⎯ Wir lieben Familie ⎯

Verspannungen bis ins Gesicht?

EvaMarie5
EvaMarie5
03.12.2012 | 6 Antworten
Ich habe links starke Verspannung die immer mal wieder in den Arm bis zu den Fingern ziehen und merke diese auch an Hals usw. können diese auch bis ins GEsicht, Wange, Ohr, Auge ziehen? Mein Nacken ist die reinste Katastrophe, lt. Orthopäde ist er schon sehr stark abgenutzt. Was in meinem Alter sehr merkwürdig ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ja, Verspannungen können sich auch bis ins GEsicht ziehen. Das kann zu Augenflimmern und anderen Gesichtsfeldstörungen führen. Zu Kieferschmerzen und sogar zu Zahnschmerzen.
Rhavi
Rhavi | 03.12.2012
2 Antwort
Was kann man denn dagegen tun?
EvaMarie5
EvaMarie5 | 03.12.2012
3 Antwort
Bist du schon in Physiotherapie gewesen? Evtl die stark verspannten Muskeln mit einem Muskelrelaxans unterspritzen wenn es ganz schlimm ist. Ansonsten besteht noch die Möglichkeit Muskelrelaxanzien oral einzunehmen. Aber das alles bringt nur kurzfristig was, wenn du einen generellen Haltungsschaden hast. Daher sollte sich das ein Physiotherapeut oder medizinischer Masseur anschauen. Ansonsten versuchen es mit Wärme zu bekämpfen. Aber wenn es bereits so schlimm ist, wird das nicht mehr viel helfen. Da helfen wirklich nur noch harte Bandagen.
Rhavi
Rhavi | 03.12.2012
4 Antwort
Ja da hast du Recht, es ist schlimm. Habe wenns ganz schlimm war Ibu genommen und Physio auch hinter mir. Was sind "harte Bandagen"?
EvaMarie5
EvaMarie5 | 03.12.2012
5 Antwort
Mit "harten Bandagen" meine ich die Muskelrelaxanzien und Physio, bzw Massage. Mit Ibu nimmst du dir nur die Schmerzen, bekämpfst also nur die Symptome, nicht die Ursache. Und um Ruhe vor dem Problem zu haben, solltest du dich mit guten Therapeuten auf Ursachensuche begeben.
Rhavi
Rhavi | 03.12.2012
6 Antwort
Ich kenn das auch nur zu gut! Aber bei mir kommt es alles vom Kiefergelenk aus und zieht sich wenns ganz hart kommt bis zur hüfte . auch immer nur einseitig. Bekomme regelmäßig Physio, werd immer wieder deblockiert und muß eine Schlafschiene tragen. Mit genügend Ibu gehts dann meistens besser über die zeit bis es sich durch die Behandlungen wieder beruhigt hat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.12.2012

ERFAHRE MEHR:

pickel auf ruecken und gesicht
12.04.2013 | 17 Antworten
kinder sehen im gesicht gleich aus
31.05.2012 | 12 Antworten
Mein Gesicht brennt
30.05.2011 | 6 Antworten
Schlägt uns ins Gesicht
14.02.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x