Gebährmutter - bestimmt ne blöde Frage aber

Mara2201
Mara2201
21.09.2011 | 6 Antworten
Meine Hebamme sagte mir damals bei den Nachuntersuchungen im Wochenbett immer, dass man die Gebährmutter auch selbst ertasten kann (ging halt um den Fundusstand ob sie schon weiter runter ist - hab's dann auch immer gefühlt) ...

Jetzt hab ich das Gefühl, dass sie "dicker" ist und 'normalerweise' kann man sie ja nicht fühlen, weil sie hinter dem Schambein ist ...
Über dem Schambein fühle ich -wenn ich da drauf drück- jetzt so einen Golfballgroßen 'Hügel'

Meine Frage ... Ist die Gebährmutter auch kurz vor der Periode "dicker" ?? (denk)

(rotwerd) ich weiß, blöde, peinliche Frage (rotwerd)
Vllt weiß ja dennoch jemand eine Antwort

Ach ja ... und zum Thema "Geh doch zum Arzt" ... für mich ist das jetzt kein großes Problem womit ich gleich zum Arzt rennen müsste ... ^^


LG
Mara (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
@Solo-Mami
hmmm ... kann natürlich auch sein
Mara2201
Mara2201 | 21.09.2011
5 Antwort
@Mara2201
Deine harnblase wars aber nicht, oder ??? Die liegt genau davor und wenn die gefüllt ist ....
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.09.2011
4 Antwort
@Solo-Mami
aber so dick, dass man das "Hühnerei" dann schon komplett über dem Schambein fühlt ??
Mara2201
Mara2201 | 21.09.2011
3 Antwort
Die Gebärmutter ist im Normalfall Hühnereigroß
also könnte das mit deinem "Golfball" hinkommen ;O) dass Du die richtige Stelle erwischt hast. Soweit ich weiß schwellen die Schleimhäute bei der Gebärmutter vor der Menstruation leicht an. Kommt es nicht zu einer Befruchtung setzt dann die Blutung ein und sie schwellen wieder ab. Kommt es zu einer Befruchtung schwillt es weiter an und wächst Also würde ich sagen: ja, sie wird kurz vor den Tagen etwas dicker ... rein theoretisch ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.09.2011
2 Antwort
@Passwort
Ja, hab ja geschrieben, dass man sie normalerweise ja nicht ertasten kann, weil sie ja hinter dem Knochen ist ... Hätte ja sein können, dass sie vor/während der Periode "größer" wird und man sie einwenig über dem Knochen fühlt
Mara2201
Mara2201 | 21.09.2011
1 Antwort
meine Hebi hat mir gesagt
die Gebärmutter kann man "nur" während oder kurz nach einer Schwangerschaft ertasten... komisch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Schwarzer Fleck in gebährmutter
21.12.2012 | 10 Antworten
mal ne echt blöde Frage von mir
08.12.2011 | 4 Antworten
ich habe eine blöde frage ;)
28.12.2010 | 25 Antworten
Kinderlärm blöde nachbarn
09.10.2010 | 2 Antworten
mal ne blöde frage kann man,
21.04.2010 | 29 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading