noch mal zur Zahnfee

Zoey
Zoey
09.02.2009 | 16 Antworten
sacht mal les ich das jetzt nicht richtig ? .. bei euch kommt die zahnfee bei jedem zahn..und dann noch geld ?

ich hab das bei meinem beiden großen so gemacht.. beim ersten zahn lag ein kleines geschenk unterm kopfkissen .. und hab ihnen auch erklärt das die zahnfee nur beim ersten milchzahn kommt .. anders kenn ich das gar nicht ..

auch bei meinen beiden kleinen werd ich das so machen ..

wenn ich da schon 5 € unters kissen lege .. was zahl ich dann wenn sie super noten in der schule bekommen ?

also geld als geschenke bei kindern find ich absolut fehl am platz .. bei teenagern sieht das wieder anders aus ..da langt man sowieso ins fettnäpfchen wenn man was kauft ..

lg tina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Gewinnspiel
www.mamiweb.de/gruppen/71411_gewinnspiel-zahnfee-auf-bewaehrung.html
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.03.2010
15 Antwort
5 € ????
ahja... also bei uns kam die zahnfee auch bei jedem zahn und es gab nen € mal zwei.. rechnes dir aus :-P
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
14 Antwort
......
@rentierlady... wenn also deiner 12jährigen nun ein backenzahn rausfällt... legst du ihr geld unters kissen... bist du wirklich davon überzeugt, dass die geschichte der zahnfee da noch glaubwürdig rüberkommt ????
Zoey
Zoey | 09.02.2009
13 Antwort
...
ich habs genauso gemacht wie du! Und ich find auch, dass das reicht. Bei mir gabs auch ein kleines Geschenk und dann war das gut.
Schatzi24806
Schatzi24806 | 09.02.2009
12 Antwort
zahnfee
bei uns gabs für jeden zahn was und habe eigentlich auch vor das bei meinen kurzen so zu machen. unser sohn spart sein geld weil er sich bibi blocksberg bücher kaufen möchte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
11 Antwort
............
ich kann es aber, denn meine große ist 17 und die mittlere 12 . und die ganz kleine hat noch jede menge zeit
Rentierlady32
Rentierlady32 | 09.02.2009
10 Antwort
......
sorry... rentierlady.. die geschichte kenn ich ....aber meine tochter hat mit 13 jahren nen backenzahn vom milchgebiss verloren.. glaubst du wirklich in dem alter glauben sie noch an die zahnfee ???????
Zoey
Zoey | 09.02.2009
9 Antwort
Man, das sind bei
20 Zähnen a 5 Euro mal eben 100 Euro, wenn ich dann 5 Kinder habe, habe ich ein Problem. Ich kenne beides, aber nicht mit 5 Euro. Das halte ich dann auch für etwas übertrieben. Ich denke ein kleines Geschenk reicht dann auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
8 Antwort
..............
besucht, meinte ich
Rentierlady32
Rentierlady32 | 09.02.2009
7 Antwort
...........
es ist doch algemein bekannt das die zahnfee , das milchgebiss sammelt, bis sie es komplett zusammen hat.und das kind dann nicht mehr bescht. oh man
Rentierlady32
Rentierlady32 | 09.02.2009
6 Antwort
Hallo
Ja ich kenne das auch so, meine Mutter hatte mir beim 1 Zahn auch was unters Kopfkissen gelegt. Ich hatte dann zwar mehrmals den Zahn unters Kopfkissen gelegt, aber es kam keine Zahnfee mehr :-( Ich werde das bei meiner Tochter auch so machen, nur beim 1. Zahn und natürlich auch kein Geld... lg paula
paula405
paula405 | 09.02.2009
5 Antwort
hi
die große bekam bis jetzt immer so 50cent oder nen euro aber mehr nicht und jetzt beim letzten gabs nix , da war sie bei der oma und seit dem hat sichs erledigt und der kleine hat noch alle drin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009
4 Antwort
........
ps, google mal nach der geschichte der zahnfee. lg
Rentierlady32
Rentierlady32 | 09.02.2009
3 Antwort
hmmm...
also ich hab da wohl was verpasst... aber muss dir absolut recht geben!! ich selber hab für meinen ersten zahn ein pack kaugummi und ein kleines büchlein bekommen und ich hatte sicher 6 jahre freud daran *g* ich werde meinen süssen auch nur beim ersten zahn was geben, und auf jedenfall kein geld.. was bitte soll denn ein vier fünf oder sechs jähriger mit geld machen
sidii
sidii | 09.02.2009
2 Antwort
........................
meine ist schon 12, und wenn sie gute noten nach hause bringt ist das bei uns normal, weil sie ein gymnasium besucht.
Rentierlady32
Rentierlady32 | 09.02.2009
1 Antwort
hallo
ben ist zwar erst beim zähne bekomm und net beim verlieren aber ich kenns auch nur so beim 1. zahn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Wie läuft das mit der Zahnfee?
21.08.2012 | 8 Antworten
Brief von der Zahnfee
25.08.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading