Salbeibonbon in der Stillzeit

Erixa
Erixa
30.08.2013 | 5 Antworten
Hey ich weiss ja das salbeitee usw die mumi hemmt, aber tun das auch die Salbeibonbons? Hab nähmlich totale halsschmerzen. Was kann man noch gegen Halsschmerzen nehmen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
soweit ich weiß reduziert Salbei die Milchbildung, daher besser nicht nehmen. versuch es mal mit Thymiantee soll auch super helfen! Und wenn du dir nich sicher bist frag bei der hebamme nach :)
Memories
Memories | 30.08.2013
2 Antwort
Mit Salzwasser gurgeln bzw Kamille, kartoffelwickel helfen auch gute besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2013
3 Antwort
Du müsstest so viel Salbei einnehmen, damit da was passiert. Ich denke, ab und an ein Salbeibonbon wird garantiert nicht schaden. Ansonsten kann ich dir Bonbons wie Wick Blau empfehlen. Menthol und Eukalyptus wirken desinfizierend, abschwellend und betäuben leicht. Ich lutsche die immer bei starken Halsschmerzen. Außerdem Phytolacca Globuli in einer D-Potenz alle viertel Stunde, bis es besser wird. Danach stündlich und dann reduzieren auf viermal täglich, sofern du das Gefühl hast, dass es bergauf geht. Wenn es eine Mandelentzündung ist, ist Belladonna gut. Es gibt noch andere Globuli gegen Halsschmerzen, müsstest du mal googlen, welche Symptome du hast. Wenn du auch noch Schnupfen dabei hast, empfehle ich dir Sinusitis Hevert. Nimmst du anfangs dreimal hintereinander alle 30 min. zwei Stück und gehst dann auch viermal täglich. Ansonsten mit stark aufgebrühtem Salbeitee und einem Esslöffel Salz mehrmals täglich gurgeln. Gute Besserung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2013
4 Antwort
Du kannst die Bonbons gefahrlos lutschen, die mindern nicht. Besser als die Bonbons ist, du gurgelst mit starkem Salbeitee. Phytolaca bitte nicht, das ist wirklich Milchmindernd. LG und gute Besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2013
5 Antwort
Danke euch allen für eure Hilfe. Hoffe das es bald wieder schnell vorbei geht ist echt nervig. Hiffe nur das sich der kleine nicht ansteckt????????
Erixa
Erixa | 30.08.2013

ERFAHRE MEHR:

Frage zu Almased und Stillzeit
08.10.2012 | 5 Antworten
linsen in der stillzeit
13.10.2010 | 6 Antworten
Halsentzündung in Stillzeit
10.06.2010 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading