Meine kleine hat untergewicht

Naddi79
Naddi79
29.01.2009 | 10 Antworten
Hallo.. hat jemand vieleicht das gleiche problem oder sorge? Wir hatten also meine Tochter hatte heute ihre Schuluntersuchung soweit alles inordnung nur als sie den BmI berechnet hatten lag sie bei 11 und das ist eindeutig zu niedrich! Sie ist 126cm und wiegt grade mal 19 kg mit 6 jahren sie ist extrem dünn ist mir auch klar sie isst aber ganz normal auch gesund wie ungesunde sachen (dickmacher) aber trotz alle dem bekommt sie nix auf die rippen! haben schon blut tests machen lassen auf eisenmangel untersuchen lassen als im norm bereich! Ich weiß nich mehr was ich machen soll wenn sie nackisch vor mir steht bekomme ich echt angst nur haut und knochen! Klar veranlagung ist es auch bin auch sehr schmal und lang! Aber hat vieleicht jemand ein paar ernährungs tips oder sowas damit sie ein bißchen auf die rippen bekommt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hmmm
ich war als kind auch immer lang und dürr obwohl ich sehr gut gegessen habe was sagt denn der rzt? aber wenn die werte ok sind und deine tochter gut drauf ist musst du dir glaub ich keine gedanken machen
tatifix
tatifix | 29.01.2009
2 Antwort
ich hatte das selbe problem
in meiner kindheit und wurde dann mit meiner mama zur mutterkindkur geschickt informiere dich mal
sweet-my
sweet-my | 29.01.2009
3 Antwort
hallo
meine wiegt mit 5 jahren grad mal 15 kg bei ihr liegt es aber daran weil sie zöliakie hat.hast du deine schonmal dadrauf testen lassen?gruß
jali
jali | 29.01.2009
4 Antwort
Mein Sohn war bei der
Schuluntersuchung 115cm klein und 14, 5 kg leicht. Da war er sechs. Jetzt ist er fast acht, ist 125cm groß und wiegt 19, 5kg. Meine Kinderärztin meinte "Es muß auch kleine und leichte Menschen geben". Bei ihm wurden auch sämtliche untersuchungen gemacht-ohne Erfolg. Und naschen tut er auch sehr gern und trotzdem nimmt er schlecht zu. Bin also auch gespannt ob es hier hilfreiche Antworten gibt. Liebe Grüße
lilamima
lilamima | 29.01.2009
5 Antwort
....
was ist denn zöliakie??? hab ich noch gar nicht gehört
Naddi79
Naddi79 | 29.01.2009
6 Antwort
mein
großer ist 5 ist ca. 120 groß und wiegt 18kg, als wie letzte woche beim arzt waren, fragte die ärtzin mich auch mit kritischem blick wieviel lucas denn wiegt :- ( er isst auch ganz gut, naja das was er mag, er hat mal phasen wo er extrem viel isst dann wieder bischen weniger, aber manchmal kommt er mir auch extrem dünn vor, demnächst haben wir u9 mal sehen was sie dann sagt, er war aber von baby an immer klein und wog wenig. ich denke wenn´s deiner wochter super gut geht alles ok ist, musst dir keine sorgen machen, manche sind ja eben immer dünn.
diekleine
diekleine | 29.01.2009
7 Antwort
oh weh ich kann dich verstehen,
ich dachte auch immer mein Sohn sei zu dünn, aber ist er zum Glück nicht!!ich denke das hat viel mit der vererbung zu tun, ausser gesund zu essen und viel zu trinken weiss ich auch keinen Rat, gib ihr mal mehr säfte als nur wasser!!oder solche sachen.Übrignes deine tochter ist echt Gross mein Sohn ist mit 6 jahren 115cm und hat 20 kiol!!Aber der arzt versparach das er noch bis 175-180 cm wird bin gespannt!!mach dir mal nicht zu grosse sortgen, meine tochter hat viele Mädchen in der klasse die recht dünn sind!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2009
8 Antwort
.....
Ja ich sehe auch sehr viele mädchen die sehr dünn sind ich arbeite im einzelhandel und sehe es täglich!! Nur trotz alle dem mach ich mir so meine gedanken!! Man wird ja auch von vielen darauf angesprochen warum sie so dünn ist ! bekommt sie nicht genug zuessen und solche sachen, ist sie krank usw. und wenn man dann von einer ärztin gesagt bekommt das sie untergewicht hat mh da macht man sich schon einen kopf
Naddi79
Naddi79 | 29.01.2009
9 Antwort
ja aber sie ist auch noch klein
wen cih mir die freundin meiner tochter anschaue die ist ca 135cm und wiegt vielleicht so 24-26 kilo also das ist dünn, und ihr Mutter ist Ärztin!!!und lass dich von fremden leuten nicht blöd angucken, da kannst ja auch nichts dran ändern!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.01.2009
10 Antwort
Hab nochmal nachgefragt
Also es gibt von der AOK einen Online Arzt Service wo man fragen direkt und unverbindlich stellen kann. Das hab ich getan. Und Der Arzt meinte auch das es schon nicht mehr in der Norm ist und das es vieleicht auch psychische ursachen haben kann und das es sehr ratsam ist nochmal einen komplett check zumachen was ich auch tun werde! Tja das lässt mir alles doch keine ruhe ...
Naddi79
Naddi79 | 29.01.2009

ERFAHRE MEHR:

Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
untergewicht
26.04.2012 | 20 Antworten
Untergewicht - Folge FG
31.07.2011 | 8 Antworten
Kleine Mädchen nackt auf dem Fahrrad
10.07.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading