Baldrian und Pille?

mosel
mosel
09.09.2011 | 9 Antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich nehme seit kurzem wieder die Pille. Jetzt wollte ich mal wissen, ob sich Baldriantabletten mit der Pille vertragen? Weiss dass jemand?
Ich weiss z.B., dass Johanniskraut die Wirkung der Pille aufhebt.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
dann hast dir deine frage ja selber beantwortrt denn johanniskraut ist in baldrian drinne
-insomnia-
-insomnia- | 09.09.2011
2 Antwort
@-insomnia-
sorry aber es sind zwei verschieden wirkstoffe und das eine kann man mit dem anderen nicht vergleichen
papi26
papi26 | 09.09.2011
3 Antwort
...
nö übrigends sowas MÜSSEN die in die packungsbeilage schreiben, weil sonst alle amerikaner die firmen auf alimente verklagen ... also wenn nichts drin steht gibt es auch keine beeinträchtigung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.09.2011
4 Antwort
@-insomnia-
bei Johanniskrauttabletten ist kein Baldrian drinne ...
mosel
mosel | 09.09.2011
5 Antwort
@ohoh
ich hab Baldriantabletten schon ziemlich lange genommen, bevor ich wieder mit der Pille anfing und leider habe ich den Beipackzettel weggeworfen. Aber ich google mal noch. Vllt. find ich was ...
mosel
mosel | 09.09.2011
6 Antwort
@mosel
also normal kannst du baldrian nehmen ohne probleme
papi26
papi26 | 09.09.2011
7 Antwort
@papi26
ich hab´s auch grad gesehen. Hab mir den Beipackzettel downgeloaded. Da stand nix aussergewöhnliches drinne. Bin zur Zeit nämlich grad ein wenig nervös und unruhig ... :-) Hab zu viel um die Ohren ...
mosel
mosel | 09.09.2011
8 Antwort
@mosel
und du kommst gut mit baldrian zu recht???
papi26
papi26 | 09.09.2011
9 Antwort
@papi26
ja, ich nahm die Baldrian Pastillen. Die kannste mehrmals täglich nehmen und war super gelassen. Jetzt wo ich sie wieder 4 Wochen nicht nahm, merk ich wieder meine Ungelassenheit und Nervosität. Ich bin halt von Natur aus sehr nervös und sehr ängstlich und oft hab ich das Gefühl, dass mir manchmal alles über den Kopf hinauswächst, aber mit den Baldrian-Tabletten ging es mir sehr gut. Hab früher schon mal ne Zeit lang Johanniskraut genommen, aber da nahm ich nicht die Pille, denn Johanniskraut und Pille vertragen sich überhaupt nicht ...
mosel
mosel | 09.09.2011

ERFAHRE MEHR:

Baldrian für Kinder
14.08.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading