Eilt: roter Ausschlag mit Jucken Oberkörper Erwachsener?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.08.2016 | 12 Antworten
Bitte helft mir.
Mein Partner, der keinerlei Allergien aufweist, hat seit gestern im gesamten T-Shirtbereich beginnend, jetzt aber auf die Unterarme ausgeweitet, roten Ausschlag. Erhabene, jetzt zusammenfließende Flecken, knallrot, juckend.
Er hat zwar Spee benutzt, aber damit hatte er ja auch seine Hosen gewaschen, bislang hatte er nie so was. Kinderkrankheiten unbekannt. Was außer Allergie auf Spee kann das sein???
Ach ja, er hat gestern auf eine Biene getreten, kurz vorher, an der Stichstelle ist aber nichts zu sehen.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Nööö, Dermatologie und Allergologie, als ich das lernen musste, hatte sich sobeine Art temporäres ADHS!!! Aber weisst du, Cetrizin ist ja ein allergologisches Bonbon, das muss nach eindm Tag noch nicht unbedingt wirken. Doch bevor man da mit der Verdachtsdiagnose Allergie/ Urtikaria Prednisolon draufschüttet, sollte man dann noch mal suf die Suche nach dicken roten Klecksen im Blut schauen, sog. Eosinophile. Hier ein paar Vorschläge wie man therapieresistente Männer auf Spur bekomnt: Fenistil-Entzug Zuwendungsentzug Angstmachen, hier ein paar Vorschläge für furchterregende Ausschlagursachen , Windpocken ( im Erwachsenenalter kein Spass, dann gibt es da noch so ein paar abgefahrene Syndrome.....kennst du Dr House? - maybe its Wegners or Lupus...... Hat er irgendwelche Medikamente genommem? Paracetamol macht sowas mal, auch wenn man es vorher schon x mal genommen hat? Wieso sind Männer nur so bockig?! Also mein Freund isst nach 5 Jahren Beziehung jede Pille, die ich ihm liebevoll neben die Kaffetasse lege...nee is ein Witz, der leidet unter 1 mio Allergien, und wenn gar nix mehr geht, er nachts nicht mehr schläft und auf dem letzten Lungenflügel keucht, nimmt er endlich die Prednidolonpillen, die ich ihm schon vor über einer Woche hingelegt habe und das Asthmaspay, das auch schon ewig rumliegt. Und jedesmal ist er total überrascht eie gut man nach so 2 Hüben Salbutamol wieder atmen kann und total fasziniert, das unter Cortison nach 2 Tagen slles wie weggezaubert ist. Das Theater spielen wir ca zwei pro im Jahr!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2016
11 Antwort
@Schnurpselpurps Und wie ich den leiden lassen würde...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2016
10 Antwort
Mein entzückender Göttergatte ist leider stur wie eine spanische Großeselin vor dem Wasserloch. Also muss er leiden. Dieser Mensch weigert sich ja sogar, ab und zu mal kühl zu duschen, um den Juckreiz zu lindern. Maul, stink, mecker, aufreg. Nix KH. Bocken ist angesagt. Manchmal.... ist das echt anstrengend. Ein echter Indianer kennt keinen Schmerz, nach dem Motto, wenn ihr wisst was ich meine. Gut, soll er leiden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2016
9 Antwort
Dann bitte ab ins KH. Auf Gut Glück was verschreiben, ohne die Ursache zu kennen....*motz* Da dürfte ein Blutbild fällig sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2016
8 Antwort
Cetirizin hilft nicht...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2016
7 Antwort
Er ist vom Arzt zurück. Eine Allergische Reaktion, worauf weiß man nicht. Ceterizin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2016
6 Antwort
war er heute morgen schon beim Arzt , wenn es so schlimm ist ? evt . Sonnenallergie ?....Calciumtabletten einnehmen und Fenistilgel...gegen Juckreiz und allergische Reaktion hilft auch Cetirizidin Tropfen/ Tabletten Grasmilben ? Chlorallergie ? irgendwelche Lebensmittel gegessen wie z. B Nüsse ? Chips etc...die mit Geschmacksverstärker / best. Gewürze zugesetzt sind ? evt . noch zum Arzt...
130608
130608 | 26.08.2016
5 Antwort
War er denn viel in der Sonne? Klingt für mich auch nach Sonnenallergie. Aber Ferndiagnosen sind alle immer doof.
StefansMami
StefansMami | 26.08.2016
4 Antwort
Ab zum Arzt. Durch Blutabnahme kann man schauen, was das ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2016
3 Antwort
Unwohlsein, müde, Kälteempfindlich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2016
2 Antwort
Vielleicht eine Sonnenallergie?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2016
1 Antwort
Hmmmmm...klingt wie ne Nesselsucht, dann müsste es aber langsam besser werden...sonst was? Fieber, Unwohlsein?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2016

ERFAHRE MEHR:

ES+ 11 jucken im Intimbereich
07.12.2016 | 6 Antworten
Juckender Ausschlag am Popo
02.10.2016 | 7 Antworten
jucken von kopf bis fuss hilfe
21.01.2014 | 13 Antworten
roter,fleckiger Ausschlag,von was nur?
19.09.2013 | 15 Antworten
roter ausschlag , innen weiß
14.08.2012 | 0 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen

uploading