Guten Morgen mal 2 Fragen

Williminchen1
Williminchen1
23.06.2011 | 8 Antworten
1.Bei mir soll eine Zahnwurzelbehandlung gemacht werden.Zahn ist schon seit Monaten offen hinten und gestern blutete es wie irre hinten raus.War bein Zahnarzt und der meinte es muss dringend gemacht werden.Bin aber ein totaler schisser.Ich hatte vor jahren schonmal sowas weis aber nicht mehr wie das war.Hat das jemand von euch schon mal?Wenn ja tut es doll weh?oder unangenehm?Kann mich echt nicht mehr dranerinnern.
2.Hier geht es um meine fast 14 monat alter Tochter beim wickeln fässt sie sich immer an der Scheide und spielt rum allerdings ist es ihr egal ob die voll ist mit kacka oder sauber und die finger landen wenn es nach ihr ginge in den Mund.Was kann ich dagegen tun sie macht das so schnell das ich gar net immer so schnell reagieren kann.Wenn ich schimpfe macht sie erst recht weiter die Tagesmutti meinte auch das das nicht sein darf.HAbt ihr ein tipp??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
..
dann wird er da auch nur ne provisorische medikamentenfüllung reinmachen zur sicherheit und den zahn dann irgendwann komplett zumachen...sei froh das du son doc hast...manch andere würden den zahn eher ziehen als son aufwand zu betreiben..und da nachher ne brücke/krone raufsetzen kostet ein heiden geld... ich hab zb sehr sehr wiche zähne..hab dauernd was wenn ich da bin und zudem hat mein vorheriger arzt viel versaut..die sagt auch, kommen sie lieber 1x öfter im jahr, weil ich ihnen mit mitte 20 nich alle zähne füllen will weils schon uz spät is oder ziehen oder dergleichen..dann lieber bei sowas jede woche hin um den zahn zu erhalten als zu ziehen um für viel geld kronen und brücken reinzusetzen
gina87
gina87 | 23.06.2011
7 Antwort
@gina87
also ich war im september beim zahnarzt undda machte er den zahn hinten schon auf weiil sich ein abzest gebildet hatte.nun rannte ich seit dem mit offnen zahn hinten rum gestren fing er hinten raus zu bluten an naja er meinete ab nächste woche geht es weiter mit wurzelbehandlung tot ist der zahn glaube schon also wenn er ran geht merke ich nix
Williminchen1
Williminchen1 | 23.06.2011
6 Antwort
....
von der wurzelbehandlung merkts du rein gar nichts..ich hatte die ganze schwangerschaft über eine und dies jahr auch erst wieder...der zahn wird aufgemacht, es kommt ne füllung rein, wo son zeug drin is, was den nerv langsam absterben lässt..lässt die betäubung nach könnte es ggf noch ganz ganz leicht ziehen, aber wehtun tut es nich..das wird dann so oft wiederholt, bis der zahn komplett tot is..aufmachen, zeug raus und wieder rein und fertig..dauerte bei mir keine 5min jedesmal und am ende brauchte ich nich ma mehr ne betäubung.. hatte erst vor kurzem ne wurzelkanalreinigung, davon merkte ich dank spritze auch rein gar nichts und auch hinterher hatte ich keine schmerzen als die betäubung aufhörte...
gina87
gina87 | 23.06.2011
5 Antwort
@all
spielzeug liegt massig auf den wickeltisch gib ihr auch was in die hand aber scheide ist spannender.naja
Williminchen1
Williminchen1 | 23.06.2011
4 Antwort
@Williminchen1
Wenn der Zahn tot ist wirst Du weniger merken. Kenn die Angst auch ich hasse es da so ausgeliefert zu liegen. Mir wird immer schlecht und die Knie ganz weich. Hab aus Angst auch schon mal ne Vollnarkose gehabt. Gib ihr doch beim Wickeln ein Spielzeug in die Hand zum ablenken.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2011
3 Antwort
Guten Morgen
also zu 1.) Ich habe eine sehr komplizierte Wurzelbehandlung hinter mir und hinterher mit Op, Wurzelresektion. Die Wurzelbehandlung hat überhaupt nicht weh getan, wirklich nicht!! Und die Op war nur unangenehm, aber Schmerzen hatte ich auch nicht. zu 2.) Versuche ihr doch einfach etwas anderes zu geben und ich würde der Aktion auch gar nicht so viel Beachtung schenken, sonst macht sie sich daraus einen Spass. Drück ihr beim wickeln einfach die Cremedose oder ähnliches in die Hand. Lieben Gruss
Thatsmeee
Thatsmeee | 23.06.2011
2 Antwort
@19yaho82
ich bin sehr schmerzempfindlich.habe das ja schon mal hinter mir kann mich aber gar nicght mehr dran erinnern.tot ist der zahn ja schon seit paar monate.aber ich bin total schisser vorm zahnarzt darf gar net dran denken. das mit der hand wegziehen ist nicht so einfach beim wickeln und saubermachen wenn ich dei eine hand habe ist halt die andere da
Williminchen1
Williminchen1 | 23.06.2011
1 Antwort
Morgen
ich beantworte zuerst Frage 2. Du kannst immer nur ihre Hand rechtzeitig weg ziehen und ih sagen. Nun zu Frage 1 mmhh will Dir keine Angst machen aber ne Wurzelbehandlung ist kein Spaziergang. Unter Umständen kanns weh tuen. Kommt drauf an wie Schmerzempfindlich Du bist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Guten morgen Mädels
08.10.2011 | 3 Antworten
guten morgen zusammen
14.10.2010 | 8 Antworten
guten morgen,
21.06.2010 | 90 Antworten
GUTEN MORGEN IHR LIEBEN
09.11.2009 | 8 Antworten
Guten morgen ihr lieben
24.03.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading