Endometriose

mausepuffer
mausepuffer
04.01.2013 | 3 Antworten
Hallo ihr Lieben...

ich hatte ende 2011 eine etwas stärker Ausgeprägte Endometriose.
Die Herde wurden Operativ entfernt.
kennt sich jemand von euch damit aus ob das wieder kommen kann ? Ich habe nämlich keine Medikamente danach bekommen. Jetzt habe ich im Dezember ein Baby bekommen und nun plagen mich richtig stark stechenden Bauchschmerzen... Hatte jemand von euch schon mal Endometriose und weis da näheres ?
Im Internet steht zwar das das wieder kommen kann, , , aber so schnell ?

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend !!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Ich habe seit ca. 12 Jahren Endometriose und wurde mehrfach operiert. Auch wurde ich hormonell in die Wechseljahre geschickt für ein halbes Jahr. Ja leider kommt die Endometriose mit Pech wieder. Die Endometriose ist eng verbunden mit dem weiblichen Zyklus und den Hormonen, die Schwangerschaft ist ein Hormoncocktail, der erst einmal alles zum erliegen bringt. Du solltest in den nächsten Monaten auf jeden Fall erst einmal Ruhe haben, die Herde müssen ja auch erst mal nachwachsen. Die Bauchschmerzen werden mit Sicherheit nicht von der Endometriose kommen. Du müsstest ja noch im Wochenbett sein, eventuell haben sich Blutklumpen gebildet, die jetzt schwer durch den Muttermund abgehen. Das kenne ich nur zu gut, es ist sehr unangenehm. Wenn es nicht besser wird, gehe am besten zum Arzt und lasse es abklären.
Sammlerin
Sammlerin | 05.01.2013
2 Antwort
Ich hatte mal eine Endometriose und die wurde nicht entfernt. Ich habe nach den Schwangerschaften bisher keine Beschwerden mehr. Aber ich denke, da gibt es unterschiedliche Ausprägungen. Starke Schmerzen solltest du nicht haben. Denke schon, dass das wiederkommen kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.01.2013
1 Antwort
Wenn du so kurz nach der Geburt Schmerzen hast, würde ich mal zum Frauenarzt gehen! Du musst ja eh 6 Wochen nach der Geburt nochmal hin aber wenn es schmerzt würde ich früher gehen! Ich hatte auch schon diese op und ich hatte auch keine medis danach! Ich hab nach der op 2 Kinder bekommen und hatte nicht solche Schmerzen danach! Lass es lieber abklären! Alles gute
lucky220686
lucky220686 | 05.01.2013

ERFAHRE MEHR:

Pco und Endometriose?
08.05.2014 | 26 Antworten
Schwanger nach Endometriose OP
21.11.2009 | 9 Antworten
Schwanger trotz endometriose?
28.06.2009 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading