Das erste mal eine Zahnfüllung und totale schmerzen!

Trinity83
Trinity83
09.09.2013 | 6 Antworten
Hallo
Ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben eine Zahnfüllung bekommen.Hatte nie probleme mit meinen Zähnen.Auch Zahnschmerzen kenn ich bei weitem nicht. Die Behandlung selbst mit Betäubung war gar kein problem! Nur jetzt nach 2 1/2 Std. wo die Betäubung nachlässt, schmerzt der behandelte Zahn unheimlich Fies.
Ist das normal??? Wer kennt sich denn da aus?
Wäre um schnelle Antworten sehr dankbar! Da mein Zahnarzt jetzt noch erreichbar ist. Oder soll ich einfach noch mal abwarten. Und welche Hausmittelchen gibt es um den schmerz zu lindern?
Sorry für die vielen Fragen! :-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Der Zahnarzt wird den Nerv berührt haben - dann hast DU Schmerzen. Du kannst Ibuprofen einnehmen. Der Nerv ist nur gereizt und wird sich schnell beruhigen.
deeley
deeley | 09.09.2013
2 Antwort
Schön zu Hören. Hab nämlich nicht nochmal lust heute hinzu müssen! Danke dir! ;-)
Trinity83
Trinity83 | 09.09.2013
3 Antwort
Dürfte nix schlimmes sein, wie deeley schon gesagt hat, wenns anhält solltest du aber doch nochmal anrufen ...
Zenit
Zenit | 09.09.2013
4 Antwort
ich würde heute schmerzmittel nehmen und wenn es morgen noch ist, dann noch mal hin, je nachdem wie tief die füllung geht, kann der nerv entzündet sein.
Petra1977
Petra1977 | 09.09.2013
5 Antwort
Wenn es zu pochen beginnt, also im Herzrythmus der Schmerz ein pochender wird, dann wäre es nicht gut - solange es "nur weh tut", schnell was entzündungshemmendes werden, wie ibuprofen, und bis morgen warten.
BLE09
BLE09 | 09.09.2013
6 Antwort
PS: bei mir wurde bisher 22 mal plombiert, ich hatte nie solche schmerzen - also völlig normal ist das nicht. Kann aber schon passieren, bei mir hat der Weisheitszahn den Nachbarzahn gereizt - das war ähnlich doof: autsch aber harmlos.
BLE09
BLE09 | 09.09.2013

ERFAHRE MEHR:

Totale Überforderung mit allem
02.01.2014 | 12 Antworten
Schmerzen beim Pipi machen (3-jährige)
20.07.2013 | 4 Antworten
Zahnfüllung
21.05.2013 | 14 Antworten
Nachts Schmerzen im Oberarm
07.01.2013 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen

uploading