Peinlich aber ich brauche ml nen rat

emmismum2
emmismum2
01.06.2012 | 7 Antworten
Hallo, seit wenigen Tagen tut mein After und der Damm total weh beim abwischen. Als hätte ich statt Klopapier Schleifpapier genommen. Ob groß oder klein ist egal, tut auch weh wenn ich nur pinkeln war. Was kann das sein? Es ist mir so peinlich, dass ich damit ungern zum Arzt gehen würde, da habe ich echt Beklemmungen was meinen Hintern angeht. Habe bis jetzt noch nie was Hämorrhoiden zu tun gehabt *toi toi toi*

Hoffentlich kann mir jemand ´´helfen´´ bzw. nen Rat oder ne Anregung geben mit der ich was anfangen kann.
Vielleicht mal n Kamillebad??


Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ich würde auf Hämorriden tippen. Hol dir erstmal ne salbe aus der Apotheke, wenn du nicht zum Arzt willst. Und wenn die nicht hilft gehst zum Arzt.
wossi2007
wossi2007 | 01.06.2012
2 Antwort
braucht dir doch nicht peinlich zu sein! dein after ist genauso ein körperteil von dir wie jedes andere! versuche nachdem stuhlgang mal mit wasser zu spülen und sauber zu machen und nicht mit klopapier! ausserdem wird der po so nicht richtig sauber, wenn man nur trocken wischt was hämorrhoidenleiden etc begünstigt! sitzbad mit kamille kannst du ruhig machen zur linderung, aber eher kühl. dann solltest du noch auf deine ernährung achten! ballaststoffreich und viel trinken! bewegung ist auch wichtig...viel sitzen vermeiden! und finger weg von salben...die machen es meist nur schlimmer. gute besserung!
tate
tate | 01.06.2012
3 Antwort
@wossi2007 müsste man Hämorrhoiden nicht eigentlich sehen? weil dann würde ich nachher mal gucken, habe mich bis jetzt noch nicht getraut, dachte wenn ich das ignoriere gehts wieder weg :-P
emmismum2
emmismum2 | 01.06.2012
4 Antwort
@tate danke :-) kamillebad habe ich hier, das werde ich denke ich mal versuchen.
emmismum2
emmismum2 | 01.06.2012
5 Antwort
@emmismum2 nein! hämorrhoiden hat jeder mensch! aber wenn sie krankhaft geschwollen sind, sopricht man von einem hämorrhoidenleiden... es gibt da verschiedene stufen! grad 1 sind hämorrhoiden die nicht ausserhalb des afters sichtbar sind, grad zwei sind hämorrhoiden die beim stuhlgang prolabieren können, aber sich dann spontan wieder nach innen zurückziehen, grad 3 sind h die prolabieren und nicht mehr von alleine zurückgehen usw, ! du kannst aber scho mal mit dem spiegel schauen! müssen ja nicht ubedingt hämorrhoiden sein...kann auch ne mariske oder was ähnliches sein. wenn du dir nicht sicher bist ud du bei jedem stuhlgang blutest, solltest du den gang zum arzt trotz allem wagen. mit salben herum zu experimentieren ist wenig ratsam...
tate
tate | 01.06.2012
6 Antwort
@tate ich blute ja nicht, nee nee dann wär ich schon längst beim arzt gewesen. ich schau mal, aber keine salben oder cremes. verstanden :-)
emmismum2
emmismum2 | 01.06.2012
7 Antwort
ah ok ja guck mal ob du was erkennst alles gute!
tate
tate | 01.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Peinlich.aber
30.07.2012 | 7 Antworten
Stuhlgang bei der Geburt?
03.05.2011 | 43 Antworten
ist mir echt peinlich? Wem gings aus so
05.11.2010 | 5 Antworten
das ist mir ja so peinlich
11.03.2010 | 37 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading