BLUTUNG iN DER 12 SSW - WAS KÖNNTE LOS SEiN?

MAUSIMAUS_89
MAUSIMAUS_89
28.08.2011 | 11 Antworten
Hallo liebe Mamis,

meine Freundin hatte letzte Nacht tröpfchenweise Blutung und ein leichtes Ziehen im Unterleib. Sie befindet sich in der 12 SSW. War auch beim Arzt gewesen, er hatte ausführlich Ultraschall gemacht, konnte aber auch nichts auffälliges erkennen. Nun muss sie Bettruhe einhalten und nimmt 3X2 Magnesium 100g Tabletten.

Wer von euch hatte sowas in seiner SS auch, oder kann mir sagen, was es sein könnte?

Liebe Grüße Sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
puh das kann vieles sein
zyste, plazentasitz, geplatzes äderchen, beginnende FG usw ich hatte das auch bei mir wars die plazenta, bin aber noch ss :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2011
2 Antwort
Ich
hatte das bei beiden Schwangerschaften, in der ersten hatte ich in der 9. SSW einmal sehr frisches Blut, was aber nie mehr wieder kam. Beim zweiten Kind hatte ich bis zur 14. SSW immer wieder Blutungen, allerdings eindeutig altes Blut und auch immer nur jeweils einmal alle paar Tage bzw. Wochen. Bei beiden Kindern war es eine Stelle in der Gebärmutter, die einfach bei der letzten Regelblutung vor der Schwangerschaft nicht richtig abgeblutet war. Das zeigt sich häufig in einer dunklen Stelle auf dem Ultraschall, manche nennen das auch Hämatom. So lange diese Stelle nicht genau da ist, wo sich das Baby eingenistet hat, ist es nicht schlimm. 3 x 200 mg Magnesium ist eigentlich nicht so viel. Mein Arzt nennt das homöopathische Mengen. Ich musste damals 3 x 300 mg am Tag nehmen , weil er meinte, alles was darunter sei, hätte keinen Effekt. Aber diese Blutungen waren bei mir kein Problem. Kommt halt drauf an, ob das Blut frisch ist oder braun und dunkel.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2011
3 Antwort
bei mir wars
auch 3 mal frisches blut aber wie gesagt, ich bin noch ss und die blutungen waren im 2. bzw 3. monat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2011
4 Antwort
@Maulende-Myrthe
Bei meiner Freundin war das Blut braun gewesen ...
MAUSIMAUS_89
MAUSIMAUS_89 | 28.08.2011
5 Antwort
@MAUSIMAUS_89
Dann sollte sie sich keine Sorgen machen. Mein FA meinte immer, man muss zwar jede Blutung abklären lassen, aber so lange das Blut nicht frisch ist, kann eigentlich nichts Schlimmes sein. Beim zweiten Kind war ich deswegen auch viel ruhiger. Beim ersten Mal war ich beim Arzt, beim zweiten Mal war ich in der Klinik, weil es Sonntag war und es viel Blut war. Und danach hab ich bestimmt noch 5 Mal geblutet, hab aber nichts mehr drum gegeben, weil ich ja nun wusste, dass es bei mir so ein Hämatom war. Musste mich auch nicht schonen . Ist schon richtig, dass sie sich jetzt nicht übernimmt, aber sie sollte sich keine Sorgen machen. SOll das Magnesium nehmen und gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2011
6 Antwort
....
Ich hatte das auch. War ein Bluterguss in der Gabärmutter. Kommt häufig vor . Man sollte sich schonen, dann geht er schon wieder zurück ... je nachdem wie groß er ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2011
7 Antwort
@Sweetmum0912
In welchen Monat bist du jetzt schwanger?
MAUSIMAUS_89
MAUSIMAUS_89 | 28.08.2011
8 Antwort
@MAUSIMAUS_89
18. ssw also 5. monat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2011
9 Antwort
@Maulende-Myrthe
Ok, dann danke ich dir für deine Hilfe und werde es meiner Freundin alles ausrichten ... :) Wünsche dir/euch alles Gute ...
MAUSIMAUS_89
MAUSIMAUS_89 | 28.08.2011
10 Antwort
@Sweetmum0912
Ok ... :) Da hast du ja noch ein bisschen vor dir ... :) Danke dir für deine Hilfe und wünsche dir für die SS alles Gute ... :)
MAUSIMAUS_89
MAUSIMAUS_89 | 28.08.2011
11 Antwort
@MAUSIMAUS_89
ja :) siehst eh im ticker gg danke danke und deiner freundin auch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2011

ERFAHRE MEHR:

Schmierblutungen 7. Ssw
21.06.2018 | 14 Antworten
Blutungen in SSW 5+
10.06.2018 | 10 Antworten
17. SSW Blutung nach Gechlechtsverkehr
08.11.2016 | 15 Antworten
Blutungen in der 20 SSW
21.06.2011 | 20 Antworten
Blutungen 5+2 SSW
24.01.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading