Blähungen Schwangerschaft

xxWillowXx
xxWillowXx
09.09.2014 | 17 Antworten
Ein vielleicht etwas unschönes Thema,
aber ich bräuchte wirklich mal ein paar Tips ^^

Ich hab seit einigen Wochen damit zu kämpfen, zumeist Nachts.
Ich bekomme richtige Krämpfe.

Kümmel vertrage ich nicht.
Auch nicht im Tee.

Gibt es vielleicht noch andere Hausmittelchen?
Soweit ich weiß ist Natron nur in geringen Mengen erlaubt, wie gering die sein sollen, weiß ich allerdings nicht.
Zudem wüsste ich auch nicht, wo ich das kaufen könnte, wäre es tatsächlich eine Alternative. (rotwerd) Im Penny zB hab ich sowas noch nie gesehen.

Dazu muss ich sagen: Egal was ich esse, es kommt zu den Krämpfen und Blähungen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@violetta85 geht klar - bekommste morgen die info :)
xxWillowXx
xxWillowXx | 10.09.2014
16 Antwort
@xxWillowXx schreib mir dsann würde mich interessieren. bei mir verursacht das blähungen
violetta85
violetta85 | 10.09.2014
15 Antwort
:o Na okay, versuch mer mal
xxWillowXx
xxWillowXx | 10.09.2014
14 Antwort
da haben wir den überltäter das dunkle brot ballaststoffe = Blähungen tausche das mal gegen naturjoghurt oder suppe die du magst
violetta85
violetta85 | 10.09.2014
13 Antwort
Warm gegessen wird Mittags. Kohl, Hülsenfrüchte, Zwiebeln usw ess ich schon gar nicht mehr und nur kleine Portion. Ich koche auch komplett selber, damit ich weiß, was im Essen ist. Nachmittags Obst, wenn ich mal Hunger bekomme, aber auch nicht immer. Abends gibt es dunkles Brot. Gegessen wird da 18 Uhr und danach ess' ich selber auch Nichts mehr .
xxWillowXx
xxWillowXx | 10.09.2014
12 Antwort
ja nervig schon ich kenn das. wärmflasche mit ins bett nehmen und den bauch im uhrzeigersinn kannst du auch massieren wenns los geht. was isst du denn abends oder nachmittags?
violetta85
violetta85 | 10.09.2014
11 Antwort
@violetta85 Normal sicherlich, aber es ist nervig, wenn die Schmerzen vom schlafen abhalten und nicht raus will, was raus muss Da kann ich weinende Babies gut verstehen. Die Bewegungstips für drinnen merk ich mir mal vor. Mit spazieren gehen Abends wird es etwas schwierig, bzw Nachts, wenn es eigentlich los geht. Würde wohl Keiner von euch einen knapp 4 Jahre alten Sohn allein zu Hause lassen ;) Auch wenn er schläft, steht er ab und an zum Pullern auf ^^ Für den Tee war ich vorsorglich in der Apo heute, den bekommen die aber erst morgen rein.
xxWillowXx
xxWillowXx | 10.09.2014
10 Antwort
ganz normal und hat doch eigentlich jede oder?? mir hilft radelfahren im liegen also beine hoch wenn du kannst spazieren gehen und natur joghurt ohne alles wenn du magst kannst dir ja marmelade reintun
violetta85
violetta85 | 10.09.2014
9 Antwort
ach ja, natron sollte es eigentlich überall in der Backabteilung geben
Dorilys
Dorilys | 10.09.2014
8 Antwort
Leider wird mir von klein auf von Fenchel in jeder Form seeehr schlecht, daher fiel das bei mir flach. Mir hat gut das einreiben des Bauches mit Schwarzkümmelöl oder Lavendelöl geholfen. :)
Dorilys
Dorilys | 10.09.2014
7 Antwort
Probiere doch mal mit einem Spaziergang :)
Sternschnuppe85
Sternschnuppe85 | 10.09.2014
6 Antwort
also eins weiß ich natron gibts im real, bestimmt auch im kaufland
LONSI84
LONSI84 | 10.09.2014
5 Antwort
Ein Verdauungsspaziergang wirkt manchmal Wunder. Oder der sog.Vierfüßlerstand, wobei du dich auf deine Ellenbogen abzustützt und diese dann soweit nach vorne schiebst, dass dein Gesicht den Boden fast berührt und dein Popo die höchste Stelle vom Körper ist. War ein toller Tipp von meiner Hebamme.
Ponylein171
Ponylein171 | 09.09.2014
4 Antwort
Bis jetzt hab ich ja noch die Muse und Zeit Zettelchen zu schreiben Danke dir, da zisch ich morgen direkt mal los :)
xxWillowXx
xxWillowXx | 09.09.2014
3 Antwort
Gacker!! Ja ja, Schwangerschaftsalzheimer! Warte nur ab...das wird stillend noch schlimmer! Nimm aber Fencheltee aus der Apo, auf eine Tsse einen Teelöfefel Fenchel zwischen zwei Löffel andrücken damt das äther. Öl richtig austreten kann, dann aufgießen mit nicht mehr ganz kochendem Wasser , 10 Min. ziehen lassen, abseihen und trinken! Prost!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2014
2 Antwort
@Heviane Okay, dass das auch ohne Kümmel ginge, war mir nicht bewusst Danke
xxWillowXx
xxWillowXx | 09.09.2014
1 Antwort
Fencheltee?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2014

ERFAHRE MEHR:

Peinlich.aber
30.07.2012 | 7 Antworten
nach eisprung blähungen?
24.03.2011 | 2 Antworten
Blähungen - Kümmelsud?
25.10.2010 | 4 Antworten
blähungen und übelkeit
07.08.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading