Hand-Mund-Fuß Krankheit bei Erwachsenen.

Jamie-Lynn
Jamie-Lynn
17.06.2014 | 5 Antworten
hi ihr lieben,
ich hatte das ganze we fieber und halsschmerzen sowie rückenschmerzen.seit gestern hab ich n paar bläschen an den händen und die füße tun mir auch weh :( im kindergarten geht seit wochen die hand-mund-fuß krankheit rum.wie ist das genau bei erwachsenen?
danke und lg,
jenny, jamie-lynn und hayley
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Oh, da hast du dir aber etwas unangenehmes aufgelesen. Gute Besserung. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Krankheit
marionH
marionH | 17.06.2014
2 Antwort
Ohje, nachdem ich bei Wikipedia nachgelesen habe was das eigentlich ist, bin ich echt froh das wir damit noch nicht in Kontakt kamen, ich würde so lange zu hause bleiben bis der Arzt sagt , , okay, , .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.06.2014
3 Antwort
unsere tochter hat das auch gerade, aber nur äußerlich an der haut, am mund/kinn und an den handaußenflächen. fieber nicht. essen und trinken ist auch alles normal. befreundete eltern sagen, das geht nach 6-7 tagen vorbei, die bläschen verkrusten und trocknen aus. wir haben eine salbe bekommen und eine zinkcreme, die hände verbinden wir unserer tochter, damit sie die bläschen nicht überall hin reibt . hand-mund-fuß kommt wohl in recht unterschiedlicher auswirkung daher... ?? hat denn jemand noch erfahrungen damit?? würd emich auch interessieren...
sommergarten
sommergarten | 17.06.2014
4 Antwort
achso, das ist übrgens hochansteckend! kann auch in andere körperregionen übertragen werden, vorsicht bei kontakt mit den genitalien, das stelle ich mir sehr unangenehm vor... handdesinfekt könnte sinnvoll sein, ansonsten: extra handtücher, einmal-waschlappen, nicht geschirrspülen wenn die hände betroffen sind usw.
sommergarten
sommergarten | 17.06.2014
5 Antwort
Wir hatten sie auch erst vor 2Wochen. DerSchwager hats auch iwie abbekommen. Wahrscheinlich vom kleinen :-/ ja er war knapp 2Wochen krank geschrieben. .. Bei unserm kleinen wars nur im unr am Mund schlimm. An den Füßen und Händen hatte er es nicht so arg. Da hats den großen aber sehr stark erwischt. Er hatte die kompletten Füße voll. Zwischen den Zehen war es sogar blutig und alles so grau nach paar tagen. Hab mich schon erschrocken dass es vll doch was anderes sein kann, hab ihm die Füße, also zwischen den Zehen 2-3Tage lang mehrmals täglich geföhnt. Hat aber viel geweint beim laufen.. ist sehr unangenehm. Gute bess
MausiIn
MausiIn | 17.06.2014

ERFAHRE MEHR:

Hand-Mund-Fuß Krankheit und Arbeit
22.10.2017 | 3 Antworten
Hand Fuß Mund Krankheit ansteckung
23.05.2014 | 4 Antworten
Hand-Mund-Fuss-Krankheit
19.07.2013 | 3 Antworten
Hand-Fuß-Mund krankheit
10.09.2012 | 24 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading