Sind Fieberthermometer bei denen man im Ohr misst gut?

jungemami24
jungemami24
19.02.2009 | 6 Antworten
Wer hat damit erfahrungen?
Wie genau messen die?
Wo kann man die günstig kaufen?
Oder sollte man lieber etwas mehr ausgeben?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
.......................
Die sind nicht wirklich genau. Wie hier schon geschrieben wurde können wie Werte 0, 5-1 Grad abweichen. Und ich find das schon ziemlich viel. Klar wird man ab 39 Grad schon aktiv. ABER... Mein Kleiner war vor kurzem 3 WOchen lang krank. Immer wieder Fieber/Temperatur. Waren alle 2 Tage beim Doc. Natürlich war er immer schlapp und es ging ihm schlecht. Egal ob 38 oder 40 Grad. Wir haben zwar auch ein Ohrtherm. und sogar ein Scantherm.für die Stirn womit ich nachts immer mal die Temp.kontrolliert habe, aber die Messung für den Po ist wirklich am genauesten gewesen. Und er hatte z.b. trotz Zäpfchen und Infustion beim Doc fast ständig 30 Grad... und als es dann auf 40 Grad hochging konnten wir ja nicht noch mehr Zäpfchen etc. geben. Da gings dann an Wickel machen. Von daher - wenn du mal für eben so ein Therm. brauchst zum kontrollieren ist es okay. Aber wenn du die genauen Werte brauchst, würd ich immer wieder alt hergebracht messen.
taunusmaedel
taunusmaedel | 20.02.2009
5 Antwort
Ohr Thermometer
wir haben auch eins von Braun, unsere Kleine lässt sich damit problemlos messen. Hat zudem den positiven Nebeneffekt, dass Ohruntersuchungen beim Arzt völlig reibungslos ablaufen, weil sie die Prozedur ja von zuhause kennt. Wer gerne Stress hat beim Pöschi-Messen, soll's ruhig weiter machen, denn in punkto Messgenauigkeit steht die Ohrmessung dem nicht mehr hinterher : http://de.wikipedia.org/wiki/Fieberthermometer http://www.geratherm.com/de/hc_fieber_messort/#rektal unser Arzt erzählte uns was von max. 0, 5°. und bis jetzt ist unserer Kleinen noch nie etwas passiert wegen falscher Temperaturmessung. Selbst wenn im schlechtesten Fall um 1° vermessen wird: ab spätestens 39° wird ja wohl jeder aktiv, sein Kind zu versorgen, oder...? Davor merkt man außerdem, obs dem Kind dreckig geht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.02.2009
4 Antwort
Termometer
Hallo, hab auch den von braun und bin glücklich damit. für kinder ab zwei oder drei jahren sind die echt super. bei jüngeren sind die ohren bischen klein. mittlerweile sind die aber nemme teuer um die 40€...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
3 Antwort
ich habe
eines von Braun. Ich bin zufrieden. Mißt genau. War aber nicht ganz so billig. Habs geschenkt bekommen.
josiemaus99
josiemaus99 | 19.02.2009
2 Antwort
ziemlich ungenau...
also mein Kinderarzt hat mir davon abgeraten und sagt immer im po messen denn im ohr oder auf der stirn kann 1-2° abweichen und das wirklich schon sehr heftig... also ich würde das lassen dir und deinem kind zu liebe...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009
1 Antwort
also ioch
hatte das thermoscn is sau teuer und sch... geht in kleine kinder ohren nicht rein und war total ungenau hatten zb im po 39 und mit dem ding 37, 5 oder solche dinger ich kann nur abraten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Pille oh misst vergessen und nun?
26.12.2010 | 6 Antworten
Wie misst man die Brustweite?
13.04.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading