juckende haut 34 ssw

Janina1990
Janina1990
08.03.2015 | 20 Antworten
Hallo! Ich hab ein ganz gtoßes Problem! Ich bin in der 34 SSW und seit ca. 6 Wochen juckende Haut. ganz schlimm an den Beinen und Bauch! Hipp creme bringt nichts, eucerin intensiv lotion und Garnier auch nichts. Ich kann kaum noch raus, weil es mit Kleidung auch schlimm ist. Hat jemand ne Idee?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Hallo, könnte calciummangel sein. geh mal in Apotheke und hol dir calcium Brausetabletten. aber in der apo und nicht in einer drogerie.
Sabi77
Sabi77 | 09.03.2015
19 Antwort
Der Chat geht wohl nicht so recht. Da es Verschiedene gibt, bräuchte ich entweder mal genau, was vorn drauf steht oder aber du schaust selber mal bei http://www.codecheck.info/product.search?q=penaten+%C3%B6l&OK=Suchen Gewisse Substanzen würde ich mir ehrlich gesagt nicht täglich mehrfach auf die Haut schmieren wollen. Ein paar Babyöle von Penaten hingegen sind dann wieder unbedenklich.
xxWillowXx
xxWillowXx | 08.03.2015
18 Antwort
@xxWillowXx Ich hab das von Penaten für neugeborene...
Janina1990
Janina1990 | 08.03.2015
17 Antwort
@Janina1990 Kommt drauf an, was für Stoffe drin sind. Mein Bellybutton hab ich am Anfang 2 bis 3 Mal am Tag drauf gemacht, bis es sichtbar besser wurde und jetzt reicht 1 Mal am Tag völlig aus :o
xxWillowXx
xxWillowXx | 08.03.2015
16 Antwort
Hallo nochmal. Also nach dem Babyöl juckte es zwar auch noch höllisch und nun immernoch leicht. Aber die Haut sieht vieeeel besser aus! Habt ihr nen Tipp wie oft man das Öl verwenden sollte?
Janina1990
Janina1990 | 08.03.2015
15 Antwort
@Janina1990 Dann mach dir eine Schüssel voll, vllt Umschläge die du dir auf dem Bauch legst?!? Das lindert den juckreiz
Goldmouse
Goldmouse | 08.03.2015
14 Antwort
@xxWillowXx Hehe, ja ich denke das ist normal zum ende:)
Goldmouse
Goldmouse | 08.03.2015
13 Antwort
@xxWillowXx Gute Idee! Nur leider hab ich keine Badewanne :(
Janina1990
Janina1990 | 08.03.2015
12 Antwort
@Goldmouse Der große Bauch, Rücken, Becken ^^ Da ist selbst mit auf alle Viere und dann raus nix mehr drin *grins Aber wird schon. Vllt. hilft das Hausmittelchen Janina ja was. Besser als Chemie und Öle ist es sicher :)
xxWillowXx
xxWillowXx | 08.03.2015
11 Antwort
@xxWillowXx Hihi also mir hilft es. Ja jetzt zum ende hin ist sehr schwierig wa?
Goldmouse
Goldmouse | 08.03.2015
10 Antwort
@Goldmouse Das ist ja mal nen Trick ^^ Würd' ich glatt ausprobieren, hätte ich nen Kran zu Hause, um wieder aus der Wanne zu kommen
xxWillowXx
xxWillowXx | 08.03.2015
9 Antwort
Mach dir mal eine Badewanne die.mischt du mit 1 pck.Milch und 1 kappe olivenöl. Mir hilft das, es ist das einzigste was bei mir gehen meine Neurodermitis hilft. Das macht die Haut schön zart;) einmal die Woche.Mache ich das. Es ist auch super entspannend
Goldmouse
Goldmouse | 08.03.2015
8 Antwort
@Janina1990 ; gestern hat mir eine Freundin aus ihrer Schwangerschaft erzählt, dass sie zum Ende hin plötzlich auch fürchterlich rote Streifen mit Pickeln bekommen hat, sie hat das auf eine Reaktion auf Lebensmittel zurück geführt, in ihrem Fall eingelegten Knoblauch. Weiß nicht ob Dir das irgendwie hilft, fällt mir nur grad dazu ein.
Babyschritte
Babyschritte | 08.03.2015
7 Antwort
@Babyschritte War ja auch nicht böse gemeint ^^ Den "Fehler" mit dem Zink hab ich nur schon selber gemacht, weil ich es nicht wusste
xxWillowXx
xxWillowXx | 08.03.2015
6 Antwort
Wenn du schon beim Hautarzt in Behandlung bist, würde ich ganz ehrlich da nachfragen. Wir können hier ja auch nur "raten". Die Pickelchen können durch die Kälte sein, ja. Aber ebenso auch Hitzefrießelchen oder durch Reibung usw. usf. Das ist nicht so einfach zu sagen :/
xxWillowXx
xxWillowXx | 08.03.2015
5 Antwort
@xxWillowxx meine Hauptidee war auch das Waschmittel, Zink war nur ne Nebenidee ;) Und parfumfrei einölen; da schließ ich mich natürlich an :)
Babyschritte
Babyschritte | 08.03.2015
4 Antwort
@xxWillowXx Ehrlich gesagt weiß ich es nicht obs zu trocken ist. Ich versuch es gleich mal mit Babyöl, welches ich für meine Tochter schon gekauft hab. Der Hautarzt sagt Schwangerschaft, kein Duschgel und kein Weichspüler. Weichspüler will ich ab dem nächsten Waschgang auch weg lassen. Ich hab an den Beinen ganz schlimm Dehnungsstreifen
Janina1990
Janina1990 | 08.03.2015
3 Antwort
@Babyschritte Das Problem bei Zink ist, dass es auch austrocknet... Deswegen hab ich auch gefragt, ob die Haut an sich schon trocken ist. Wenn man es selber schlecht abschätzen kann, hilft natürlich der Hautarzt weiter. Meine Bsp. sind für trockene Haut. Keine Allergie oder Unverträglichkeit. Einfach schuppig, rissig, juckend, weil Feuchtigkeit fehlt.
xxWillowXx
xxWillowXx | 08.03.2015
2 Antwort
Ich bin zwar selbst nicht ganz so weit in der SS hab aber von früher Erfahrungen Allergiebedingter juckender Haut: Hast Du schon versucht das Waschmittel zu wechseln? Oder evtl weniger oder anderen Weichspüler zu benutzen? Und wenn es früher ganz schlimm war, hat mir Zink geholfen. Würde ich aber erst mit FA besprechen, weiß nicht wie sich das auf die SS auswirkt. Allgemein, soll ja Nachkerzenöl helfen, oder Lanolin, hat's bei mir aber nich ;) Drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird!
Babyschritte
Babyschritte | 08.03.2015
1 Antwort
Ist die denn trocken? Meine Beine sahen ab der Hälfte auch aus, als wolle ich mich häuten. Ebenso Gesicht und Arme. Mir persönlich hat eine Feuchtigkeitscreme mit Kamille geholfen. Die hab ich nach dem Duschen und nach Bedarf genommen. Wenn es ganz extrem wurde Hautöl . Worauf ich da halt achte: Parfümfrei und Alles. Mit dem Pflegeöl von Bellybutton hab ich zB sehr gute Erfahrungen machen können.
xxWillowXx
xxWillowXx | 08.03.2015

ERFAHRE MEHR:

Verzweifelt 34+4 ssw Baby sehr zierlich
08.05.2014 | 14 Antworten
Zwillinge 34 ssw drohende frühgeburt?!
15.11.2013 | 11 Antworten
34 ssw nurnoch Schmerzen , !? Normal !?
12.11.2013 | 12 Antworten
Gewicht Baby in der 34. Ssw `?
14.12.2012 | 11 Antworten
Wie sind Chancen bei KS in der 34.SSW?
15.11.2012 | 15 Antworten
gewichtszunahme 34 ssw
30.10.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading