Ab wann Tampons bei Wochenfluss?

Strandsophie
Strandsophie
06.09.2011 | 6 Antworten
Ich würde gern Tampons verwenden, frage mich aber ob da was gegen spricht. Meine Hebamme meinte mal ich MUSS erstmal Binden verwenden. Aber wie lange???
Habe vor zwei Wochen spontan entbunden. Beim ersten Kind hab ich die ganze Zeit Binden genommen, aber beim zweiten bin ich ja nicht gerissen oder so...
Wie habt ihr das gemacht?

Danke für Antworten.
Strandsophie
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
...
Bis der Wochenfluss vorbei ist bitte Binden verwenden - erst bei der wirklichen Periode kannst wieder Tampons verwenden.
deeley
deeley | 06.09.2011
5 Antwort
bis der wochenfluss zu ende ist
sollte man keine ob's nehmen. ich fands auch eklig muss aber halt sein
larajoy666
larajoy666 | 06.09.2011
4 Antwort
....
Wie schon gesagt wurde hat es mit der Infektionsgefahr primär zu tun. Ein weiterer Punkt ist dass die Tampons einen Stau verursachen könnten. Musst noch ein bischen durchhalten dann bist die Binden los.
Kikania
Kikania | 06.09.2011
3 Antwort
beim
wochenfluss soll man keine tampons anwenden, das kann zu bösen infektionen führen!
tate
tate | 06.09.2011
2 Antwort
....
das hat ja nix damit zu tun ob man geschnitten wurde oder gerissen is, sondern eher mit der infektionsgefahr, die man mit binden etwas besser eindämmen kann als mit tampns... ich hab den ganzen wochenfluss über binden benutzt und bin erst bei der ersten regelblutung wieder zu tampons über...fand die binden zwar auch einfach nur ekelhaft und ätzend..aber die braucht man ja nich ewig...
gina87
gina87 | 06.09.2011
1 Antwort
ä
Beim Wochenfluss würde ich keine Tampons nehmen einfach zur Sicherheit! Binden sind schrecklich aber immer noch besser als sich was einzufangen :) Lg
92Lena
92Lena | 06.09.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Tampons nach Geburt
10.08.2012 | 5 Antworten
wann nach geburt wieder in die therme
11.03.2012 | 2 Antworten
dunkles blut nach wochenfluss
31.01.2012 | 2 Antworten
Periode nach Wochenfluss
11.01.2012 | 4 Antworten
Wochenfluss
30.07.2011 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading