Abgelaufende Medizin

Manja1902
Manja1902
17.06.2012 | 5 Antworten
Guten Morgen zusammen,
ich hab eine schreckliche Nacht hinter mir, ich habe eine extreme Erkältung, Nase sitzt zu, Reizhusten bis ich fast erbrechen muss, ich hab mir gestern ein Erkältungsbad gemacht, was echt nichts gebracht hat. Dann eine Salbe zum einreiben, die auch nichts bringt, habe von meiner Freundin ACC Hustenlöser bekommen, und Wick Medi Night, der Hustenlöser tut in der Zeit wo ich trinke echt gut, merke aber auch nichts wirklich davon. Gestern vorm Schlafen gehen hab ich mir dann Wick Medi Night eingenommen und jetzt habe ich kaum geschlafen weil ich mir die Seele aus dem Leib huste nun hab ich mir mein Medizin schrank durch schaut und bin auf Medizin gestoßén die extra für Bronchien ist aber das ist schon seit 2007 abgelaufen :( kann ich das jetzt noch einnehmen oder doch nicht? Mir geht es so ja ganz gut nur dieser Hustenreiz reizt mich echt auf ner Art und Weise das ist der Wahnsinn. Das die Nase zu sitzt ist für mich nicht der rede wehrt aber dieser Husten kostet mir echt kraft. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Nein nimm nicht das angelaufene zeug. Das du husten musst kommt von der nase weil das sekeret von der nase den hals runter läuft und das löst den hustenreiz aus, ums mal genau zu sagen der körper möchte dieses schleimige zeug los werden und darum hustest du so heftig. Versuch mal mit der einreibesalbe zu inhalieren. hals salbe in eine schüssel heißes was drauf kopf drüber hand über kopf und schüssel. 10min. dann nasenspree in die nase und du wirst schnell merken das du nicht mehr so heftig husten musst. Acc würde ich auch weiter nehmen. und trinken trinken trinken....gute besserung
sweetwenki
sweetwenki | 17.06.2012
2 Antwort
Wenn sie seit fünf Jahren abgelaufen ist, würde ich sie nicht mehr nehmen. Geh lieber in eine Not-Apotheke!
Noobsy
Noobsy | 17.06.2012
3 Antwort
Ich glaube mit der Hand über den Kopf meint sie ein Handtuch über den Kopf ;) Also wirklich so, als wenn du ein Gesichtsdampfbad machen möchtest. Falls du so einen Speziellen Inhalator für Erkältungssalben hast, kannst du auch den nehmen. Wenn das Zeug für die Bronchuen aus deinem Medizinschrank keine homöopathischen Kügelchen sind, würde ich ihn auch nicht nehmen. Meist sind Sirupe alkoholhaltig und der verdunstet, egal wie gut du die Flasche zu machst. Alkohol konserviert auch, wenn er aber nicht mehr in ausreichender Menge vorhanden ist, kann derWirkstoff zum einen gammeln, zum anderen sich einfach nach den Jahren chemisch verändern, oder du n immst die falsche Konzentration an Saft ein, da kaum noch Lösungsmittel vorhanden. Hol dir lieber was neues. Am besten einen Hustenreizstiller.
Rhavi
Rhavi | 17.06.2012
4 Antwort
hol dir vom arzt ein rezeot für codeinhaltige tropfen oder tabletten . die nimm dann ne halbe stunde vorm schlafen ein. das stoppt den unproduktiven hustenreiz und du kannst schlafen. tagsüber dann, bis gegen 16 uhr nen schleim/hustenlöser, als bsp. bronchipret oder sinuforton. das löst den schleim.... und nasenspray für die nacht... dann solltest du auch schlafen können! gute besserung
Boah_Ey
Boah_Ey | 17.06.2012
5 Antwort
gebs medikament was abgelaufen is in der apotheke ab und hol dir für deine hausapotheke gleich nachschub damit was da is... am tage kannste nen hustenlöser nehmen und zur nacht hin vorm schlafen gehen nen stiller, damit du ruhe hast..der löser regt ja dazu an zu husten..daher eher nich zur nacht nehmen und das wickmedinat kannste auch sein lassen..das zeug zieht einem ja die schuhe aus..kein wunder bei soviel alkohol und schmerzmittel die da drin sind..meine mutter nahm das mal..ne ganz normale dosis..die war morgens noch total benommen von dem zeug und rannte fast gegen die wand, weil sie total orientierungslos war..meinem hausarzt, der das zeug ma probierte, gings nich anders...der hält von dem gebräu gar nichts..
gina87
gina87 | 17.06.2012

ERFAHRE MEHR:

vomacur 40
20.12.2012 | 8 Antworten
dringende frage wegen acc kindersaft
27.04.2011 | 2 Antworten
wie gebt ihr euren kindern medizin?
05.11.2009 | 6 Antworten
Medizin für Babys
19.08.2008 | 13 Antworten
kennt jemand Benuron- Tabletten?
02.04.2008 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading