bild bei krankenvers.karte

crispy1984
crispy1984
25.07.2012 | 9 Antworten
Hallo frage an alle die bei AOK versichert sind.nun soll man ja wenn man neue kvkarte bekommt, sill man Bild abgeben.das will ich nicht.AOK sagt ich kann das nicht verweigern.bekannte hat flayer in Arztpraxis gesehen man soll nicht zustimmen man kann es verweigern.habt ihr Erfahrung damit?hat jemand das abgelehnt u neue Karte bekommen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Ich bin einfach der Meinung ein Bild ist auch keine 100%garantie.wenn mir Haare Farbe/schneide mich anfange anders zu schminken und Piercings machen lass schau auch anders aus VA es kann ja ein einfaches privates Foto sein.find auch nicht so gut wenn alle Daten auf Karte sind.manchmal geht man bewusst zum anderen Arzt um unabhängige Meinung zu bekommen.woolt eigentlich nur wissen ob man es verweigern kann o nicht.
crispy1984
crispy1984 | 26.07.2012
8 Antwort
@crispy1984 Wofür hättest DU verständnis? Fingers? Meinst Du Fingerabdrücke? Die würde ich NIEMANDEN geben, dann doch eher mein Bild.
deeley
deeley | 26.07.2012
7 Antwort
@sabrinahwi Nein, bei Kindern ist die Karte OHNE Bild.
deeley
deeley | 26.07.2012
6 Antwort
dann bekommste halt ne karte ohne foto...das foto dient ja nur zur identifizierung deinerseits..damit die jeweilige praxis oder dergleichen sehen kann, dass das auch wirklich du bist dem die karte gehört..gibt genug die mit kk-karten schindluder betreiben und ihre halbe verwandtschaft mit bzw über eine karte behandeln lassen..hier, sowie auch im ausland..diebstahl ebenso.. ob die karte ohne bild dann aber die herkömmliche sein wird oder auch diese elektronische auf der alle daten erfasst werden, nur eben ohne foto, weiß ich nich..< denke aber schon das in zukunft alle karten elektronisch sein werden mit der man alles auslesen kann...egal ob mit oder ohne foto..
gina87
gina87 | 26.07.2012
5 Antwort
Wird das auch bei kids gemacht?
sabrinahwi
sabrinahwi | 25.07.2012
4 Antwort
ohne Bild hast du nur deine Normale Krankenkarte mit Bild die Gesundheitskarte wo alle Erkrankungen gespeichert werden, sprich jeder Arzt zu dem du dann gehst kennt deine Krankengeschichte, ich finde das gut und werde das machen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.07.2012
3 Antwort
Sollte fingersan heißen, unglaublich wieviele Worte mamiweb nicht kennt bzw dann falsch da steht
crispy1984
crispy1984 | 25.07.2012
2 Antwort
Ich denk wenn jemand es drauf anlegt wird er auch so Möglichkeit zum miss brauch finden.auch beim z.b meine Karte nur mit wenn zum Arzt geh ansonsten ist sie eh daheim.ich sehr nicht ein wofür das nun gebraucht wird.fingers an dafür hatte ich Verständnis.Bild will ich einfach nicht.
crispy1984
crispy1984 | 25.07.2012
1 Antwort
Mal ne Frage, warum willst Du verweigern? Das Bild ist ein Schutz vor Krankenversicherungs-Missbrauch, also durch die Personlalisierung, kann kein Betrug mit deiner Karte begangen werden, wenn DU Sie mal verlierst oder so.
deeley
deeley | 25.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Karte zum ersten Geburtstag
16.06.2012 | 10 Antworten
Bild für Vater
18.02.2012 | 3 Antworten
Konfirmation - Karte?
25.05.2011 | 3 Antworten
EC-Karte wurde gesperrt
18.03.2011 | 11 Antworten
wann kommt diese kindergarten karte?
01.09.2010 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading