⎯ Wir lieben Familie ⎯

TVT OP und jetzt wieder Schwangere

Mya_einfach_so
Mya_einfach_so
16.09.2019 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben, hat einer von euch schon mal eine TVT OP gehabt und danach normal entbunden? Meine Ärtzin die die OP durchführte sagte damals es wäre grundsätzlich noch möglich, aber jetzt gehen die Meinungen auseinander. Vielleicht kann ja einer Berichten. Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
sowas solltest Du mit Deiner FA besprechen ggf eine Zweitmeinung einholen . , da auch jede Frau , jede Schwangerschaft und Geburt individuell ist . und leider wird der Beckenboden einer Frau durch Schwangerschaft und Geburt sehr strapaziert .
130608
130608 | 16.09.2019
2 Antwort
@130608 Ich wollte gerne Erfahrungsberichte. Ich sag ja jetzt wo ich schwanger bin nach der OP, gehen die Meinungen auseinander. Mein FA sagt kein Problem, die im KH sagen man sollte einen KS in Betracht ziehen. Und alle zwischendurch wie z.B Hebammen haben da auch geteilte Meinungen zu.
Mya_einfach_so
Mya_einfach_so | 16.09.2019
3 Antwort
..selbst wenn Du Erfahrungsberichte von betroffenen Frauen bekommst , ist es schwierig . weil jede Frau doch eine etwas andere Geschichte hat und man selbst noch nicht weiß , ob Spätfolgen durch eine spontane Geburt hinzu kommen . die Gynäkologen in einer Klinik haben sicherlich auch mehr Erfahrungswerte von betroffenen Frauen, da der Zulauf von vielen verschiedenen Praxen ist . ein FA in der Praxis dagegen nur die Patienten in seiner Praxis . frage mal nach , was für eine spontane Geburt und was für eine Sectio sprechen . und was dagegen..
130608
130608 | 16.09.2019
4 Antwort
Mir ging es trotzdem darum zu erfahren wie manche Frauen entschieden haben. Vielleicht gab es ja welche wo Ärzte ect gesagt haben mach einen KS und diese haben sich dann aber für eine normale Geburt entschieden und wie es danach für diese war. Wenn du selbst nicht berichten kannst, danke für deine Antworten aber du kannst mir nicht weiterhelfen. Und falls doch noch eine Frau berichten kann wäre ich dankbar für jede passende Antwort.
Mya_einfach_so
Mya_einfach_so | 16.09.2019
5 Antwort
auch wenn es Dir nicht weiterhilft , nochmal . Du wirst hier in einem Laienforum kaum eine für Dich helfende Antwort finden . entweder suchst Du spezielle Foren oder Selbsthilfegruppen . letztendlich ist es wichtig , was für Spätfolgen oder Komplikationen dafür und dagegen sprechen und danach solltest DU auch entscheiden . Liebe Grüße einer Kinderkrankenschwester .
130608
130608 | 17.09.2019
6 Antwort
@130608 Auch ich nochmals es geht mir lediglich um Erfahrungsberichte andere! Wie ich später entscheide spielt da keine Rolle
Mya_einfach_so
Mya_einfach_so | 17.09.2019
7 Antwort
Und was mir weiterhilft oder nicht, können sie wohl kaum entscheiden
Mya_einfach_so
Mya_einfach_so | 17.09.2019
8 Antwort
hier mal einige Informationsquellen . JournalUrologie / Urogynäkologie www.kup.at/ urologie 3 Punkt : Indikation / Kontraindikation bei unvollständiger Familienplanung . Hinweis, dass eine weitere Geburt das Operationsergebnis zunichte machen kann, deshalb sollte man überlegen , ob eine Sectio gemacht wird . Es liegen allerdings hier nur wenige Erfahrungen vor . chirurgie-portal.de/gynäkologie . geplante Schwangerschaft als Kontraindikation für TVT Band ? . da wird beschrieben , dass eher die Schwangerschaft durch die Hormonveränderung, Veränderung und Lage der Organe und Größe / Gewicht des Babys das Problem ist . übrigens , ich habe Dich schon verstanden . Alles Gute .
130608
130608 | 17.09.2019
9 Antwort
@130608 Solche Sachen hab ich schon alles durch, danke. Da ich sehr früh eine TVT Op hatte und das nach 3 Geburten und mit gerade mal 27 Jahren, war ich eh eine Sensation im OP. Danke trotzdem
Mya_einfach_so
Mya_einfach_so | 17.09.2019
10 Antwort
nach 3 Geburten ist das doch nichts ungewöhnliches . eher , dass jemand sich traut , mit 27 J das Problem zu beheben . viele Frauen haben das Problem und gehen damit halt nicht zum Arzt bezw.erst wenn es gar nicht mehr anderst geht . oder wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist .
130608
130608 | 17.09.2019

ERFAHRE MEHR:

An die Schwangeren und ihr Herz
20.10.2014 | 9 Antworten
gibts hier schwangere pflegekräfte?
29.01.2012 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x