Brille oder Kontaktlinsen?

Anna_Katharina
Anna_Katharina
28.10.2011 | 10 Antworten
Hallo Mamis,
brauche mal Eure Meinung.
Ich bin stark kurzsichtig. Ohne Sehhilfe geht gar nix ;-)

Tragt Ihr lieber Kontaktlinsen oder Brille?

Ich weiss nicht, ob ich mir eine neue Brille oder Linsen anfertigen lassen soll.
Momentan habe ich eine Brille. Aber ich habe seit ca. 1 Woche Kopfschmerzen und vermute, die Gläser stimmen nicht mehr.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Linsen?

LG Anka
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
ich hab seit
ca 14 jahren linsen. seit ein paar jahren hol ich mir vom optiker monatslinsen im 6er-pack. ist günstiger bin total zufrieden. und wenn mal ne wimper oder so drunter rutscht komm ich auch ohne spiegel aus. lg :)
Neila78
Neila78 | 28.10.2011
9 Antwort
@Anna_Katharina
also da rutscht eignenlich nie was drunter es kann ganz selten ma passieren das die verrutsch aber hilft ein spiegel oder wenn man geübt ist gehts auch somit dem einsetzten
kiska86
kiska86 | 28.10.2011
8 Antwort
ich trage seid 10jahren
kontaktlinsen, brille nur abends zu hause. lasse dir die stärke von nen optiker einstellen, ich habe monatslinsen momentan bekomm ich jeden monat neue von meinem optiker da sich die stärke auf grund des stillens ständig ändert und ich auch so verschiede marken ausprobieren kann, bis ich wieder das optimalste finde
kiska86
kiska86 | 28.10.2011
7 Antwort
...
Ich habe beides. Für draußen nehme ich lieber Kontaktlinsen, abends trage ich lieber eine Brille. Meine Augen sind immer ziemlich trocken. Ich befeuchte mehrfach am Tag nach, jedoch merke ich, dass es zu späterer Stunde nicht mehr so viel bringt. Aufgrunddessen ziehe ich immer so gegen 18 Uhr dann meine Brille an. Ich würde auf keins von beidem verzichten wollen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2011
6 Antwort
Kurzsichtig
Ich bin auch kurzsichtig Probier doch erst mal Testlinsen beim Optiker aus, ob das was für dich ist. So hab ich das gemacht, bevor ich mir Kontaktlinsen zugelegt habe.
Antje71
Antje71 | 28.10.2011
5 Antwort
hey
ich trage nur Kontaktlinsen ausser zuhause da nehme ich sie raus. Ich kaufe immer die vom Müller die Monatslinsen und muss sagen, dass die echt gut sind. Vorher sollte man auf alle Fälle aber zum augendoc gehen und die augen durchchecken lassen. Ich habe Dioptrien -7, 2 links auf rechts: -7, 8 also auch voll der maulwurf :)......lg
09mama
09mama | 28.10.2011
4 Antwort
Wenn was unters Auge rutscht....
Wie macht Ihr das, wenn Euch unterwegs was unter die Linse rutscht? Man hat ja nicht immer gleich ein Bad oder so, wo man die Linse rausnehmen kann.... LG
Anna_Katharina
Anna_Katharina | 28.10.2011
3 Antwort
Hallo
mein Mann trägt auf Arbeit Kontaktlinsen und Zuhause nimmt er sie gleich raus und wechselt dann zur Brille.Ihm drücken sie dann nach 10 Stunden und seine Augen werden ganz rot.
Annbellin
Annbellin | 28.10.2011
2 Antwort
ich hatte immer Kontaktlinsen....
bis ich meinen Großen bekam........... da fand ich die Brille praktischer- die hat man schnell mal ab- oder aufgesetzt.. Teste doch einfach mal Kontaktlinsen.... das kannste beim Optiker.... es gibt ja auch Tageslinsen.... die schmeißt man abends weg.... da sind die Packungen nich so groß.
sinead1976
sinead1976 | 28.10.2011
1 Antwort
...
Ich trage überwiegend Monatslinsen. Meine Freundin ermahnt mich immer mind. 1 Tag pro Woche meine Brille zu tragen woran ich mich am Wochenende bis aufs weggehen auch halte. Diese Kombination ist eigentlich ganz in Ordnung und die Monatslinsen sind bezahlbar. Meine Brille habe ich auch schon mind. 5 Jahre und ich bin bei - 4, 25.
sunshine_2102
sunshine_2102 | 28.10.2011

ERFAHRE MEHR:

Mit einem Jahr Brille weitsichtig
06.12.2011 | 8 Antworten
Mein Sohn will seine Brille mehr tragen
23.07.2011 | 10 Antworten
Wegen kurzzeitigem Schielen Brille?
14.12.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading