windpocken?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.11.2008 | 11 Antworten
Hallo,
Weiß, jemand ob wenn man geimpft ob man dann Windpocken haben kann. weil meine kleine ein paar Pusteln hat, wir waren beim Arzt aber er sagte erst das es sein kann das es windpocken sind, aber als ich gesagt habe das sie Geimpft istk, das sie dadurch keine Windpocken mehr bekommen kann.
Kennt sich jemand damit aus?
LG mela
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
---
Soweit ich weiss, hält die Impfung gegen Windpocken nur 3-5 Jahre an. Danach können sich die Kinder normal anstecken und auch wenn Kinder dagegen geimpft wurden, soll die Krankheit nur leichter verlaufen.
spicekid44
spicekid44 | 05.11.2008
10 Antwort
Impfung!
Impfung gegen Windpocken?? Meine Kids haben zwar Impfungen gegen Masern/ Mumps/ Röteln aber gegen Windpocken? Also meine Tochter hatte mit fast 5 Windpocken und mein Sohn mit 3. Ich weiß aber auch, dass die Impfung in erster Linie verhindert, dass die Kinderkrankheiten nicht so doll ausbrechen. Übrigens hatte mein Stiefsohn auch zwei Mal Windpocken! Naja, frag den Arzt noch mal, dann weißt Du 100% ig Bescheid! Schönen Abend noch! LG Dani
Dani168
Dani168 | 05.11.2008
9 Antwort
ne
irrtum ist sie nicht!!! sinnlos... Windpocken können Gott sei Dank bei schweren Verläufen mit Zoviarx bzw. Aciclovir behandelt werden.... Hast Recht Aufregen nützt nichts.... Leider Gottes kenne ich andere Verläufe, bezüglich auf Windpocken...und ich kann sagen, die sind nicht gut ausgegangen... mit freundlichen Grüßen von der Kinderonko....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2008
8 Antwort
Windpocken
Hallo Mela, Man kann, wie bei anderen impfungen auch, in seltenen Fällen, trotz Impfung die Erkrankung bekommen. Meist verläut sie dann allerdings milder. Allerdings ist es nach einer Impfung ehr unwahrscheinlich, die Erkrankung zu bekommen. Wenn es Windpocken sind, ist das aber auch nicht so schlimm. LG Sula
Sula
Sula | 05.11.2008
7 Antwort
susannchen
lies erstma bevor du dich aufregst sie hat es auf die windpocken impfung bezogen und die ist ja ehrlich geasgt auch sinnlos!!! also ruhig bleiben
2010susann
2010susann | 05.11.2008
6 Antwort
@scarlet_rose
das eine Impfung sinnlos ist..erzähl mal den Eltern, deren Kinder an Hirnentzündungen erkrankt sind...waren doch bloß Masern...tztzt..ich mag solche Leute...Impfen sinnlos...tztzt naja, egal, ich denk mir meinen Teil...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2008
5 Antwort
Eine Impfung
kann unterschiedlich bei unterschiedlichen Menschen ausfallen. Es kann durchaus sein, dass diese Impfung nicht voll anschlägt. Bei mir waren es die Röteln. Hatte die 2 x, wurde geimpft und hab immer noch keinen Titer, kann die also jederzeit wieder bekommen. Der Arzt kann aber nicht sagen, nee, dann kann sie es nicht bekommen. Das kann er nur behaupten, wenn er eine Bestimmung des Blutes macht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2008
4 Antwort
stimmt nicht...
wenn man gegen Windpocken geimpft ist, kann es trotzdem sein, an Windpocken zu erkranken...der Verlauf der Krankheit ist aber doch wesentlich milder, als wenn man ungeimpft ist... Das liegt daran, dass der Impftiter sich abbauen kann und ggfs. keinen vollen Schutz mehr bietet. Das gleiche gilt für Masern auch, der Verlauf wird in jedem Fall abgemildert... lieben Gruß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.11.2008
3 Antwort
das muss dein arzt doch wissen und dich aufkären
na klar gehts och trotz impfung deswegen hab ich die ne machn lassen!!!
2010susann
2010susann | 05.11.2008
2 Antwort
also,
die impfung is nich 100 % sicher. man kann schon windpocken bekommen, aber die krankheit verläuft dann sanfter... so hat es mein kinderarzt damals erklärt. lg, sonja
DooryFD
DooryFD | 05.11.2008
1 Antwort
windpocken
ja, sehr viele kinder bekommen trotz der impfung noch die windpocken, ein grund warum ich sie als sinnlos empfinde
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Windpocken und erbrechen
16.04.2015 | 4 Antworten
Windpocken schwach ausgeprägt
30.09.2013 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading