Ich kann nicht mehr :-(

Engelchen19
Engelchen19
16.04.2012 | 8 Antworten
Hi Mamis,
ich komm mir so furchtbar vor...ich bin echt am Ende mit den Nerven. Ich maule meine Kinder nur noch an und kann kaum noch normal mit ihnen reden, da ich so überfordert bin. Ich komm mir so schlecht vor...ne echte Rabenmami, dabei lieb ich meine 2 Kids doch sooo sehr...:) Meine 2 Mädels sind 3 und fast 2...und sie treiben mich in den "Wahnsinn" !! Ich bin nur noch am schreien und heulen und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich nehme schon pflanzliche Stimmungsaufheller und versuch mich zu schonen aber es lappt einfach nicht. Habt ihr nen Tipp? Kann ich da einfach zum Arzt gehen? Oder lacht der mich aus oder schickt mir gar noch das Jugendamt? Muss dazu sagen habe die beiden Mäuse noch nie geschlagen geschweige denn eine "Klaps" gegeben. Werde halt oft laut...was kann ich machen? Kennt jemand die Situation?
Danke...:) LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Natürlich kannst du damit zum Arzt gehen.....das ist ja sein Job. Mach das, so ist es ja auch kein Dauerzustand.
Marytsch
Marytsch | 16.04.2012
2 Antwort
Als erstes, Rabenmütter sind sehr liebe Mütter im Tierreich ;) Klar kannst du zum Arzt gehen. Geh zum Hausarzt, der gibt dir ne Überweisung zum Psychologen. Dort schüttest du mal dein Herz aus. Es reicht auch, wenn du eine Beratungsstelle aufsuchst! Die helfen mit GEsprächen und geben dir Tipps. Vllt. reichen dir dort wenige Stunden und es geht dir bald besser. Nur Mut und alles alles Gute für euch!
TiaTomate85
TiaTomate85 | 16.04.2012
3 Antwort
Hmmmm schwierig. Also erst mal erkennst du selber das es nicht so läuft wie du es dir verstellst... meinen glückwunsch. dann wär es gut gut wenn du dir klar machst in welchen situationen du laut wirst und was dir ganz genau stört. versuch dich Auszeitennur für dich einzurichten und mal nur was für dich persönlich und ganz alleine machen kannst. Vielleicht ilft es dir auch mal den Haushalt und allen andren kram liegen zu lassen und mich deinen mädels in eine spielgruppe oder zum spielplatz zugehen. mir hilft es auch wenn meine drei durchdrehen einfach mal für 2 minuten rauszugehen frischluft atmen und gegebensfalls einfach mal ohne "empfänger" von balkon zu "brüllen. danach bin ich meistens etwas ruhiger... Wie bringen sie dich denn auf die palme wenn ich mal indiskret fragen darf.. Gesamtsituation oder bestimmte dinge??? LG Vanessa
funkelinchen
funkelinchen | 16.04.2012
4 Antwort
@funkelinchen Eigentlich gibt es keinen bestimmten Grund...es is einfach die Gesamtsituation...ich weiß auch dass es nicht an ihnen liegt sondern an mir...es sind halt 2 aufgeweckte Kinder die mal mehr und mal weniger hören und mal mehr und mal weniger Unsinn machen...das Problem liegt schon bei mir :((
Engelchen19
Engelchen19 | 16.04.2012
5 Antwort
Ja mein kleiner is auch sehr aufgeweckt und zur zeit hört er wieder mal GAR nicht...ist echt zum verzweifeln...aber ich schick ihn mittlerweile in sein Zimmer wenn er wieder nicht hört oder mist gebaut hat...in dieser zeit versuch ich runter zu kommen und dann ist wieder alles gut. Nimm dir doch mal 2 Std nur für dich alleine?
DianaSR86
DianaSR86 | 16.04.2012
6 Antwort
Wenn du der Meihung bist es total schlimm dann gehe zum jugendamt und sage denen das du nicht mehr kannst und die Hilfe haben möchtest es ist nichts schlimmes und es macht immer einen guten eindruck wenn man von alleine dahin geht du bekommst dann eine Familienhilfe. Ich habe bei mir nun seid 1 jahr eine die nun ausläuft zum ende des monats und wir haben es von 0 auf 100 in einem Jahr geschafft obwohl sie nicht viel bei uns war aber es hat gereicht..
mamajasi
mamajasi | 16.04.2012
7 Antwort
ja ich kenn sowas auch geh zum arzt der schickt dich evt zum nervenarzt und der verschreibt dir was und zum psychologen gehen das hilft
katja190406
katja190406 | 16.04.2012
8 Antwort
Burnout?! Geh zum arzt, schilder ihm die Situation. Er kann dir da helfen. Wünsche euch viel Kraft in der schwierigen Zeit!
shyleene
shyleene | 16.04.2012

ERFAHRE MEHR:

hallo mamis
15.06.2015 | 8 Antworten
Mamis wer hat 37+ einleiten lassen?
13.03.2013 | 50 Antworten
Hey Mamis, wie lange Übelkeit?
17.02.2013 | 13 Antworten
an alle mamis OHNE wickeltisch
15.09.2012 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading