Hat jemand von Euch Fibromyalgie?

elaundmartin
elaundmartin
12.07.2007 | 8 Antworten
Hallo,

ich würde gerne Schwanger werden habe jedoch Fibromyalgie und weis nicht ob sich die Krankheit auf das Baby übertragen kann!
Wie verläuft die Schwangerschaft?
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand antworten könnte!
Liebe Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Was ist das?
Sorry, aber was ist das???? Seit ich hier daberi bin, höre ich von Dingen die kannte ich noch gar nicht ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2007
2 Antwort
Fibromyalgie
Hallo, Fibromyalgie ist eine Krankheit die wenig erforscht ist die Ärzte wissen nicht warum wiso woher diese Krankheit kommt! Es sind wandelnde Ganzkörperschmerzen die bis zur Zeitweisen Lähmung führen können! Die Schmerzen sind immer da in unterschiedlicher Schmerzintensität! Von den Haarwurzeln bis in die Zehen! Es bringt sehr viel mit sich wie z.B. Vergesslichkeit oder Konzentrationsschwäche! ich habe über 40 Sympthome! Ich hoffe Dir die Frage gut beantwortet zu haben wenn Du mehr wissen möchtest melde Dich doch nochmal! Liebe Grüße Ela
elaundmartin
elaundmartin | 12.07.2007
3 Antwort
Hallo Ela
WOW, da machst du ja einiges mit ... Und woher es kommt, weiss man nicht???? Schrecklich. Musst du denn viel Medis schlucken??? Und wie sieht es denn aus mit dem Kinderwunsch.? Hast du mal deinen FA gefragt, ob es für dich überhaupt Möglich ist???? Wenn dir nach quatschen ist, dann meld dich. Kenne mich zwar mit deiner Krankheit nicht aus, kann aber zuhören ... Lieben Gruß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2007
4 Antwort
was sagen die ärzte?
hallo! ich denke du könntest beide ärzte fragen: sowohl den, der dich mit der krankheit behandelt und auch den frauenarzt. es ist z.b. bestimmt wichtig zu klären ob die krankheit vererbt wird, und ob die medikamente die du nimmst während der ss für den fötus gefährlich sind. vielleicht gibt es auch möglichkeiten für die zeit wo du schwanger bist solche zu nehmen die dir helfen und dem baby nicht schaden. von vielen medikamenten gibt es schon genug forschungen ob sie bei der ss ok sind oder nicht. dein frauenarzt wird sicherlich auch einiges sagen können, vor allem was den ablauf der ss anbelangt. ich hoffe es für dich sehr, dass du bald ein schönes, gesundes baby bekommen kannst. drücke dir ganz fest die daumen dazu! lg, mameha
mameha
mameha | 12.07.2007
5 Antwort
Fibromyalgie
Hallo also es ist leider so dfas auch die Ärzte hier drauf keine Antwort haben da man ja nicht weis woher und wieso! Tabletten habe ich schon alle durch, bis auf eine extreme Gewichtszunahme und Magengeschwüre haben sie nichts gebracht! Das konnte ich natürlich nicht wirklich gebrauchen! Jetzt nehme ich keine Medis mehr! Ja was blöderes hätt ich mir nicht aussuchen können! Wenn einem nicht mal Tabletten helfen muss man halt kämpfen und Akzeptieren! Vielen Dank das ihr mir geschrieben habt, wenn Euch vielleicht jemand begegnet der das hat und Kinder hat könnt ihr sie/Ihn ja mal an mich weiterleiten! Vielen Dank Ela
elaundmartin
elaundmartin | 12.07.2007
6 Antwort
Hallo Ela
Hast du denn mal gegoogelt zu dem Thema? Wahrscheinlich ja ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.07.2007
7 Antwort
Google
Ja hab natürlich auch in Google geschaut aber wenn nicht mal die Ärzte was wissen! Hab natürlich nichts gefunden! Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende Ela
elaundmartin
elaundmartin | 13.07.2007
8 Antwort
bin zwar kein Experte
aber meine Mutter hat auch Fibromyalgie. Soweit ich das weiß, hatte meine Mutter auch schon zu meiner Geburt diese Krankheit, sie wurde nur noch nicht offiziell festgestellt. Allerdings halten viele Ärzte diese Krankheit ja auch immer noch für Blödsinn. Also ich bin jetzt 29 und bisher habe ich keinerlei Beschwerden/Symptome die auf eine Vererbung dieser Krankheit hinweisen. Ich werde mal meine Mutter interviewen, vielleicht kann sie noch was genaueres dazu sagen ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.07.2007

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
hat jemand erfahrung
05.03.2012 | 6 Antworten
bekommt jemand hartz4?
29.12.2010 | 17 Antworten
Hat jemand einen Rat?
16.12.2010 | 2 Antworten
hat jemand in der 34 ssw entbunden?
15.06.2010 | 12 Antworten
kennt das jemand/hatte es schon jemand?
02.02.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading