Sex nach Kaiserschnitt

Tamilein
Tamilein
28.12.2017 | 5 Antworten
Hey meine Lieben,

Mein Kaiserschnitt ist nun schon 22 Tage her, mein Wochenfluss schon weg ( ist das normal)?
Ab wann darf ich wieder Geschlechtsverkehr haben?
Meine Narbe ist soweit gut verheilt, man merkt zwar noch eine kleine verhärtung aber das wäre normal, sag mein Hausarzt.

Wenn ich jetzt wieder Geschlechtsverkehr mit meinem Freund habe, kann damit die Narbe innerlich wieder aufreißen, oder ist es doch noch zu früh?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Zu mir hiess es etwa 6 Wochen warten, bzw wenn der Arzt das OK gibt.
JACQUI85
JACQUI85 | 03.01.2018
4 Antwort
Wenn alles normal war, keine speziellen Probleme, mindestens 6 Wochen warten. Bei normalem GV wird deine Narbe innerlich nicht aufgehen. Das du jetzt schon keinen Wochenfluss mehr hast, ist früh aber nicht ungewöhnlich bei KS. Alles Gute und Glückwunsch zum Baby
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.12.2017
3 Antwort
Hallo du, Mir wurde bei jedem kaiserschnitt gesagt 3-6 wochen warten. Und auf jeden fall kondom verwenden wegen der noch erhöhten infektionsgefahr vom wochenfluss. Du schriebst aber, der sei weg. Ich würde das mit dem Frauenarzt besprechen. Es geht ja vor allem um die innliegende narbe. Du musst nach einer sectio ja sowieso zur nachsorge/ultraschall beim gyn
Brilline
Brilline | 29.12.2017
2 Antwort
Geh zum Frauenarzt und befrage dich da nochmal richtig... es ist bei jedem anders!! Meine Cousine musste n halbes Jahr warten und bei anderen gehts scho nach 2 Monaten.. lass es deinen Arzt einfach ansehen :)
Patrick|Frank
Patrick|Frank | 28.12.2017
1 Antwort
Bei einer normale Geburt solltest du 6-8 Wochen warten. Eigentlich bis zu von deinem FA bei der Nachuntersuchung das ok bekommen hast. Bei einem KS musst du noch länger warten. Ich weiß zwar nicht, ob man eine offene Blinddarm OP gleich setzen kann, aber ich sollte damals 12-16 Wochen warten.
ekiam
ekiam | 28.12.2017

ERFAHRE MEHR:

Einleiten oder Kaiserschnitt?
20.11.2007 | 8 Antworten
Kaiserschnitt - schmerzen normal?
16.11.2007 | 5 Antworten
Normal Geburt oder Kaiserschnitt?
13.11.2007 | 15 Antworten
Operation an kaiserschnittnarbe
12.11.2007 | 1 Antwort
Einlauf beim Kaiserschnitt?
09.11.2007 | 7 Antworten
KRIEG EINEN KAISERSCHNITT!
08.11.2007 | 13 Antworten
Kaiserschnitt war viel zu schlimm
07.11.2007 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading