Milzriss

Snappish
Snappish
29.05.2008 | 8 Antworten
Hi, gehört wahrscheinlich nicht ganz hierher, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll ..
Also .. Mein Mann hatte gestern einen Unfall mit seinem Quad, zunächst haben die Ärzte bei Rötgen und Ultraschall nix festgestellt, als er dann allerdings heut morgen wieder einen Ultraschall bekommen hatte, sagte der Arzt er sieht freie Flüssigkeit im Bauchraum (->Blut), also musste er zur CT. als ich dann vorhin bei ihm war, sagte er mir die Ärzte haben einen Milzriss festgestellt.
Als ich mich grad allerdings im Internet darüer informiert habe, habe ich gelesen, dass bei einem Milzriss sofort operiert werden muss!?! Er wird aber vorerst nicht operiert, er liegt "nur" zur Überwachung auf der Intensiv-Station. Meine Frage is nun, ob jemand schon mal einen Bekannten/Verwandten, oder was auch immer, mit Milzriss hatte und ob jemand weiß ob tatsächlich sofort operiert werden muss, oder ob man abwartet?
Danke schon mal für die Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Mein schwager hatte das mal der war
bzw. ist bluter der musste sofort ins uniklinikum und operiert werden ist sogar mit dem helli hingeflogen worden. Wie gut ist den der ruf von dem kh in dem er liegt? Im zweifelsfalle würde ich dazu raten das krankenhaus zu wechseln oder ruf deinen hausarzt an und frag damal nach soweit ich weiß muss die milz dann entfernt oder in einer op gerettet werden.
Yvonne1982
Yvonne1982 | 29.05.2008
7 Antwort
okay...
dann wird sie wohl angerissen sein, sonst würden die ja nicht warten. Ich muss morgen unbedingt mal mit den ärtzen reden, die können mir das sicherlich genau erklären. Aber danke an euch alle!
Snappish
Snappish | 29.05.2008
6 Antwort
.......
also ich bin selbst im rettungsdienst und ich weiß, dass bei einem milzriss sofort operiert werden muß, weil man sonst verbluten kann. eine verletzung im brust-und bauchraum ist das schlimmste was es gibt, da können die menschen innerhalb von wenigen minuten versterben. ich will dir auch keine angst machen. wünsche euch alles alles gute!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
5 Antwort
also ich will dir keine angst machen aber ein alter freund von mir ist in der badewanne gestürzt und
dabei ist auch die milz gerissen, es hat so lange gedauert mit dem krankenhaus und operieren das er leider verstorben ist. wie gesagt ich will dir keine angst machen, aber dein mann liegt ja schon auf intensiv, die werden da schon wissen was sie tun. viel glück und alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
4 Antwort
milzriss
also sollte die milz nur angerissen sein ist das kein problem aber bei einem riss muß er sofort unters messer.. hab gerade meinen dicken gefragt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.05.2008
3 Antwort
Schwierige Situation
Ich denke er ist auf der Intensivstation ja erst mal gut aufgehoben.Ich kenne mich leider nicht aus.Aber ich würde schon den Ärzten vertrauen. Ich wünsch euch das Dein Mann wieder schnell auf die Beine kommt.Alles Gute Alex
mausi36
mausi36 | 29.05.2008
2 Antwort
...............
Mein Bruder hatte vor kurzem einen Unfall mit seinem Pferd. Ihm ist auch die Milz gerissen, man hat ihn sofort operiert. Ich weis allerdings nicht ob dass immer so sein muss.
Nazke85
Nazke85 | 29.05.2008
1 Antwort
Milzriss
Also so wie ich es weiß muß man sofort operieren...das ist lebensgefährlich wenn blut im Bauchraum ist...wünsche ihm trotzdem gute besserung..
Vera06
Vera06 | 29.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading