn das kind benommen und schläfrig ist oder sogar erbricht. auch wenn es nach dem sturz o.ä. bewusstlos war unbedingt gleich zum arzt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
1 Antwort
jeder mensch kann eine gehirnerschütterung bekommen
egal wie alt er ist..
Cilek
Cilek | 17.04.2009

ERFAHRE MEHR:

gehirnerschütterung
25.03.2014 | 20 Antworten
affektanfall kleinkind
22.11.2013 | 21 Antworten
Kirchliche Trauung mit Kleinkind(ern)
30.08.2012 | 16 Antworten
Kopf gestoßen,Gehirnerschütterung?
20.06.2012 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading