Lymphom/Myom in der gebärmutter

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.04.2016 | 1 Antwort
Guten Morgen, ich habe eine frage ich war letzte Woche bei meiner Frauenärztin die ein 3cm großes Myom oder so in der Gebärmutter festgestellt hat. Ich habe direkt am Mittwoch einen Termin im Krankenhaus für die Vorbesprechung der Ausschabung. Hatte das schonmal jemand von euch, bzw. kann es auch nach der Untersuchung was schlimmeres sein (Krebs, also wenn man davon Gewebeproben genommen hat)? Ich habe vor neun Monaten meine Tochter geboren und seitdem nie wieder meine Tage gehabt (ich habe nur sechs Wochen gestillt), ob das zusammen hängt? Aber meine Frauenärztin ist auf die Frage von mir gar nicht eingegangen :(
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich glaube, es hat nichts mit der Stilldauer zu tun. Allerdings habe ich damals meinen Sohn auch nur 8 Wochen gestillt und 1 knappes Jahr später wurde bei einer Mammographie Fibroadenome entfernt worden. Mein 2. Kind habe ich knapp 8 Monate gestillt. Kontrollen waren alle in Ordnung. Mein 3. Kind habe ich 3 Wochen gestillt. War jetzt knapp 5 Monate nach Abstillen wieder bei der Mammographie gewesen. Alles in Ordnung. Myome in der Gebärmutter sind familiär bei mir auch sehr häufig vorgekommen. Ich habe zum Glück bisher noch keine gehabt. Soweit mir erzählt worden ist, hat es eher was mit Veranlagung zu tun. Ist dir so etwas von deiner Mutter oder aus ihrer Familie bekannt? Ich drücke dir die Daumen, dass du ein gutes Ergebnis bekommst. Und ambesten stellst du diese Frage am Mittwoch beim Vorgespräch nochmal. Ambesten machst du dir einen Zettel, damit du vor Aufregung deine Frage nicht vergisst. Drücke dir die Daumen.
ekiam
ekiam | 08.04.2016

ERFAHRE MEHR:

tiefsitzende Gebärmutter
29.10.2014 | 4 Antworten
myom-op und kinderwunsch
13.08.2012 | 4 Antworten
gebärmutter sitz zu tief
20.07.2011 | 6 Antworten
Gebärmutter stauung?
19.12.2010 | 37 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading