Feindiagnostik !

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.04.2015 | 20 Antworten
Heey Mamis, (family)
wollte mal Interesse halber wissen wie bei Euch so die Feindiagnostik abgelaufen ist habt ihr Bildchen bekommenwie lange ging die etc.. wie waren Eure Erfahrungen dazu..
bin schon total aufgeregt & freu mich das Baby(baby02) wiederzusehen (happy01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu, wie weit bist du denn? ich weiß nichtmal was feindiagnostik ist xD kannst mich vlt aufklären? lg Ela + Bauchzwerg 9+3
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2015
2 Antwort
@manuela2012 ich bin in der 21 SSW. Feindiagnostik das ist ein spezielles Ulltraschall sozusagen da wird das Kind gründlich Untersucht ob es Fehlbildungen gibt manche erfahren da auch erst das Geschlecht da werden die Organe Untersucht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2015
3 Antwort
Bei mir wurde die wortlos vom FA mitgemacht ^^ Er hat nen sehr gutes Gerät und hat mich daher nicht irgendwohin überwiesen. Eigentlich hat sie gar nicht so viel länger als eine normale Untersuchung gedauert. Er hat nach den Organen geschaut, ob am Herz Alles arbeitet, wie es soll. Man konnte sogar die einzelnen Bereiche des Gehirns erkennen und die einzelnen Fingerchen ^^ Ein Foto gab es nicht, aber auch nur, weil er sich immer weg gedreht hat
xxWillowXx
xxWillowXx | 16.04.2015
4 Antwort
@xxWillowXx danke für deine Erfahrung.. ich muss Montag zu einem anderen Arzt aber das sehe ich nicht so eng hoffe mein baby zeigt sich würde so gerne wissen was es ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2015
5 Antwort
@Mam2015 wann wird das denn zum 1. mal gemacht? 21. ssw ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2015
6 Antwort
Bei mir wurde es bei 19+0 gemacht.
xxWillowXx
xxWillowXx | 16.04.2015
7 Antwort
@xxWillowXx oh ok :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2015
8 Antwort
@manuela2012 man kann es in der 19-22 SSW. machen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2015
9 Antwort
@Mam2015 dann hab ich ja noch ein "bisschen" zeit :D danke euch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2015
10 Antwort
ich musste auch zu einem Facharzt für Pränataldiagnostik. Im Normalfall machen mittlerweile die meisten Gyn die Feindiagnostik beim 2. Screening mit dafür mussten die eine extra Schulung besuchen die Gn die darin nicht investiert haben müssen ihre Patienten dann weiter überweisen zu Fachärzten. Das ist seit 1 oder 2 Jahren so. Wenn in der Familie Fehlbildungen vorliegen wird man sowieso zu einem Facharzt überwiesen da die einfach noch einmal die besseren Geräte haben und noch genauer schauen können, das war bei mir der Fall. Zum Glück ist alles in Ordnung. Die Untersuchung dauert ca 30 Min und eigentlich bekommt man dann auch Bilder mit. Bei meinem ersten Sohn habe ich 5 Bilder bekommen weil er einfach passend lag und jetzt habe ich nur ein Bild bekommen weil die Maus keine US Untersuchungen mag
KeSaTa
KeSaTa | 16.04.2015
11 Antwort
ich hatte sie in der 23.ssw ... war Routine meines docs damals..sie fand aber nich bei ihm statt..ich bekam ne Überweisung fürs KH und bin dann dahin dauerte ca. ne halbe stunde und war schon toll, was man alles sehen konnte da erfuhren wir dann auch das Geschlecht bzw bekamen das bestätigt, was wir von anfang an vermutet hatten..war auch da einzige mal in der ss, dass mans sehen konnte bilder bekam ich einige mit..auch in 3D
gina87
gina87 | 16.04.2015
12 Antwort
@gina87 uhii schöööön na dann hoffe ich mal habe auch so ein glück weil bei mir steht es 50 zu 50 mädchen und junge damals hat sie junge gesagt letze woche hieß es sie sieht kein Schnidel mir ist es egal hauptsache gesund aber schön wäre es ja doch wenn man es genau sehen kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2015
13 Antwort
Bei mir wurde es direkt beim Gynäkologen gemacht. Um die 20.SSw herum. Bilder habe ich da keine bekommen und die Geschlechter hat man da auch noch nicht erkannt. Das kam erst bei den speziellen Doppler-Untersuchungen an den Herzen nach der 30.SSW. Die Feindiagnostik-Untersuchungen selber dauern nicht lange, das waren ein paar Minuten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2015
14 Antwort
Viele verwechseln Feindiagnostik mit Organscreening oder dem zweiten Screening. Vor einigen jahrnw war das noch anders, mittlerweile ist das Organscreening eine andere Sache als die Feindiagnostik - das Organscreening ist eher grob gehalten, dabei wird zb nach dem Vierkammerblick geschaut . Bei der Feindiagnostik , die meist eine Stunde geht Bilder bekommst du mit Sicherheit, ed sei denn dein Doc handhabt das anders. Ich hab slle datein auf nem Stick bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2015
15 Antwort
Ich habe im Übrigen über 40 fotos von der Feindiagnostik. Um sie durchführen zu lassen muss man zudem unterschreiben dass man ei willigt - wenn der arzt was nebenbei macht ist es also das Organscreening , nicht die FD
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2015
16 Antwort
Achso, Vielleicht ist es auch von bundesla d zu Bundesland verschieden. Ich weiß das meine Schwester das in Meck Pom standardmäßig ubd kostenlos bekommt - im Süden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2015
17 Antwort
@Leucanthemum das kommt denk ich auch aufn doc an ... meine Ärztin, die ich am anfang der ss hatte, hät mich darüber weder informiert, noch hät sie mir dafür ne Überweisung gegeben oder mir gesagt, wo ich sowas machen lassen könnte und was es kostet, wenn ichs ürivat gemacht hät.. bei dem anderen doc zu dem ich während der ss, war das normale Routine, für die er seinen Patientinnen Überweisungen ausstellte
gina87
gina87 | 16.04.2015
18 Antwort
@leucanthemum du hast es genau auf den Punkt gebracht. Habe mich schon gewundert warum einige schreiben, dass dabei kein Geschlecht erkennbar war. Bei der rixhtigen Feindiagnostik kein sich kein Kind verstecken. Naja fast nicht meine Maus hätte es fast geschafft er musste Geduld haben um es zu sehen aber er hat es gesehen und ich war bei 18+6 da. Weil die Maus ihr Gesicht so versteckt hat uns es für die FD noch recht früh war habe ich dieses Mal leider nicht so viele Bilder mit bekommen nur 2Stück. die komplette Untersuchung bzw Bilder auf einen Stick das ist ja genial das hätte ich auch gerne. bei meinem Sohn hat die Untersuchung damals fast 1 std. Gedauert jetzt konnte er aber das Herz sehr gut sehen weil sie dafür passend lag und somit waren es gute 30min. in NRW ist es eine Standarduntersuchung
KeSaTa
KeSaTa | 16.04.2015
19 Antwort
@KeSaTa Genau. Ärgert mich dann immer wenn hemabd sagt Feindiagnostik war 20 minuten und alles sichtbar - das ist garnicht möglich :) bei uns wurde die zwischen 20-27 Woche gemacht, am liebsten später, aber wenn was war früher :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.04.2015
20 Antwort
*lach* Vor allem dauerte es ewig ... meine Mäuse waren nämlich unwillig ... aber der Doc wusste, wo man wie drückt, um einen beleidigten Fötus raus zu locken ... bei Gero mussten wir 20 minuten Schieber tanzen ... Also: Bring Geduld und Zeit mit, gerade im Wartezimmer!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2015

ERFAHRE MEHR:

Feindiagnostik JA oder NEIN ?
13.03.2015 | 12 Antworten
Befund feinDiagnostik
23.09.2014 | 9 Antworten
Feindiagnostik wann?
09.09.2014 | 13 Antworten
Erfahrung mit Feindiagnostik ?
04.06.2014 | 24 Antworten
frage zur feindiagnostik
08.04.2012 | 6 Antworten
Feindiagnostik! 21 SSW Zwillinge
31.08.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading