Wanderhoden

Jenny1981
Jenny1981
16.08.2007 | 5 Antworten
hat jemand einen sohn und hat erfahrungen damit? kann man selbst etwas dagegen tun? ich möchte nicht, dass mein sohn(bald 2) auch noch operiert werden muss..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hallöchen
Hallöchen, was genau hat dein kind.
christin256
christin256 | 16.08.2007
2 Antwort
hab ich doch geschrieben...
... er hat Wanderhoden. D.h. dass sie mal an ihren Platz sitzen und mal verschwunden sind.
Jenny1981
Jenny1981 | 16.08.2007
3 Antwort
hi jenny...
... hast da mal rihitg von dem KiA ansehen lassen Bin mit unserem Spatz in ner Kinderchirurgie Praxis deswegen Ich hatte auch angst wegen Wanderhoden, aber sie erklärte mir das Wanderhoden irgendwie nie da seine "wo sie hin gehören", es wäre normal das die sich nch rein ziehen und nicht immer im Hodensack sitzen. Zur Sicherheit gehe ich aber alle 4 MOnate umgefähr zur Kontrolle, müssen wir, weil er auch ne Phimose hat und schon mehrfach dicke Entzündungen. Da muss ich eh zur Kontrolle. Lass es also lieber einmal öfter kontrollieren als einmal zu wenig :-) vor allem wenn du dir sorgen machst
bergkristall72
bergkristall72 | 16.08.2007
4 Antwort
wanderhoden
also mit dem arzt kontrollieren lassen ist bestimmt nicht blöd und gibt beruhigung. aber wandernde hoden sind an sich nichts unnatürliches. dass der hoden sich in den körper zurückzieht ist im kleinkindalter noch ein biologisches reflex und kann in situationen passieren wo das kind sich bedroht fühlt oder halt wegen mechanischen einwirkungen. wir haben das ab und zu mal auch - es gibt zb. einen kleinen jungen in unserem freundeskreis den mein sohn nicht leiden kann. wie er ab und zu gezwungen war mit ihm länger zeit zu verbringen, verschwand ein hoden ... seitdem versuchen wir es zu vermeiden dass die jungs zu lange in der nähe voneinander sein müssen ... mehr zum thema wanderhoden kannst du hier auf mamiweb in einem magazinbeitrag lesen unter folgendem link: http://www.mamiweb.de/magazin/2/142/0/0/0/wandernde-hoden.html ich hoffe das konnte dich dich ein bisschen beruhigen lg, mameha
mameha
mameha | 16.08.2007
5 Antwort
danke
für eure antworten!!!! :-)
Jenny1981
Jenny1981 | 16.08.2007

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading