Nachts Schmerzen im Oberarm

Kerstin_K
Kerstin_K
07.01.2013 | 6 Antworten
Hi Mamis!

So etwa ein Mal im Monat wache ich nachts mit extremen Schmerzen im rechten Oberarm auf, vorne, kurz unter'm Schultergelenk. Offensichtlich lah ich dann zu lange auf der Seite und klemme nen Nerv ein, vermute ich. Die Schmerzen sind so stark, dass sie mich wach halten, bis sie langsam abebben, was etwa eine halbe Stunde dauert. Jegliche Bewegung schmerzt und es strahlt bis runter zum Handgelenk.
Am naechsten Morgen merke ich nur noch etwas, wenn ich auf die Stelle druecke, aber kann Arm normal bewegen etc.

Hat das mal jemand von euch gehabt?
Haette ich das oefter, wuerd ich ja mal zum Arzt gehen, aber das passiert selten genug, dass ich mir keine Gedanken mache. Wuerd aber schon gerne wissen, was das ist. ;-)

Danke fuer eure Antworten!
LG, Kerstin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mmh ch denke auch das du dir entweder etwas auskugelst oder einklemst trotzdem würd ich es mal einem arzt zeigen
jukele
jukele | 07.01.2013
2 Antwort
Klingt nach verklemmten Nerv oder auf ner blöden Stelle gelegen. Wenns nur so selten vorkommt würd ichs mal weiter beobachten und mal aufschreiben wann es kommt und wie der Schmerz ist. Schreib außerdem dazu was du denkst, WARUM es in dem Moment passiert ist. Diese Beobachtungen wertest du dann in ein paar Monaten aus und guckst mal weiter!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.01.2013
3 Antwort
Ich hab das Problem einmal im Monat mit dem Ischiasnerv. Bei mir ist es aber immer in schöner Regelmässigkeit ein paar Tage bevor die rote Seuche anfängt. Ob das auch mit dem Arm geht, keine Ahnung. Versuch dich aber mal daran zu erinnern, was du den Tag vorher gemacht hast, wenn der Schmerz wieder auftritt. Oder ob es evtl etwas mit dem Zyklus zu tun hat. Ansonsten kann ich auch nur sagen, ab zum Arzt. Am besten direkt am Tag nach dem Schmerz, wenn du noch druckempfindlich auf der auslösenden Stelle bist.
Rhavi
Rhavi | 07.01.2013
4 Antwort
Euch!
Kerstin_K
Kerstin_K | 07.01.2013
5 Antwort
denke das ist eher durch zu lange drauf liegen...und dadurch klemmst dir dann was ein...sonst hättest oft schmerzen wenn da was schlimmes ist
piccolina
piccolina | 07.01.2013
6 Antwort
@Piccolina Das dachte ich mir auch bisher so.
Kerstin_K
Kerstin_K | 07.01.2013

ERFAHRE MEHR:

Nachts Schmerzen im Rücken/Steißbein
01.08.2013 | 11 Antworten
Kind deckt sich nachts ständig auf
27.11.2011 | 13 Antworten
ab wann nachts keine Windel mehr?
06.06.2011 | 17 Antworten
Nachts Tee statt Milch?
07.06.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading