Gibt es eine Pille danach, die am Tag des ES noch wirkt.

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
20.07.2019 | 3 Antworten
Hallo ihr lieben ...
Vorab, ich kenn mich überhaupt nicht aus mit der Pille danach. Hab sowas noch nie verwendet und hab eigentlich nur mal von einer Freundin die sie genommen hat, gehört dass sie die einnistung verhindert. Hab jetzt (daher ich sie gut brauchen könnte) nachgelesen und gesehen dass sie nur den Eisprung verschiebt. Ich hab ehrlich gesagt noch nie berechnet wann mein ES ist. Gestern hatten ich und mein Mann einen baby-freien Abend und es kam wies kommen musste. Auf jeden Fall hat das kondom versagt. (ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Pille weil ich seit der SS irgendwie keine so richtig vertrage.) Nach dem dieses Missgeschick passiert ist, habe ich mich zum ersten Mal mit der Berechnung des Eisprungs auseinander gesetzt und es kam raus dass der ES genau gestern war. Wir hatten Heute um 3 Uhr in der früh GV und die Berechnung des ES zeigt dass er am Freitag war. Aber der ES isz doch 12-24 std oder? Natürlich kann das abweichen aber ich hab zur Bestätigung noch eine app runter geladen und die sagt eben auch dass der ES gestern war. Natürlich ist das auch keine 100%ige Sicherheit. Aber es ist ein Richtwert. Ich hab jetzt gelesen dass die Pille danach nur hilft wenn sie vorm ES eingenommen wird. Gibt es da was anderes oder vil eine die auch jetzt noch hilft?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Pille danach wirkt, wenn du sie innerhalb der nächsten 24 Stunden nimmst, egal wann der Eisprung war Nach den 24 Stunden wirkt sie nicht mehr Ist zumindest das was ich gehört hab und wie es mir gesagt wurde, auch von der Frauenärztin Aus persönlicher Erfahrung weiß ich es allerdings nicht, da ich die nie genommen hab
Phoebs
Phoebs | 20.07.2019
2 Antwort
Bis zu 72 Stunden kannst du sie maximal einnehmen. Aber am besten ist natürlich so schnell wie möglich da sich die Wirkung abschwächt je länger du wartest.
mialinchen
mialinchen | 20.07.2019
3 Antwort
am Besten fragst Du den Arzt oder Apotheker ...
130608
130608 | 21.07.2019

ERFAHRE MEHR:

Woher weiß man das ne Pille wirkt?
15.06.2012 | 3 Antworten
Wann wirkt der Himbeerblättertee?
20.03.2011 | 9 Antworten
Wie lange braucht Vomex bis es wirkt?
09.09.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading