Rissverletzungen wie kann man die heilung beschleunigen?

kathymaeuschen
kathymaeuschen
10.06.2008 | 9 Antworten
an alle erstmal einen wunderschönen guten morgen .. hallo ich hab meine tochter am 28.05 zur welt gebracht und da die geburt sehr schnell verlief habe ich mir unter der geburt eine große rissverletzung zugezogen (nicht am damm sondern nach vorn verlaufend und diese wurde auch mit einigen stichen genäht) da ich jetzt immer noch probleme habe wollte ich mal fragn wie lange die heilung dauern kann und ob es irgendwelche möglichkeiten gibt die heilung zu beschleunigen..sitzbäder mit eichenrinde habe ich schon probiert doch das bekam mir nicht..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
kamillebäder und heilsalbe bei mir hat die heilung auch etwas gedauert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2008
2 Antwort
war bei mir so ähnlich
war auch nach vorne, allerdings nur ein sehr kleiner riss und 1 monat lang habe ich den noch gespürt, obwohls nur 2 stiche waren. wüsste auch nicht, wie man die heilung beschleunigen kann. aber natürlich noch herzlichen glükwunsch zu deinem kleinen baby =)
Lassome
Lassome | 10.06.2008
3 Antwort
guten morgen
ich bin gerissen und hatte noch 6 wochen probleme danach als schmerzlindernt hatte ich voltaren bekommen. kamille bäder kannst du machen sollte ich auch aber geholfen hat es mir nicht wirklich. es heilt von ganz alleine. viel glück und herzlichen glückwunsch zu deinem drops
brina_25
brina_25 | 10.06.2008
4 Antwort
:-)))))
dankeschön für die glückwünsche :-) ich werde es mal mit kamille versuchen und mich in geduld üben :-) vielen dank für eure antworten.
kathymaeuschen
kathymaeuschen | 10.06.2008
5 Antwort
bin bis...
... zum muttermund nach innen gerissen und bin deswegen zwei mal operiert worden! bei mir hat es auch ewig gedauert bis das mit den schmerzen besser geworden ist. so 2 monate bis 3 monate! ich habe ab und zu ein sitzbad mit kamillentee gemacht. aber höchstens alle 4 tage, weil ich habe gehört das soll nicht so gut für die schleimhaut sein. ich fand, das es bei mir geholfen hat. alles gute!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2008
6 Antwort
Herzlichen..
Glückwunsch erstmal ... Wie süss ... bin Sonntag ja auch erst Tante geworden. Echt süss die kleinen Gnibsel. Muss man aufpassen, ist ansteckend mit den Babys! :) Versuch mal Arnica C200. Gibts als Globulis in der Apo. 1x tgl 5 Globuli schön langsam auf der Zunge zergehen lassen. Am besten ne viertel Stunde vorher und hinterher nichts essen und trinken. Hatte ich bei meinen Entbindungen auch immer hinterher. Hilft ganz gut bei der Wundheilung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2008
7 Antwort
Von Sitzbädern
hat meine Hebamme naja, nicht gerade abgeraten, aber sie sagte, damit weiche man ja alles wieder auf. Bin eh kein Freund davon. Habe im KKh Cidegol bekommen, das gibts man auf die Binde und es kühlt sehr gut. Ansonsten hilft nur, sich in Geduld zu üben. Glaub mir, auch wenns jetzt nicht so aussieht, es wird jeden Tag etwas besser. War die ersten 14 Tage auch ziemlich gehandicapt, danach wurde es täglich besser.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2008
8 Antwort
Ach ja,
hab doch glatt den Glückwunsch zum Mäuschen vergessen, kommt hinterher!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2008
9 Antwort
herzlichen glückwunsch!
versuch´s mal mit arnika globulis. sind gegen verletzungen jeglicher art und fördern die heilung. habe immer sehr gute erfahrunegen damit gemacht ... wenn du anhaltende schmerzen hast, solltest du deinen gyn auch nochmal drauf schauen lassen-hatte ich nämlich auch und bei mir ist die naht zum teil wieder aufgegangen. nachdem es nochmal zusammengenähnt wurde, hatte ich keine probleme mehr ... habe auch arnika genommen ...
mama244
mama244 | 10.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Schwangerschaftsstreifen
26.09.2011 | 21 Antworten
schlüsselbeinbruch
05.07.2010 | 5 Antworten
Dammriss Beckenboden Heilung
12.10.2009 | 3 Antworten
Auf einmal wulstige Kaiserschnittnarbe?
05.01.2009 | 2 Antworten
Kaiserschnitt? wie lange die Heilung?
11.08.2008 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading