Zahnarzt Teil 2 Es war schrecklich!

Tamara_k
Tamara_k
03.08.2007 | 6 Antworten
Leider war unser Zahnarzt heute nicht so gut drauf!:-( Bin stinkesauer aud ihn , das hab ich ihm auch gesagt, das wir das letzte mal da waren!
Kevin bekam eine Spritze und dann sagte der ZA zu ihm das er den Zahn ziehen, muss weil der 2. schon drunter ist! Mein Sohn bekam panische Angst und hat natürlich geschrien, weil es ja eitrig war. Der ZA hat dann gesagt: Jetzt sei doch mal ruhig!
Hat der eine klatsche?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Zahnarzt
Hallo! Ja die Ärzte sind ständig unter Zeitdruck. Unser rennt aus einem Zimmer ins andere, da ne Spritze da ne Füllung. Weiß gar nicht wie er sich das alles merkt. Aber bei kleinen Patienten MÜSSEN die einfach Geduld aufbringen. Als mein Sohn ungefähr im gleichen Alter war, mußte bei Ihm auch der Zahn gezogen werden. Und er hat einfach nicht den Mund aufgemacht. Wir haben ne ganze Stunde im Zimmer auf dem Sessel verbraucht. Der Arzt kam immer wieder rein, aber mein Sohnemann war stur. Dann hat der ZA uns nach Hause gechickt, der hat sich auch sauer angehört. Das gleiche war beim zweiten Termin. Bis schließlich nach ein paar Monaten und langen Zureden es geklappt hat. Er hat dann zu meinem Sohn ständig gesagt: es tut nicht weh, es tut nicht weh ... bis er es geglabt hat *g*g* Gehe am besten zum anderen ZA.
elis
elis | 03.08.2007
2 Antwort
zahnarzt
hmm das ja komisch-ok es dauert lange bis man den richtigen gefunden hat-aber beim nächsten mal erkundige dich in deiner klinik die machen sowas auch-kleiner tipp!ich hab zbsp hier in schwerin einen sehr guten za er nimmt sich wirklich zeit und ist auch weniger auf kinder spezialisiert aber mein kleiner geht unwahrscheinlich gerne zu ihm und wenn er nur zu schaut wie mama behandelt wird seinw unsch ist es zahnarzt zu werden!! auch in einigen anderen städten wie perleberg in der prignitz gibt es einen sehr guten zahnarzt wo ich bis vor kurzem in behandlung war aber aufgrund der entfernung nicht dauerhaft möglich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2007
3 Antwort
Zahnarzt Teil 2
Hallo Tamara-k, tut mir leid dass es beim ZA so blöd gelaufen ist. Meiner Meinung nach sollten Ärzte sich gerade für die Kleinen ausreichend Zeit nehmen und mitfühlend sein. Gerdade weil die Kleinen noch überhaupt nicht verstehen warum sie sich jetzt wehtun lassen müssen. Und mal ganz ehrlich, selbst wenn man Ihnen erklärt dass das jetzt sein muß damit es danach besser werden kann, ist es für ein Kind nicht nachzuvollziehen. Tipp von mir : nehzm dir genügend Zeit um eien passenden ZA zu finden und nimm Kevin zu den Kennenlern-Terminen mit um im Anschluss gemeinsamm mit ihm zu bereden ob er den Arzt mag. Und achte auch auf die Einrichtung im Wartezimmer, ob dort Spielangebote, Stühle in Kindergröße usw. vorhanden sind. Oft merkt man schon am Warteraum und Praxis ob der Arzt auf Kinder eingestellt ist. Gruß Saskia
saskia
saskia | 06.08.2007
4 Antwort
Ja das mach ich
Ja das mach ich ganz sicher. Natürlich versteht er das nicht wenn ich sage das muss jetzt sein. Nur seit gestern ist das geschwollenen Weg und ich hab ihm erklärt wenn wir nicht zum Za gegeangen wären, dann wäre sie noch da und viel grösser. Wir werden den richtigen finden, das glaub ich schon.
Tamara_k
Tamara_k | 06.08.2007
5 Antwort
Ja das mach ich
Ja das mach ich ganz sicher. Natürlich versteht er das nicht wenn ich sage das muss jetzt sein. Nur seit gestern ist das geschwollenen Weg und ich hab ihm erklärt wenn wir nicht zum Za gegeangen wären, dann wäre sie noch da und viel grösser. Wir werden den richtigen finden, das glaub ich schon.
Tamara_k
Tamara_k | 06.08.2007
6 Antwort
Ja das mach ich
Ja das mach ich ganz sicher. Natürlich versteht er das nicht wenn ich sage das muss jetzt sein. Nur seit gestern ist das geschwollenen Weg und ich hab ihm erklärt wenn wir nicht zum Za gegeangen wären, dann wäre sie noch da und viel grösser. Wir werden den richtigen finden, das glaub ich schon.
Tamara_k
Tamara_k | 06.08.2007

ERFAHRE MEHR:

Angst vorm Zahnarzt
16.08.2011 | 20 Antworten
Thema Zahnarzt für 4 jährigen
08.02.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading