Belebendes Getränk gesucht

andrea251079
andrea251079
20.08.2014 | 17 Antworten
Hallo zusammen,

ich bin in der 17. Woche schwanger. Vor meiner Schwangerschaft war ich ein absoluter Kaffeejunkie. Nun trinke ich nur noch 2 Tassen am Tag mit ganz viel Milch. Mein Blutdruck ist allerdings sehr niedrig und ich suche ein Getränk, dass ein bisschen Körper und Sinne belebt. Könnt ihr etwas empfehlen?

Cola scheidet aus - die hasse ich, wie die Pest und außerdem ist sie ungesund. Auch Energydrinks scheiden natürlich aus.

Wasser trinke ich ca. 1.5 Liter am Tag. Hinzu kommt etwa 1/4 Liter Milch und ab und an 'ne selbstgemixte Apfelschorle. All das reicht aber nicht aus, um meinen Kreislauf in Schwung zu bringen. Also, her mit Euren Tipps (zwinker)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@quiteeasy Yummi, ich habe sowieso Lust auf ein Bier - ich mach' das mal. Nicht wegen meinem Kreislauf, sondern weil ich ein Bier will. Selbstverständlich die alkoholfreie Variante
andrea251079
andrea251079 | 23.08.2014
16 Antwort
Bionade Hollunder oder Litschi:)
antonie83
antonie83 | 23.08.2014
15 Antwort
weißt, was ich momentan literweise trinken kann, was auch wirklich erfrischend is und dazu noch kalorienarm? alkoholfreies weißbier. das von franziskaner wie gesagt, musst nur drauf schauen, dass es die isotonische variante is, die is komplett ohne alkohol
quiteeasy
quiteeasy | 23.08.2014
14 Antwort
Danke an alle für Eure Antworten. Gemüsebrühe geht und ein Malzbier mit Nase zuhalten auch Ich habe ein paar schöne Anregungen bekommen, merci
andrea251079
andrea251079 | 20.08.2014
13 Antwort
@DianaLange grüner Tee ist ebenfalls Teein - macht wenig Unterschied zu Kaffee Generell: 1.salziger essen, und deshalb viel Trinken. 2. Zucker hebt ebenfalls den Blutdruck Ansonsten: eher etwas aus der Apotheke, denn alle "natürlichen" Kreislaufstimulantien sind nicht sooo gut in der SS....
BLE09
BLE09 | 20.08.2014
12 Antwort
hi ich hatte in der ersten schwangerschaft auch diese probleme mit dem blutdruck bei mir hat traubenzucker etwas gebracht. kannst es ja vielleicht mal ausprobieren. lg
benni2008
benni2008 | 20.08.2014
11 Antwort
Wie wäre es mit Aromatherapie? Ein bisschen schnuppern kann wunder bewirken Rosmarin und Thymian können helfen. Hier auch mehr dazu http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/aromatherapie-fuer-schwangerschaft-und-geburt
Pusteblume201
Pusteblume201 | 20.08.2014
10 Antwort
Wie wäres es mit Grünen Tee? Oder Club Mate, aber da ist auch Koffein drinne.
DianaLange
DianaLange | 20.08.2014
9 Antwort
*Korodin http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Korodin-Herz-Kreislauf-Tropfen-A10661.html
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2014
8 Antwort
Ich hatte einen sehr schlechten Kreislauf die ersten Monate und habe Kordin-Tropfen genommen... vielleicht sprichst du mit dem Arzt drüber ob das was für dich wäre? Getränke, die diese Wirkung haben und gut für dich und Kind sind kenne ich keine, kann ich mir auch kaum vorstellen, dass es was vernünftiges gibt :(
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2014
7 Antwort
... aber schau´, dass du ohne Hefeextrakt kaufst ;) Glutamat, is nämlich Mist!
Kristina1988
Kristina1988 | 20.08.2014
6 Antwort
Eine kräftige Tasse Instantgemüsebrühe hilft dem Kreislauf auf die Sprünge. Salz brauchts!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2014
5 Antwort
Hab grad nachgelesen, chi wird Schwangeren nicht empfohlen... Aber vielleicht findest du was anderes.... Www.ringana.com
Mia80
Mia80 | 20.08.2014
4 Antwort
Probier mal chi von Ringana.... Weiss jetzt nicht, wie es bei SS empfohlen wird, aber bei Ringana gibt es verschiedene naturliche Nahrungsergänzungsmittel...
Mia80
Mia80 | 20.08.2014
3 Antwort
Muttibier, ja ^^ Ist aber Geschmackssache - gibt es mittlerweile auch mit Orange und so . Einfach mal probieren ;)
xxWillowXx
xxWillowXx | 20.08.2014
2 Antwort
Malzbier hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, allerdings aufpassen bei den Kalorien. Bei uns wird Malzbier übrigens Mamabier genannt! .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2014
1 Antwort
Selbstgemachter Früchteeistee, Schwarztee kochen und mit Saft mischen, karamalz kannst auch trinken.
tamara_b
tamara_b | 20.08.2014

ERFAHRE MEHR:

Name mit E gesucht!
26.06.2014 | 19 Antworten
Name für unser Prinzesschen gesucht
21.05.2013 | 27 Antworten
EspricoErfahrungen gesucht
28.02.2013 | 8 Antworten
Jungenname dringend gesucht!
26.11.2011 | 15 Antworten
2 Name gesucht - Ideen?
01.07.2011 | 19 Antworten
Gitarrengriff-Akkorde gesucht
18.12.2010 | 3 Antworten
Trauzeugin gesucht
01.09.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading