herzstiche habe angst war gerade beim arzt

playagirl333
playagirl333
08.07.2011 | 11 Antworten
da ich erstens erkältet bin und zweites gestern abend herzstiche hatte links unter der brust .. der arzt meinte nächste woche ekg machen wegen desöfteren herzstolpern und wegen den stichen ein nitro spray hab echt angst das es was schlimmes sein könne da meine mutter mit 50 ein schweren herzinfakt hatte und nur 3 minuten noch zu leben hatte und nun hat sie ein stand drin ....

hab echt angst das es was schlimmes sein könnte ..
heul
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@playagirl333
ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen lassen... gerade wenn du schreibst dass du erkältet bist ist für mich die logischste Erklärung dass das Stechen mit der Lunge zu tun hat. Oder hast das mit dem Stechen auch schon vor der Erkältung gehabt? Und NitroSpray gerade bei niedrigen Blutdruck halte ich einfach für bedenklich, da versteh ich deinen Arzt nicht. Den haben bei uns oft die alten Leute bekommen, wenn sie zu hohen Blutdruck hatten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2011
10 Antwort
@_Carmen_
ja er will es damit testen kommt es vom herzen hören die stiche innerhalb von 3 minuten auf wenn nicht kommt es nicht davon daher hat er sie mir aufgeschrieben . na trodsdem macht man sich sorgen wenn sowas ist .. ich werd einfach erstmal nicht drüber nachdenken .. danke lg
playagirl333
playagirl333 | 08.07.2011
9 Antwort
nochwas
ein paar "Herzstolperer" sind absolut normal, kommt auf die Häufigkeit drauf an. Zb. gerade in der SS können die vermehrt auftreten oder wenn man krank ist. Gerade wenn man niedriegen Blutdruck hat dann neigt man zu erhöhten Puls weil das Herz automatisch öfters pumpt wenn der Druck zu niedrig ist!! Bin schon paar Mal kollabiert wegen niedrigen RR und die ersten Anzeichen sind immer Herzklopfen und Herzrasen, da weiß ich immer, schnell einen Liter Flüssigkeit und Beine hoch! NitroSpray kann gerade bei niedrigen Blutdruck den Blutdruck noch mehr senken und eher schaden als helfen, find ich schon komisch, dass dein Arzt gleich Medis verschreibt ohne dass du überhaupt gescheit untersucht wurdest! lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2011
8 Antwort
Hallo
Also ich hatte das auch schon öfters und mein Internist hat mal zu mir gesagt, einfach wenns sticht die Luft anhalten, wenn das Stechen aufhört, kommt es von der Lunge bzw. vom Lungenfell und wenn das Stechen trotzdem weitergeht, dann kommts vom Herzen. EKG und Herzultraschall ist bei mir immer unauffällig, ich hab das vor allem als Jugendliche oft gehabt, konnte aber keine Ursache dafür gefunden werden, kann auch von einem Nerven ausgehen, der aus irgendeinem Grund überreizt ist.lg Carmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2011
7 Antwort
grrrr
meinte einmal Herzstiche und das HERZ schlägt ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2011
6 Antwort
ich danke euch nun mein ekg war nicht unauffällig es waren mehrere
stolperer drine und puls war auch schon mal auf 149 nunja heute hatte ich ein richtig nidrigen blutdruck und nun habe ich nächste woche beim kardiologen ein termin .... ich werd mich erstmal nicht verrückt machen .. lg
playagirl333
playagirl333 | 08.07.2011
5 Antwort
..
irgendwie schreibst du nur über Krankheiten das mir nur mal so aufgefallen . zu deinen Herzsichen : Kanna uch gut sein das du dir einfahc nur n Nerv eingeklemmt hast was bis vorne strahlt ... und das mit dem Herzstolpern , kein Hert schlägt immer regelmäßig und im selben Tagt nur manche merken es das es zb .. mal schneller schlägt oder mal stolpert das ist auch im Rhamen echt normal . Du warst ja heute auch beim Doc und hast ihm ja gesagt das du *herzstiche* und wenn er der Annahme gewesen wäre das es was schlimmes ist ider so , hätte er das EKG auch heute schon gemacht und nicht erst für nächste Woche angesetzt . Mach dich nicht selbst kirre
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2011
4 Antwort
mach dir erst mal keine sorgen
also bei mir war es ähnlich musste auch zu ner speziellen herzuntersuchung und ct. ich hatte auch schiss da mein papa vor fast 6 jahren an plötzlichen herztod gestorben ist aber die untersuchung ergab das alles ok ist. ich drück dir die daumen das alles ok ist
katrin0502
katrin0502 | 08.07.2011
3 Antwort
versteh deine Angst
mein Vater hat 7 Stants bekommen..er hatte 3 Infarkte innerhalb 2 woche, den letzten im KH da wäre er fast gestorben damals, 3wochen vor der Geburt seines ersten Enkels, er war damals 49Jahre... war ne ganz schlimme Zeit. Er fühlte sich immer als würde ein Elefant auf seiner Brust stehen so schwer Luft hatte er bekommen u ihm schlief der linke Arm stets ein. Lass dich untersuchen mach dich nicht verrückt nimmt das Spray u geh dann zum EKG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2011
2 Antwort
xx
Das hatte ich vor Kurzem auch! Bei mir war/ ist es wegen der größeren Brust vom Stillen . EKG war bei mir vollkommen unauffällig und seither habe ich das Stechen auch nur noch seeeeeeehr selten. Das Herzstolpern und Herzrasen habe ich auch ab und zu, das kommt bei mir von Stress/ Schlafmangel. Sobald ich mich mal etwas ausruhe, geht es wieder weg! Ich drücke die Daumen, dass es bei dir nichts Schlimmes ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2011
1 Antwort
Hallo
Deine Angst versteh ich *drück* Falls es Dich tröstet: Ich hab ne angeborene Herzrhythmusschwäche, da holpert und sticht es auch schonmal - das muss überhaupt nix Schlimmes sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2011

ERFAHRE MEHR:

Zum Arzt gehen und wenn ja zu welchem?
01.06.2015 | 11 Antworten
kind hat angst vorm Arzt. was tun?
05.05.2015 | 19 Antworten
Magen DarmWann mit Kleinkind zum Arzt?
12.10.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading