Helfen die Fieber- und Schmerzzäpfchen auch

JaLePa
JaLePa
07.11.2007 | 8 Antworten
bei Kopfschmerzen?
Meine Kleine (2) ist erkältet und scheint Kopfschmerzen zu haben.
Kann ich ihr da jetzt ein Zäpfchen "reinschießen" um ihr die Kopfschmerzen etwas zu nehmen? Oder helfen die da nicht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Viburcol
Diese Zäpfchen hatte ich, als meine Kinder noch Säuglinge waren, aber da die beim Fieber irgendwie net angeschlagen haben, hat die KiÄ dann auf Paracetamol gewechselt
JaLePa
JaLePa | 07.11.2007
7 Antwort
So, Zäpfchen ist drinne, Kind gleich vor Schreck ruhig *gg*
Ich habe die Paracetamol 250 Zäpfchen da... Also eh Wirkstoff Paracetamol... Bei Tabletten bin ich immer vorsichtig. Trau ich mich immer nicht... Trinken tut meine Kleine mehr als genug, daran liegt es also nicht. Sie trinkt pro Tag an die 2 Liter weg ...
JaLePa
JaLePa | 07.11.2007
6 Antwort
Zäpfchen
Hab grad Paracetamol gelesen. Da gibt es eine gute Alternative: Viburcol , die sind nicht so schädlich wie Paracetamol und auch gut. Schädlich ist immer relativ zu sehen!! Aber die gehen schon auf die Leber, diese Dinger. Und wenn ich eine Alternative habe, die das nicht macht, würde ich es probieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2007
5 Antwort
Zäpfchen
Denke schon, dass die helfen, da der Körper nicht unterscheidet wo der Schmerz ist. Die Mittel docken an die Schmerzrezeptoren an und dann ist der Schmerz weg. So die Theorie... Vielleicht hilft deiner Kleinen auch wenn sie mehr trinkt! Auch zu wenig Flüssigkeit kann Kopfschmerzen verursachen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2007
4 Antwort
Paracetamol ...
... sind auch speziell für Kinder und gegen Fieber und Schmerzen. Wenn du sie ihr gegeben hast, dann wirken sie in der regel nach ca. 10-15 Minuten. Vorher auf jeden Fall etwas essen und trinken lassen und dann ab ins Bettchen. Je mehr zur Tabletteneinnahme getrunken wird um so schneller wirken sie LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.11.2007
3 Antwort
...........
Vielen Dank für die schnellen Antworten... :)
JaLePa
JaLePa | 07.11.2007
2 Antwort
ich denke schon...
...das die helfen...sie sind ja nicht schädigend, also ist es wenigstens einen versuch wert...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.11.2007
1 Antwort
ja, die
Zäpfchen helfen dabei, gib ihr das Zäpfchen bevor sie schlafen geht, dann hat sie eine ruhigere Nacht
biene1980h
biene1980h | 07.11.2007

ERFAHRE MEHR:

Fieber bei einem 7 Monate alten Baby
04.12.2011 | 5 Antworten
schon 7 tage fieber
25.09.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading