Hepatitis-Schutzimpfung für Ausbildung zur Logopädie

stina1991
stina1991
05.06.2013 | 5 Antworten
Hallo alle zusammen,

ich hatte mich ja bereits schon vor wenigen Tagen über die Ausbildung zur Logopädie erkundigt und habe nun beschlossen mich an der Schule für Logopädie anzumelden.

Jetzt hab ich mir alles durchgelesen und hab gesehen, dass eine Hepatitis-Schutzimpfung geraten wird. Ich versteh grad garnicht wieso? Kann mir das einer mal erklären, wieso diese bei Ausbildungsbeginn gemacht werden muss?

LG Stina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Da du ja auch Praktikum machen wirst und du dort evtl. Mit Speichel in Verbindung kommst, wenn du mundtherapie machst
JonahElia
JonahElia | 05.06.2013
2 Antwort
@JonahElia ah klar logisch. ich hab es anfangs nicht ganz geblickt :-) Danke :-)
stina1991
stina1991 | 06.06.2013
3 Antwort
Welche Hepatitis-Impfung wird denn empfohlen? Also Hep.-A ist ungefährlich, da würde ich drauf verzichten und Hep.-B wird hauptsächlich über Geschlechtsverkehr und Blut übertragen.. Würde ich auch nicht machen ;-) . Die Wahrscheinlichkeit sich über Speichel oder z.B. Tränenflüssigkeit anzustecken ist seeeeeehr gering. Allein 60-70% werden durch Sexualkontakt übertragen.
Zaza82
Zaza82 | 06.06.2013
4 Antwort
@Zaza82 hmm ich weiß garnicht, da stand nicht genau welche. das wird halt empfohlen, muss da nochmal genau nachfragen. aber ich denke lieber auf nummer sicher gehen, man weiß ja nie.
stina1991
stina1991 | 06.06.2013
5 Antwort
Also ich arbeite in der Medizin, habe Kontakt zu infektiösen Patienten und Körperflüssigkeiten. Ich bin z.B. ein Impfversager. Ich müsste mich alle 2 Jahre neu impfen lassen um evtl. einen Impfschutz zu haben. Und bei den Inhaltsstoffen von Impfungen.. Nein danke! Wenn du dir natürlich unsicher bist, mach es fürs Gewissen. Aber das hat auch mit der generellen Einstellung zum Impfen zu tun ;-) . Ich persönlich halte Hep.-Impfungen wie noch ein paar andere für überflüssig. Aber wie gesagt, wenn du dich ohne unwohl fühlst, dann mach es.
Zaza82
Zaza82 | 06.06.2013

ERFAHRE MEHR:

Ausbildung unterbrechen?
19.02.2016 | 19 Antworten
ausbildung ü 30 und bafög
22.09.2014 | 7 Antworten
Überforderung durch Ausbildung
04.11.2012 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading