Sex im Wochenbett

Majida
Majida
16.09.2014 | 11 Antworten
Hallo Zusammen,

Erstmal vielen Dank an Alle die in letzter Zeit meine Fragen so toll und ausführlich beantwortet haben :)

Heute habe ich eine Frage die mich betrifft : und zwar hatte ich schon nach zwei Wochen nach der Entbindung Geschlechtsverkehr mit meinem Mann , da wir uns einfach vermisst haben und wir auch dazu bereit waren( ich hatte kaum Wochenfluss mehr, keine Geburtsverletzungen und verhütet haben wir auch )

Würde gerne wissen, wer auch Sex im Wochenbett hatte und sich keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen enstanden sind .

Mir setzen alle Flausen in den Kopf , dass sowas sehr gefährlich sei und ich mir damit meine zukünftige " fruchtbarkeit" zerstören könnte !

Stimmt das?


Viele Grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@monika78 Wegen Bakterien und um eine Schwangerschaft so kurz nach der Geburt zu vermeiden.
MuttiJulia19
MuttiJulia19 | 18.09.2014
10 Antwort
Für mich wärs nichts gewesen, hatte aber beides mal einen Dammriss. Aber ich denke, wenn du Lust drauf hattest, dann war auch dein Körper soweit. Man sagt nur mit Kondom, wegen Bakterien, glaub ich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.09.2014
9 Antwort
Hallo, also ich habe vor zwei Monaten meine kleine Maus zu Welt gebracht leider habe ich dabei einen Dammschnitt und eine innen liegente Geburtsverletzung einstecken müssen. In den ersten zwei wochen hatte ich wenig lust auf Sex aber so ab der dritten Woche schon hatte auch kaum Wochenfluss aber ich und mein Freund haben bis nach der nachuntersuchung die ich in der 6.Woche nach der Geburt hatte gewartet. Aber als meine Frauenärztin das ok gegeben hat haben wir auch wieder los gelegt, natürlich mit Kondom und die Pille habe ich auch gleich verschrieben bekommen und gleich eingenommen. Wir waren anfangs sehr vorsichtig aber mittlerweile ist es fast wie vor der geburt. Ich glaube aber nicht das man dadurch die Fruchtbarkeit beeinflussen kann sonst würden ja Hebammen nicht sagen wenn ihr euch beide wohlfühlt und lust drauf habt dan könnt ihr miteinander schlafen .
MuttiJulia19
MuttiJulia19 | 17.09.2014
8 Antwort
Schließe mich Heviane an. Gut, sie sagt es als Hebamme, ich als Ex-Wöchnerin, die eben auch recht früh wieder mit dem Herzbuben in den Ring steigen wollte. Und das einiges unter 2 Wochen. Allerdings auch nur, als der Wochenfluss sehr wenig war und mit Kondom. Dabei dann sehr vorsichtig und ich muss sagen, es war sehr verbindend, als finden wir, nach der Geburt, als Paar auch wieder zusammen und zeigen uns, dass wir eben nun nicht nur Eltern, sondern auch Liebende sind.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 17.09.2014
7 Antwort
@Heviane Hey , auch dir danke für die Antwort ! So wie du es geschrieben hast , machts auch sinn :)
Majida
Majida | 16.09.2014
6 Antwort
Ich glaube das solche "Ammenmärchen" zum Schutz der Wöchnerin vor Übergriffen seitens des Mannes in die Welt gesetzt wurden. Zu einer Zeit in der FRauen da wenig Rücksichtnahme erwarten konnten. Wahrscheinlich haben Hebammen solche Dinge erzählt um der Frau Ruhe zu verschaffen. Wems Spass macht....Kondom und fertig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2014
5 Antwort
@Majida Ja so siehts aus. Ich nehme mir immer die antworten raus die mir grad gefallen. Muss eh jeder für sich entscheiden. Dennoch super viele Mei ungen zu lesen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2014
4 Antwort
@MietzeLietze Hey :) danke für die Antwort .. Ich glaube da hat auch jeder ne andere meinung dazu
Majida
Majida | 16.09.2014
3 Antwort
@Ponylein171 Ja deswegen sagt man doch nur mit kondom ! Wenn ich eine Entzündung hätte , würde ich doch diese bemerken denke, die geht ja mit fieber und schmerzen ein
Majida
Majida | 16.09.2014
2 Antwort
Man soll warten bis der Wochenfluss versiegt ist, um Infektionen zu vermeiden.Denn während des Wochenflusses ist die Wunde in der Gebärmutter noch nicht verheilt. Beim Sex übertragene Bakterien können dann eine gefährliche Gebärmutterentzündung verursachen.
Ponylein171
Ponylein171 | 16.09.2014
1 Antwort
Meine Ärztin sagte ich kann sofort Sex haben mit Kondom. Hatte ich 2 Wochen später auch. Allerdings war das nicht so schön. Und wegen der Fruchtbarkeit hab icj auch nichts gehört. Also wenns für dich ok ist dann viel spaß weiterhin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.09.2014

ERFAHRE MEHR:

Wochenbett nach KS
18.06.2014 | 33 Antworten
Wochenbett?!
06.05.2012 | 23 Antworten
Gürtelrose im Wochenbett
08.04.2012 | 3 Antworten
was tun gegen wochenbettdepression?
30.04.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading