Leistenbruch rechts, wann operieren?

Biancamaus1986
Biancamaus1986
09.10.2012 | 9 Antworten
Hallo, habe seit 3 Wochen rechtsseitige Leistenschmerzen/Unterbauchschmerzen bis in die Schamgegend und Oberschenkel ausstrahlend. Gynäkologisch war alles o.B., beim Hausarzt wurde eine Leistenhernie rechts festgestellt. Beschwerden sind zunehmend. Nach körperlicher Belastung kaum aushaltbar ( besonders stehen oder sitzen). Auch liegen auf der rechten Seite ist schlecht. Habe 1, 5 Jahre alte Tochter, die oft noch getragen werden möchte. Soll aber nicht schwer heben. Hab erst nächste Woche Termin im KH zum VOR-Gespräch, d.h. die OP ist noch später. Meine Gyn. hat mir nun aber eine Notfalleinweisung mitgegeben und ich bin mir nicht sicher ob ich das in Anspruch nehmen soll. Fühle mich nicht wie ein Notfall. Beschwerden sind nur nach langer körp. Tätigkeit sehr schlimm, bei Schonung und liegend geht es einigermaßen. Was soll ich tun? Warten auf nächste Woche oder doch ins KH und schneller operieren lassen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ein Notfall kannst du aber schnell werden, wenn sich durch den Bruch dein Darm stülpt nutze es lieber, dann bist auch zügig diese fiesen Schmerzen los lg
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 09.10.2012
2 Antwort
mit einem leisten bruch iss nicht zu spassen, dein arzt gab dir nicht aus langeweile eine notfall einweisung gegeben, die solltest du schon nutzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2012
3 Antwort
@Felia12Linde340: ich komme mir aber echt doof vor. Der Notfalleinweisungsschein ist von gestern ! Ich komme mir nur so doof vor! : (
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 09.10.2012
4 Antwort
@Biancamaus1986 heer gut, geh ins KH du hast numal auch ein kleinkind, was man nicht mal ebend unterbringen kann. auserdem kann es dir morgen dafür richtig schei.. gehn, allso schwing dein allerwertesten ins KH
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2012
5 Antwort
geh hin und lass es machen auch wenn der schein von gestern ist, das ist egal, deine Chefin stellte den dir ja auch aus, damit du schnell wieder gesund bist, wenn du so in ein kkh gehen würdest und der Bruch so Beschwerden macht würde man dir das selbe raten.Es muss ja schon ein großer Bruch sein, denn viele wissen nicht mal das sie so was haben, da man es nicht merkt.Lass das mal lieber machen, toi toi toi
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 09.10.2012
6 Antwort
Der Notfallschein ist ja nicht nur für den Moment der Ausstellung. Bei dir wird ja jetzt eine OP geplant. Sollte dein Zustand aber diese Wartezeit nicht mehr zulassen, mußt du den Notfallschein nutzen, bzw gehst dann über RTW in die Notaufnahme. Der Notfallschein ist dafür da, wenn eine OP VOR der geplanten OP erforderlich wird. Wenn dir die Hernie solche Beschwerden macht, das du nix anderes mehr machen kannst, oder nur schwer, solltest du sofort ins KH fahren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2012
7 Antwort
gut, warte noch eben bis mein Männe von der Arbeit ist. Müssen unsere 2 Kids ja auch unterbringen ...
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 09.10.2012
8 Antwort
liebes wenn du ins kkh muss darf dein mann sich für diese zeit frei nehmen, das weiss ich genau, da ich gerade erst in einem wegen schweren Lungeninfekt war und meiner darum eine Woche von der arbeit frei gestellt war, das ist heutzutage alles machbar, ich wünsch dir alles alles gute
Felia12Linde340
Felia12Linde340 | 09.10.2012
9 Antwort
jetzt kommt der Super-Witz! War im KH ... und tadaa: ich habe gar keine Leistenhernie!!!! Komme mir denzent veräppelt vor, ganzen Streß und Hektik für nichts!! Naja nun muss ich Montag zum Orthopäden, mal sehen ob´s die Hüfte ist die Ärger macht! Wollt ich nur kurz mitteilen!
Biancamaus1986
Biancamaus1986 | 13.10.2012

ERFAHRE MEHR:

Ziehen rechts in der leistengegend ..
07.12.2014 | 6 Antworten
Zahn raus operieren?
13.08.2014 | 21 Antworten
unfruchtbarkeit nach leistenbruch
26.02.2013 | 16 Antworten
Leistenbruch?
27.08.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading