Hüftdysplasie

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.10.2011 | 12 Antworten
Kennt sich wer mit ner Hüftdysplasie bei Erwachsenen aus? Hat sich jemand schon operieren lassen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
Mein Mann hat eine und braucht neue Hüftgelenke. Er kann das aber erst ab 50 machen lassen. Vorher ist er zu jung.
loehne2010
loehne2010 | 04.10.2011
2 Antwort
@loehne2010
wie schlimm ist es denn bei ihm schon?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2011
3 Antwort
...
Also er hinkt. Gewisse Sachen z.b. lange auf dem Boden sitzen kann er nicht. Dann tun ihm beide Hüften weh. Ansonsten kann er nicht so lange Spaziergänge machen, das merkt er auch schnell. Alles andere geht noch ganz gut.
loehne2010
loehne2010 | 04.10.2011
4 Antwort
loehne2010
.... und warum kann das erst ab 50 operiert werden? Würde er dann eine Hüftprothese bekommen? Oder anderswie operiert?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2011
5 Antwort
...
Er würde dann neue Hüftgelenke bekommen. Erst mit 50, da er vorher zu jung ist. Warum? Keine Ahnung. Hat man ihm so gesagt.
loehne2010
loehne2010 | 04.10.2011
6 Antwort
...
Ich habe 10 Jahre beim Orthopäden gearbeitet, Fachgebiet Endoprothetik! Davor ist er einfach zu jung, weil die Prothesen 10 Jahre, wenn es gut geht auch mal 20 Jahre ohne Probleme ersetzt werden können. Nach den Jahren werden wieder Probleme auftauchen wie Schmerzen oder Abstoßung. Wenn man also schon sehr früh operiert wird, muss der Eingriff also irgendwann mal wiederholt werden . Je länger man wartet, umso wahrscheinlicher ist es das die Prothese bis LEBENSENDE drinnen bleibt. Klingt makaber, ist aber so!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2011
7 Antwort
@lila03
Danke dir. Jetzt hab ich endlich mal ne Antwort auf die Frage warum erst ab 50. Uns macht das nicht viel. Er lebt da ganz gut mit. Kennt es ja nicht anders.
loehne2010
loehne2010 | 04.10.2011
8 Antwort
...
hallo, meine mutter hat seit der geburt hüftdysplasie beidseitig. ist mit den jahren immer schlimmer geworden. mit 40 jahren!! hat sie rechts eine tep aber dieses risio ist sie eingegangen weil sie sonst wahrscheinlich schon im rollstuhl sitzen würde. es geht also auch schon vor 50 jahren. aber dazu müssen auch die faktoren stimmen. bei ihr war es halt die letzte lösung und möglichkeit.
sari01
sari01 | 04.10.2011
9 Antwort
...
ok, danke für Eure Antworten. Jetzt is vieles klarer und im Moment ists ja zum Glück noch ned so schlimm und hoffe, dass ich es auch noch recht lange rauszögern kann .....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2011
10 Antwort
um nochmal aufs thema zurück zu kommen:
ich arbeite auch beim orthopäden seit 12 jahren. die OP die du meinst ist wahrscheinlich die 3 fach beckenosteotomie. wir haben ein paar patienten die diese OP hatten und die sind super zufrieden. die eine hat beide seiten machen lassen und kann seit dem wieder "normal" laufen. ich habe auch ne dysplasie das ist schon ordentlich. hab oft schmerzen aber diese OP kommt nicht in frage... man muss so lange liegen bis man laufen darf usw... wenn du noch was wissen willst frag ruhig. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.10.2011
11 Antwort
Guten Abend, zum Glück musste ich mich dort noch nicht operieren lassen. Ich glaube aber, dass es heutzutage schon deutlich bessere Ergebnisse gibt als früher. Bei http://www.huefty.info/behandlungen/ kannst du einsehen, was es alles für Behandlungsmöglichkeiten gibt. Ansonsten würde ich mich mal von deinem Arzt beraten lassen. Liebe Grüße
wollebau
wollebau | 07.11.2017
12 Antwort
Guten Abend, zum Glück musste ich mich dort noch nicht operieren lassen. Ich glaube aber, dass es heutzutage schon deutlich bessere Ergebnisse gibt als früher. Bei [url=http://www.huefty.info/behandlungen/]http://www.huefty.info/behandlungen/[/url] kannst du einsehen, was es alles für Behandlungsmöglichkeiten gibt. Ansonsten würde ich mich mal von deinem Arzt beraten lassen. Liebe Grüße
wollebau
wollebau | 07.11.2017

ERFAHRE MEHR:

Verschlechterung der Hüftdysplasie
11.05.2010 | 1 Antwort
Schwere Hüftdysplasie-Wie gehts weiter?
24.03.2010 | 10 Antworten
Hüftdysplasie Alpha-Winkel 58 Grad
18.08.2009 | 2 Antworten
Hüftdysplasie und schwanger
14.06.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading