Leuchtstäbchen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.12.2008 | 13 Antworten
Es gibt doch diese Stäbchen, die im Dunklen leuchten, wenn man sie knickt und schüttelt.



Is die flüssigkeit da drin giftig ?

Melissa hat da nämlich drauf gebissen und die Flüssigkeit is rausgekomm. Allerdings hatte sie nix im Mund, nur an der Lippe.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Sie hatte ja gottseidank nix im Mund.
Werd sie beobachten und zur Not gleich ins KH fahrn.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2008
12 Antwort
Giftnotruf
0 89 / 1 92 40
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2008
11 Antwort
DAs hab ich auch grad noch gefunden:
Blau durch Oxidation des zyklischen 3-Aminophthalsäurehydrazids - Grün durch Oxidation von N, N´- Dialkyl bzw. N, N´- Diaryl - Bisakridiniumdinitrat mit H2O2 im alkalischen, Katalysiert durch OsO4.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2008
10 Antwort
was mir grad einfällt
gibt doch so notrufzentralen für so giftunfälle, wenn n kind mal putzmittel probiert hat oder an medikamente gelangt ist oder ähnliches. vielleicht da mal anrufen. die nummer müsste man doch irgendwie übers inet rausfinden können.
Lassome
Lassome | 30.12.2008
9 Antwort
@Lassome
Eben drum. Ich habs grad meiner Mom am Telefon gesagt und das fiel ihr auch gleich dazu sein... Besser einmal mehr, als zu wenig beim Doc.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2008
8 Antwort
oh nicht gut
H2O2 ist doch wasserstoffperoxid. das ist doch das zeug zum haare bleichen
Lassome
Lassome | 30.12.2008
7 Antwort
pure Chemie
Das ist pure Chemie da drinne!!! Klar ist das mindestens ein bissel Giftig.... versuch das so gut wie möglich auszuspühlen, wegwischen usw. und wenn sich in irgedeiner weise nur ein bisschen ihr Gesundheitszusatnd verändert ruf nen Doc an ... LG Jessi 34SSW
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2008
6 Antwort
H²O² ist drin,
das hab ich rausgefunden. Geh mal doch lieber zum Doc...meine Mom ist Chemielehrerin. Sie sagte grad, sicher ist sicher. UNd schau mal auf die Packungsbeilage.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2008
5 Antwort
hallo
naja, ist halt vor allem phosphor drin. ist jetzt nicht gerade gesund, aber wird jetzt schon nicht gleich was schlimmes anrichten. generell sollte man sowas aber nicht den kindern geben. manchmal brechen dir nämlich sogar schon beim knicken.
Lassome
Lassome | 30.12.2008
4 Antwort
Hallo,
abesehen davon, sind diese Stäbe bestimmt auch nicht gut für die Augen, wenn die Kinder dort immer raufschauen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2008
3 Antwort
Phosphor......
....müsste da drin sein wenn ich mich recht erinnere.....aber wenn sie nix im Mund hatte, würde ich mir keine sorgen machen. generell ist phosphor bschon giftig, oder?
Bagabu
Bagabu | 30.12.2008
2 Antwort
ja
denke schon ist ja so leuchtzeug drin versuch doch alles gut abzuwaschen
katzenmudda
katzenmudda | 30.12.2008
1 Antwort
soweit ich weiß, nein,
weil sonst würden die Dinger nicht verkauft werden dürfen. Aber, google besser mal....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading